Onlinedruckerei | Flyer mit Münze darauf bestellen

Wir möchten einen Flyer gestalten und dort auf jeden Flyer eine 1-Cent-Stück Münze drauf kleben lassen.
Gibt es eine Druckerei die so etwas anbietet?

Als fest kalkuliertes Onlineangebot sicherlich nicht - zu außergwöhnlich- … da hilft nur persönlich anfragen/Angebot(e) einholen. Dürfte die eigentlichen Druckkosten (also Druck, Schneiden, Falzen und Versand) aber bei weitem übertreffen.

Um welche Auflagenhöhe geht es überhaupt?

3000 Stück. Viele haben sowas schon gesehen. Aber keiner weiß wohl wer das macht.Selber aufkleben wäre schon hart.

Viele haben sowas schon gesehen.

Also ich z.B. noch nie, wobei ich nicht behaupten will, daß es das noch nie gab. Vielleicht waren das halt kleine, handverlesene Auflagen. Wir haben Ähnliches in der Agentur für kleinere Mailingaktionen auch schon gemacht, d.h. alle Mann mal einen Mittag lang zusammen am runden Tisch basteln, kleben und eintüten …

Ich würde es mal bei Anbietrn versuchen, die sich auf personalisierte Werbeartikel spezialisiert haben … also keine reinen Druckereien.

Grundsätzlich ist alles möglich, aber keinesfalls bei einer Online-Druckerei. Es sollte eine spezialisierte Druckerei für sog. „Werbemittel“ sein. Um ein genaues Angebot zu erstellen, sollte eine präzise Anfrage gestellt werden (Format, Auflage und Verarbeitung und Sonderwünschen). Sehr professionell und von den Kosten überschaubar ist z.B. die Firma RONTAX www.rontax.de. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht, die Lieferung erfolgt zügig und bundesweit. Einfach mal anfragen bei Herrn Kerz.

Viel Erfolg.
Guenther Becker

Habe eine Firma warlich gefunden die so etwas macht. Aber leider nicht für nur 3000 Stück.
Ich werde mal bei der Firma Rontax nachfragen.
Danke…

Hallo Kischd,

ich hätte da so ne Idee - ich arbeite in einer Werkstatt für behindere Menschen :smile:

Für solche und viel andere Arbeiten, haben wir Werkstätten unzählig viele fleißige Hände die immer nach Arbeit suchen …

Schau mal in deiner Nähe nach oder kontaktiere mich - ich helfe dir bei der Suche gern.

LG vom MOND

Hallo, das geht auf jeden Fall.
Aber je nach Höhe der Auflage ist es bestimmt sinnvoll, die Münze selbst aufzukleben.
Die Druckereien vergeben solche Arbeiten in Heimarbeit.
Ich würde an der Stelle der aufzuklebenden Münze eine Graustufenabbildung eines Geldstücks mitdrucken lassen und dann die Originalmünze selbst aufkleben mit Fixo-Gum, einem Gummiartigen Kleber, den man meist in Bastelgeschäften erhält.
Sekundenkleber und ähnliches geht nicht, die sind zu aggressiv.
Falls in Wohnortnähe eine Druckerei ist, einfach dort nach einem Kleber fragen.

Freundliche Grüße

Josef Mattausch

Hallo Mr Moon,

vielleicht kannst du mir auch behilflich sein?
Ich arbeite in einem Restaurant und da wir jetzt schon für Weihnachten Flyer drucken müssen, bin ich auch sehr dankbar für jeden Vorschlag.

Vielleicht hast du Kontakt zu einer Behindertenwerkstätte in der Nähe von Leipzig, die mir beim Gestalten unserer Flyer weiterhelfen kann?

Auf deine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
die Allwissende :smile:

Die Frage würde ich direkt an eine Druckerei deines Vertrauens stellen. Am besten suchst du dir eine Druckerei vor Ort, dann kann man alle Eventualitäten im direkten Gespräch klären. Im Hamburger Raum erfüllt die ACP GmbH nach eigener Aussage „Wünsche in Sachen Druck und Bindung – von einfach bis außergewöhnlich“: http://www.aktuell-cp.de/. Darunter fäält ja auf jeden Fall die Idee mit der Ein-Cent-Münze.

Hallo Stefan.123,

danke sehr für deinen Tipp.
Hamburg ist etwas weiter weg von Leipzig, ca. 400 km :smile:

Ich suche etwas in meiner Nähe oder eben Online Druckerei.
Wer einen weiteren Vorschlag hat, bitte her damit :smile:

Viele Grüße

Hallo an alle,

nur zur Info: Ich habe heute eine Empfehlung für einen Online-Shop bekommen, wo man Flyer drucken lassen kann. Schaut mal rein http://www.diedruckerei.de/Flyer.htm?websale8=diedru…

Hat jemand mit dieser Onlinedruckerei vielleicht Erfahrungen gemacht?