OL2003: eMail-Konto bei Serienmail

Hallo zusammen!

Ich muss mal wieder eine Frage loswerden: Und zwar möchte ich mit Hilfe des Excel/Word-Seriendrucks gelegentlich eine kleine Reihe von Serienmails über Outlook 2003 versenden. Ist im Grunde auch kein Problem, bis auf folgendes:

Die eMails werden anscheinend immer über das als „Standard“ festgelegte eMail-Konto versendet. Ich möchte allerdings gern ein anders Konto verwenden. Kann ich das für diese Serienmail irgendwo festlegen? Bisher habe ich nur die Möglichkeit, kurzfristig das gewünschte eMail-Konto als Standard-Konto festzulegen…

Vielleicht weiss ja jemand (Netwolf :wink: eine gute Lösung?!

Gruß aus der schönen Eifel
(Woly)

www.Juchmes-ComputerService.de

Hallo Woly!

Die eMails werden anscheinend immer über das als „Standard“
festgelegte eMail-Konto versendet.

ja, so ist es nun mal bei Outlook und vielen anderen Mailprogrammen.

Ich möchte allerdings gern ein anders Konto verwenden.
Kann ich das für diese Serienmail irgendwo festlegen?

jaein, du kannst ein neues/anderes Profil anlegen -> Systemsteuerung -> Mail

Bisher habe ich nur die Möglichkeit,
kurzfristig das gewünschte eMail-Konto als Standard-Konto
festzulegen…

das wäre auch eine Möglichkeit

Vielleicht weiss ja jemand (Netwolf :wink: eine gute Lösung?!

na mal sehen wie sie dir gefällt :smile:

Wenn du fliegen willst, nimmst du dann ein Ruderboot? :smile:
Ähnlich ist es bei Outlook. Für „normale“ Mails vollkommen ok, ist es mit Serienmails häufig überfordert, da es eigentlich nicht dafür gedacht ist.

Für Serienmails, Newsletter etc. nimmt man Programme, die speziell dafür konzipiert wurden. Spezielle Empfehlungen kann ich dir keine geben, da es drauf ankommt, was du versenden willst, und wie gut deine Englischkenntnisse sind, bzw. ob und wenn ja, wie viel du ausgeben möchtest.

daher die Google Suchbegriffe:
Massmailer
Massmailer +free
Newsletter +creator
Newsletter +creator +free
serienmailer
serienmailer +free

Wichtig sind vor allen Dingen die rechtlichen Aspekte wie Robinsonliste oder auch vom Empfänger gekündigte/abgemeldete/verbotene Werbung etc. pp.

Outlook bietet hier z.B. keinerlei Unterstützung.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

danke für die Infos. Insgesamt ist mir das zuviel Overhead… ich stell’ halt das Standard-Konto manuell um.

Gruß aus der Eifel
(Woly)