Hallo, ich möchte gerne einen Onlineshop für Textilien, Schuhe und andere Lederwaren eröffnen.
Hat jemand evtl. schon erfahren mit Anbietern habe vorab schon mal im Netz geguckt und einige Angebote so um die 40,- E im Monat gefunden.
Was muß ich alles beachten, mit welchen zusätzlichen Kosten muß ich rechnen und und und bin dankbar für alle Ratschläge…
Hallo, ich möchte gerne einen Onlineshop für Textilien, Schuhe
und andere Lederwaren eröffnen.
Hallom ich möchte gerne ein Ladenlokal für Gemischtwaren eröffnen.
Hat jemand evtl. schon erfahren mit Anbietern habe vorab schon
mal im Netz geguckt und einige Angebote so um die 40,- E im
Monat gefunden.
Hat jemand evtl. schon Erfahrenungen mit Vermietern? Hab schon Mieten für EUR 500,- gefunden.
Mal ehrlich, so lässt sich doch keine auch nur ansatzweise sinnvolle Antwort geben. EUR 40,-/M kannst Du allein für den Zahlungssystemdienstleister loswerden oder EUR 400,-/M für die Systembetreuung. Ich könnte mir vorstellen, daß ein Laden wie Zalando noch geringfügig höhrere laufende Kosten hat.
Du teilst überhaupt nicht mit, was die Anforderungen an den Shop sind. Hier im Brett geht es ja um Existengründung und da sollten bei Dir ja schon sehr konkrete Vorstellungen vorliegen. Damit ab zu einem Dienstleister und beraten lassen. Nicht zuletzt muss Dir ja auch jemand den Shop einrichten…
Nebenbei bemerkt: Du musst schon etwas verdammt Einmaliges in dem Bereich anbieten, damit Du eine Chance zum Überleben hast.
Gruß
osmodius
Hallo, ich möchte gerne einen Onlineshop für Textilien, Schuhe
und andere Lederwaren eröffnen.
Was könnte denn deiner Meinung nach ein Grund sein, bei dir statt bei zalando bestellen zu wollen?
Alles oder nichts
Hallo,
erst gestern habe ich auf einem Businessportal eine Vorstellung einer Unternehmerin i. G. gelesen, die um Feedback für Ihre Webseite (Bereich FeWo) bat. Sie bot einen „Rund-um-Service“ an. Natürlich wünscht man sich das heute oft – alles soll „aus einer Hand“ kommen. Nur: Genau diese Formulierungen liest man heute doch an jeder Ecke! Viele Dienstleister betonen, dass sie alles übernehmen/im Sortiment haben etc., aber was sagen sie damit aus: nichts! Was ist dein USP?
Fazit: Vor allem steht ein sinnvolles, ausgearbeitetes Konzept. Wenn du keine Ahnung von Kosten hast, dann erwarte nicht von einem Forum, dass es die Arbeit für dich tut, sondern mache dich selbst schlau – durch Recherchen in Büchern, auf Messen, bei Existenzgründerseminaren, im Web. Sprich mit Unternehmern. Bau jetzt schon ein Netzwerk auf, um Gleichgesinnte zu finden. Auch wenn das von oben herab klingt: Wenn das schon zu viel ist, dann hat man in der Unternehmerwelt nichts zu suchen, weil man schon an der ersten Voraussetzung scheitert.
Gruß
sgw
Hallo Sumse2011,
1.) Wenn du erfolgreich sein willst, solltest du dir wirklich Gedanken darüber machen, warum die Kunden ausgerechnet bei der bestellen sollen. Hast du bessere Preise, größere Auswahl, sonstiges? Und noch viel wichtiger, wie finden dich überhaupt die Kunden?
2.) Wenn du bereits ein normales Ladengeschäft hast, ist es etwas anderes, dann sind die Online-Verkäufe ja zusätzlich und ggf auch ein guter Service für deine Kunden. Sprich hier ist PUnkt 1.) nicht ganz so wichtig…
3.) Für 40€/Monat bekommst du bei Strato (und auch 1und1) und anderen Anbietern schon ein wirklich brauchbares Shop System mit dem du eigentlich alles machen kannst. Kurz gesagt, mit einem Mietshop für 40€ ist zumindest im Bereich Shop mal alles drin, das sind deine Fixkosten. Hinzu kommt aber noch Gebühren bei einem Verkauf z.B. für die Zahlungddienstleister wenn jemand per Kreditkarte oder PayPahl zahlt (das sind so 3-5%). Und was du unbedingt beachten musst, ist, dass es natürlich auch sehr viel Aufwand alles bedeutet (sprich deine Arbeitszeit kostet ja auch Geld). Stöber mal durch die ganzen Aufgaben : http://www.onlineshoperstellen.eu Das ist alles enorm viel Aufwand. Deshalb mein riesengroßer Tipp: Starte erstmal auf ebay! Die nehmen dir am Anfang sehr viel Arbeit ab. Wenn du da erfolgreich bist kannst du das dann in Angriff nehmen. Wenn du es auf eBay nicht schaffst, schaffst du es alleine auch nicht (weil das Marketing so unheimlich schwierig ist…du musst ja von Kunden gefunden werden!)
Viele Grüße und viel Erfolg!
schau als erstes bei deiner Versicherung vorbei und erkundige dich wegen einer rechtschutz versicherung.
Sollte bei mir über 600Euro pro monat kosten.
Ich hatte dahmals keine was mich ganz schön in die scheisse gerissen hat.
Es gibt so viele die dir im netz an die karre pis*en wollen das kanst du dir garnicht vorstellen,nur ein falsch vormulierter satz reicht aus und schon haben sie dich an den Ei*rn.
Desweiteren empfehle ich dir auf jeden fall besorg dir einen guten Steuerberater