Sollte nicht allzuviel Kosten, und die Funktion unterstützen,
dass ich meine Mails auch mit Outlook abholen kann.
Hallo!
Als die beste Lösung sehe ich nur DEINE EIGENE Domain zu registrieren. Eine Domain kostet oft nicht mehr als 12,- Euro im Jahr. Damit hast du nicht nur eine werbefreie eMail-Adresse, sondern auch noch einen passende Domain hinter dem „@“ - ggf. sogar deinen Namen.
Tja, so schlau dachte ich auch, klappt aber leider nicht, die
Werbung ist mit drin.
Das ist natürlich doof…
Da du bei GMX bist - beim Profi-Account wird auch keine
Werbung angehängt. Wie’s beim Freemail ist, weiss ich leider
nicht.
Dast ist ne gute Idee, ich werd mir gleich mal die Konditionen
anschauen. Danke dir!
Kleiner Tipp noch zum GMX Pro-Mail. Da gibt es das sogenannte Mediacenter. Da kann man Dateien hinterlegen. Ich habe alle meine Zeugnisse etc. als PDF dort abgespeichert und der Bewerbung jeweils nur den Lebenslauf und das Deckblatt mit Foto beigefügt. Man kann dann einen Link auf einen freigegebenen Ordner im MediaCenter einfügen, wo der Empfänger sich die Daten ganz einfach herunter laden kann.
Das hat den Vorteil, dass 1. die Mail nicht so riesig wird, was bei vielen ja ein Problem ist und 2. der Empfänger sich die Daten holen kann, die er braucht (viele interessieren ja nur die letzten Zeugnisse).
Ich habe viele Bewerbungen so rausgeschickt (natürlich immer mit dem Hinweis, dass ich selbstverständlich gerne die Dokumente direkt zuschicke, wenn gewünscht, dass ich aber die Größe der Mail möglichst gering halten wollte…). Bei den Bewerbungsgesprächen habe ich dann bei vielen Gesprächspartnern eine sehr positive Resonanz bekommen.
Und wer damit nicht zurecht kam, der wollte eigentlich sowieso keine Mail-Bewerbung haben…
Zum Gespräch habe ich dann natürlich eine Original-Mappe mitgenommen, die ich dann übergeben konnte.