Ol 2000

Hi
Seit dem ziehen aller Office Service Packs und updates für Office 2000 stürzt mein liebes Outlook in unregelmässigen abständen häufig ab… meist in dem moment in dem ich die REPLY Taste einer mail klicke. hat etwa die Wirkung wie x rechts oben…

mein Virenscanner sagt über die PST datei sie hätte eine E/A Fehler. was ist das, kann das die Ursache sein? Wie werd ich ihn los?

HH

p.s.
Hi
dieseer E/A Fehler findet sich auch in meiner Sicherungs Kopie der Outlook.pst, nicht aber in der Archiv.pst.

Nett, also hilft mir eine Restauration der Sicherngskopie nicht weiter…

Was ist ein E/A Fehler?

HH

Hallo Helge,

schätze das ist ein E ingabe/ A usgabe Fehler. Das AV Programm hat evt. entdeckt, das die Dateien sich in ihrer Signatur geändert haben. Bestimmt hast Du dem AV Programm gesagt das es auf die Mails überwachen soll.

Wie wäre es damit:

AV Programm deaktivieren, Sicherungen aufspielen, nochmal die Updates installieren, AV wieder aktivieren.

Gruß

olli

1 „Gefällt mir“

Hi Helge

dieseer E/A Fehler findet sich auch in meiner Sicherungs Kopie
der Outlook.pst, nicht aber in der Archiv.pst.

Nett, also hilft mir eine Restauration der Sicherngskopie
nicht weiter…

Was ist ein E/A Fehler?

E/A = Eingabe/Ausgabe, wird verwaltet durch die registry, das bedeutet, die Office-Einträge in der registry sind fehlerhaft.
Vielleicht findest Du was dazu beim Microsoft Support-Knowledgbase, sonst kopier den pst-Ordner und installier Office neu, dann kopierst Du pst zurück.
Gruß
Rainer

Hi
Du meinst der Fehler ist NICHT in der PST enthalten, sondern in der Registry? Office neu installieren… 33 tage nachdem ich gerade die ganzen updates gezogen hab… eigentlich hab ich keine Lust auf noch sone aktion. aber, dann kann ich vielleicht auf ne deutsche version umsteigen… oder verträgt sich das mit meiner englischen pst nicht… :smile:
hh

Hi
Kann denn sowas Das Spontane Schliessen von OL verursachen? es passiert seit den SP 1 und updates alle naslang, das OL zuklappt, meist beim button reply drücken…
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Helge,

ob das der Grund IST weiß ich leider nicht genau.

Es war nur ein Erklärungsversuch.

Viel Erfolg wünsch ich Dir weiterhin

olli

Hi
Du meinst der Fehler ist NICHT in der PST enthalten, sondern
in der Registry? Office neu installieren… 33 tage nachdem
ich gerade die ganzen updates gezogen hab… eigentlich hab
ich keine Lust auf noch sone aktion. aber, dann kann ich
vielleicht auf ne deutsche version umsteigen… oder verträgt
sich das mit meiner englischen pst nicht… :smile:

Keine Ahnung, ich hab die deutsche Version.
Versuch doch mal die Reparatur, müßte bei Dir Control Panel-Software sein, klick Office an, dann Add/Remove und Repair Office.
Gruß
Rainer

Hi
Office deinstalliert - Fehler bei deinstallation - irgendwas felte. Das wirds gewesen sein. Deutsches Office neu installiert, .pst weist keine Fehler mehr auf. Scheints gewesen zu sein.
Danke!!
HH

HI
hab ich probiert, blieb alles beim alten. Beim updaten schalte ich den AVP eh immer ab, da sich sonst dnix mehr rührt. Ne Nue inst von Office hats gebracght, Danke!
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]