Habe ein Problem, wenn ich über die PS3 Musik wiedergeben möchte, aber dazu den TV nicht benötige, verschwindet der Ton!
PS3 ist über HDMI mit dem Receiver verbunden dieser mit HDMI an den Plasma, Soundwiedergabe über HDMI ist abgewählt. Auch das Ändern der Einstellung für die Remode controle über HDMI ändert nichts daran! Einzig das abziehen des Netzsteckers vom TV bringt den gewünschten Efeckt!
Wer weiß Rat? Eine Mail an Onkyo blieb bis Dato aus!
Hallo
überschrifft und frage wiedersprechen sich leider.
wird überhaupt ein ton erfolgreich übertreigen?
oder wird nur ein ton erfolgreich übertragen wenn das tv gerät eingeschaltet ist?
Mein erster verdacht wäre dann ein HDCP problem da der onkyo receiver sich vermutlich nicht als HDCP kompatibles gerät bei der ps3 meldet bzw die ps3 kein gerät sieht wohin sie ihr signal senden kann und dann die übertragung gestopt wird.
Versteh ich jetzt nicht ganz! wo ist dan der sound angeschloßen und wie? wenn die sound wiedergabe über die boxen des fernsehers laufen, muss der fehrnseher laufen, ansonsten bekommen die boxen ja keinen saft oder wie meinst du das?
hast du es an einer surroundanlage angeschloßen das will ich
wissen!?
PS3 über HDMI an Onkyo Verstärker, dieser gibt aber nur Ton über die angeschlossenen Boxen wieder solange der TV auch läuft! Der TV bekommt das Singnal vom Onkyo HDMI Out
Das hört sich nach Lösung an, wo und wie kann ich dieb beiden
Geräte vereinen, so dass sie sich verstehen?
hallo
vermutlich garnicht, wie gesagt vermute ich das der onkyo nicht HDCP fähig ist.
vieleicht ist es ja möglich den onkyo über ein separates kabel (optisch/coax) mit dem digitalen signal zu versorgen da würde es dann keine probleme geben wen der tv aus ist.
Tut mir Leid, aber das ist ein wenig zu spezifisch.
Ich habe einen Onkyo Receiver und habe den Sound der PS3 über ein optisches Kabel. Der Fernseher hängt am HDMI Kabel und ich kann auch ohne den Fernseher Musik hören. Vielleicht ist das optische Kabel ja eine Lösung.
ALso erstens ist der 607er selbstverständlich HDCP-fähig. EIne HDMI-Schnittstelle beinhaltet den HDCP-Standard zwingender Maßen. Außerdem ist mein letzter Beamer aus dem Baujahr 2004, noch mit der DVI-D-Schnittstelle (welche rein mechanisch per Adapter mit HDMI Kompatibel ist), bereits HDMI-fähig.
Das Problem ist einfach, dass der HDCP-Standard bei unklaren Gerätekonfigurationen im Sinne des Kopierschutzes sofort die Zusammenarbeit verweigert und jegliche Datenlieferung stoppt. Ohne angeschlossenes TV-Gerät wird auch der Ton unterbrochen, das lässt sich leider nicht ändern.
Die einfachste Lösung ist in der Tat eine Zweitverbindung per Toslink-Kabel, also die optische Digitalverbindung. Sobald der HDMI keine Daten mehr liefert, nimmt sich der Onkyo den nächsten funktionsfähigen Anschluss in absteigender Reihenfolge im Sinne der Qualität vor. Also erste Wahl, HDMI, dann digital Audio (per Toslink oder Coax) und als letzte Alternative den analogen Stereoton (also die rote und weiße Chinch-Buchse).
Über Toslink (oder Coax) gehen zwar keine HD-Tonsysteme (sprich Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS HD_Master oder HD_HighResolution) aber das ist bei dem Hören von Musik sicher gleichgültig.
ALso erstens ist der 607er selbstverständlich HDCP-fähig. EIne HDMI-Schnittstelle beinhaltet den HDCP-Standard zwingender Maßen. Außerdem ist mein letzter Beamer aus dem Baujahr 2004, noch mit der DVI-D-Schnittstelle (welche rein mechanisch per Adapter mit HDMI Kompatibel ist), bereits HDMI-fähig.
Das Problem ist einfach, dass der HDCP-Standard bei unklaren Gerätekonfigurationen im Sinne des Kopierschutzes sofort die Zusammenarbeit verweigert und jegliche Datenlieferung stoppt. Ohne angeschlossenes TV-Gerät wird auch der Ton unterbrochen, das lässt sich leider nicht ändern.
Die einfachste Lösung ist in der Tat eine Zweitverbindung per Toslink-Kabel, also die optische Digitalverbindung. Sobald der HDMI keine Daten mehr liefert, nimmt sich der Onkyo den nächsten funktionsfähigen Anschluss in absteigender Reihenfolge im Sinne der Qualität vor. Also erste Wahl, HDMI, dann digital Audio (per Toslink oder Coax und als letzte Alternative den analogen Stereoton (also die rote und weiße Chinch-Buchse).
Über Toslink (oder Coax) gehen zwar keine HD-Tonsysteme (sprich Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS HD_Master oder HD_HighResolution) aber das ist bei dem Hören von Musik sicher gleichgültig.