Omnipage 8.0 (OCR Texterkennung)

Hallo, wenn ich einen Vordruck mit Rahmen einscanne, ist der Rahmen weg, wenn ich den Vordruck und Word 97 abspeichere oder kopiere.
Handelt es sich hierbei um einen Bedienungsfehler ?
Kennt jemand eine Scanner-Software bei der mit OCR-Texerkennung dieses Problem nicht auftritt ?
Mit welcher Software kann man überdruchschnittle Ergnisse erzielen ?

Gruß
Hans Theuerkauf

Ich glaube nicht, daß das ein Bedienungsfehler ist. Die OCR-Software soll ja nur Text erkennen, was sie ja auch macht. Grafiken werden ignoriert. Für das Erkennen von Formularen gibt es spezielle Erkennungssoftware, wie z.B. Omniform. Aber ich vermute mal, daß die wiederum den Text ignoriert, und nur die Rahmen erkennt. Ist also vermutlich auch nicht das, was Du suchst.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]