ich habe mir gerade die Homepage vom Müchener Oktoberfest angeguckt, werde aber nicht wirklich „schlau“ daraus.
Es werden 14 große Zelte und einige kleinere und mittelgroße Zelte angeboten.
Weiß jemand, was in welchem Zelt ist?
Brauche ich eine Eintrittskarte?
Ist diese Eintrittskarte nur zu einer bestimmten Uhrzeit gültig?
(z.B. von 13-19 Uhr)
Das erzählte mir eine Bekannte, doch ich finde einfach keine Infos darüber.
Es werden 14 große Zelte und einige kleinere und mittelgroße
Zelte angeboten.
die stehen halt auf der Wiesn rum (übrigens jetzt schon).
Weiß jemand, was in welchem Zelt ist?
Die unterscheiden sich im Wesentlichen durch die ausgeschenkte Biermarke, ach nee, Paulaner ist überrepräsentiert.
Nee, aber zu manchen Zeiten brauchts Du Glück, dass nicht wegen Überfüllung geschlossen ist.
Ist diese Eintrittskarte nur zu einer bestimmten Uhrzeit gültig?
Antwort entfällt.
(z.B. von 13-19 Uhr)
Das erzählte mir eine Bekannte, doch ich finde einfach keine
Infos darüber.
Das Einzige, was hier passt, ist, dass zu diesen Zeiten (oder eher 13-17 Uhr) noch am ehesten Platz in den Zelten sein dürfte. Danach geht es so zu, dass die Ordner nur immer wieder schubweise Leute reinlassen.
Ich hoffe, ein wenig Licht in das Dunkel gebracht zu haben.
das meiste wurde schon gesagt. Ergänzen möchte ich eine Vermutung zu den „Eintrittskarten“:
Ist diese Eintrittskarte nur zu einer bestimmten Uhrzeit
gültig?
(z.B. von 13-19 Uhr)
Das erzählte mir eine Bekannte, doch ich finde einfach keine
Infos darüber.
Deine Bekannte verwechselte vermutlich „Eintrittskarte“ mit Reservierung. Ein Teil (der Anteil ist reglementiert, ich weiß die Quote aber im Moment nicht genau) der Plätze pro Zelt kann nämlich reserviert werden. Mit der Reservierungsbestätigung kommst Du und Deine Gäste zu der Zeit (und natürlich nur zu der Zeit) für die Du reserviert hast garantiert ins Zelt.
Allerdings musst Du zwecks Reservierung eine bestimmte Menge an Bier- und Verzehrgutscheinen zu recht happigen Preisen erwerben. Außerdem kannst Du nicht mal eben ein oder zwei Plätze reservieren - ein bestimmtes Mindeskontingent an Plätzen (die genaue Zahl weiß ich wieder nicht genau) muss es schon sein. Das wird also nicht ganz billig.
Und natürlich musst Du für eine eine Reservierung recht zeitig dran sein, zur Zeit dürfte es aber noch kein Problem geben eine Reservierung zu bekommen - für das Oktoberfest 2007 versteht sich )
die Zelte sind nicht alle gleich. Man meidet das Hofbräuzelt wegen der fiesen Australier. Das Augustiner und der Schottenhaml sind meine Favoriten. Das Armbrustschützenzelt ist auch nicht schlecht. Das Hippodrom hat länger offen, alle anderen schliesen um 23 Uhr. Das Weinzelt ist etwas gesitteter, es gibt aber kein Bier.
Die kleinen Zelte wie Sieber und Ammer sind auch ganz nett, wenn man essen möchte.
die Zelte bleiben gleich, die Besucherzahl steigt jährlich. D.h. an den Wochenenden sind die meisten Zelte ab 12 Uhr wegen Überfüllung geschlossen.
Spätestens um 13 Uhr reiert einem der erste betrunkene Touri auf die Füße, daher würde ich als Wies´n Neuling die Wochenenden meiden.
der erste Samstag (Anstich) ist voll, der zweite (Italienerwochenende) auch und der dritte sowieso. Sonntags ist es genauso, Freitags natürlich auch.
empfehlenswert ist es, Monatg nachmittag rauszugehen. Da ist einigermassen Platz, man kann alle Attraktionen ansehen und steht bei den Achterbahnen nicht so lange an. Platz in den zelten findet man dann meistens auch noch.
ich hatte unlängst ja auch wegen des OF nachgefragt und auch Tipps erhalten - für 2007.
Und natürlich musst Du für eine eine Reservierung recht zeitig
dran sein, zur Zeit dürfte es aber noch kein Problem geben
eine Reservierung zu bekommen - für das Oktoberfest 2007 versteht sich )
Das finde ich ganz witzig, denn ich nehme an, auch hier geht es Maria um 2006!!!
Denn ist ja das aktuelle Fest.
Das finde ich ganz witzig, denn ich nehme an, auch
hier geht
es Maria um 2006!!!
Denn ist ja das aktuelle Fest.
Ganz Deiner Meinung bin ich auch. Nur -ich denke so hat es Werner auch gemeint- für 2006 ist es entschieden zu spät. Koa Schonz mea ;o))) Wenn sie heuer hin möchte, dann ohne Reservierung und auf gut Glück (Montags um 11 dürfte zB weniger ein Problem sein…) ;o)))
Gruß
Helena *die 11 Jahre ihres Lebens in München verbracht hat, 7 davon in 10-minuten-Fußweg zur Wies’n* :o)))
ich war letztes jahr zum ersten mal auf der wiesn und war begeistert. für die zelte brauchst du keine eintrittskarten. du solltest nur gaaaaaaaaaaaaanz früh da sein! wir hatten um 9:15 Uhr morgens (!) schon probleme noch plätze an bereits - fast - vollen tischen zu bekommen. da wird um 9 uhr morgens schon die maß gesoffen und die weißwurst verdrückt. also früh da sein…dann klappt’s auch mit dem feiern.
uns hat’s am besten im „brau-rösl“ gefallen. die musik / band war einfach geil (schlager, pop, alles, was das herz begehrt zum mitgrölen)! viel spaß!
Vielen lieben Dank und solltest du zum O-Fest gehn, wünsche
ich dir viel, viel Spaß.
Ich kann schlecht schreiben „man sieht sich“ *g*
mich siehst Du auf der Wiesn, wie das hierzulande kurz heißt, eher nicht. Ich wohne in einer Entfernung davon, wo gerade einige Wiesnbesucher merken, dass sie zuviel getrunken haben, und sich ganz zwanglos von dem Überschuss trennen. Diese morgendlichen „Überraschungen“ sowie das nächtliche Gegröle, wenn die Bierzelte schließen, hat mir das ganze ziemlich verleidet.
wenn ich das so lese, kann ich mir das Oktoberfest abschminken
Bin leider nicht zu meinem Vergnügen da und morgens schon hin…??
Trotzdem war deine nette Antwort für mich sehr hilfreich und du bekommst ein * dafür von mir )
Liebe Grüße,
Maria
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]