Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß immer, wenn ich in OL07 eine Datei an eine Mail anhängen will, das Programm „einfriert“.
Zunächst öffnet sich das „Datei einfügen“ - Dialogfenster ganz normal, doch wenn ich dann zur gewünschten Datei navigiere, hängt sich Outlook komplett auf.
Laut Taskmanager verbraucht dann der Prozess „OUTLOOK.EXE“ ca. 50% meiner Systemressourcen, manchmal steht bei der Liste der laufenden Anwendungen hinter Outlook „keine Rückmeldung“
Hab schon in diversen Foren incl. der einschlägigen Office-lösungen, etc geschaut, scheinbar bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, aber eine Lösung hatte da auch keiner.
Merkwürdigerweise klappt das mit dem Datei anhängen per Copy & Paste problemlos, also scheint nur der Zugriff von Outlook auf den Explorer bzw. der „Datei einfügen“ Dialog zu spinnen.
Das Problem bestand übrigens nicht von Anfang an, aber ich verschicke nicht oft genug Mails mit Anhang also hab ich keine Ahnung ob das mit Installation eines anderen Progs oder Patches in Zusammenhang steht.
Größe der .pst ist >50MB also sollte es daran schon mal nicht liegen (war immer der erste Tip, den die Leute mit dem gleichen Problem erhalten haben)
Über Anregungen wonach oder wo ich noch nach Fehlern bzw. einer Lösung suchen könnte würde sich sehr freuen:
das Sofa_inferno

neNote-Notizen zu Outlook-Elementen