Liebe/-r Experte/-in,
ich schreibe an einer längeren Textdatei in OOo(320 Seiten, ca.920 kb).Wenn ich sie jetzt öffne, passiert folgendes: Sie öffnet sich zunächst ganz normal, aber nach etwa 30 Sekunden verwandelt sich der Mauszeiger in die Eieruhr und ich kann die Datei nicht mehr bearbeiten. Wenn ich sie dann schließe und neustarte, kommt wieder dasselbe. Dies passiert bei einer anderen OOo-Datei ebenfalls, aber nicht bei allen. Ich hatte einen Teil der großen Datei auf einem Stick und habe ihn von dort auf die Festplatte kopiert, aber die kopierte Datei funktioniert ebenfalls nicht. Was ist da zu tun?
Hoffentlich kannst du mir helfen, denn ich bin ziemlich in Panik, da die Datei für mich viel bedeutet.
Vielen Dank
Joachim
Hallo!
Genau weiß ich leider nicht, was da passiert sein könnte… aber, wenn du ca. 30 sekunden hast, dann drücke beim geladenen dokument Strg+A und dann Strg+C
das erste markiert das gesamte Dokument und das zweite kopiert das gesamte Dokument in die Zwischenablage.
Nun kannst du ein neues Dokument öffnen (also ein leeres) und dass mit Strg+V einfügen.
Ich hoffe, dass es mit dem neuen Dokument funktioniert!
lg
Hallo,
hast du schon einmal versuch die dateien mit einem alternavtivem programm zu öffnen?
MfG
ich schreibe an einer längeren Textdatei in OOo(320 Seiten,ca.920 kb).Wenn ich sie jetzt öffne, passiert folgendes: Sie öffnet sich zunächst ganz normal, aber nach etwa 30 Sekunden verwandelt sich der Mauszeiger in die Eieruhr und ich kann die Datei nicht mehr bearbeiten. Ich hatte einen Teil der großen Datei auf einem Stick und habe ihn von dort auf die Festplatte kopiert, aber die kopierte Datei funktioniert ebenfalls nicht. Was ist da zu tun?
Hallo Joachim,
hast du die neueste Version von OpenOffice? Falls nicht, versuche erst einmal dein Programm zu aktualisieren und probiere es dann noch einmal.
Wenn du Glück hast und es früher unter den Optionen von OpenOffice so eingestellt hast, existiert eine Sicherungskopie der Datei. Falls ja, und wenn du den Pfad zu deinen Dateien bei den Einstellungen nicht verändert hast, könnte hier C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\OpenOffice.org\3\user\backup eine Sicherungskopie liegen. Aber leider nur dann.
Sonst fällt mir leider keine andere Option ein. Ich habe im Internet das hier gefunden, vielleicht hilft es. Ansonsten könntest du eine alte E-Mail von mir, die ich an dich geschickt habe, heraussuchen und mir die Datei mal schicken. Vielleicht kriege ich sie mit meiner Version auf und kann sie dir zurückspeichern und -schicken. Das ist im Augenblick alles, was mir einfällt, leider.
Gruß
Cornelia
Hallo Cornelia,
das Problem hat sich auf eine einfache Art in Nichts aufgelöst: Ich habe offenbar dem Rechner beim Hochfahren zu wenig Zeit gelassen und die Datei zu früh geöffnet, so daß ich gewissermaßen den Bootvorgang nicht ganz zum Abschluß habe kommen lassen. Nachdem ich das jetzt berücksichtigt habe, funktioniert wieder alles.
Trotzdem vielen Dank für deine engagierte Hilfsbereitschaft und auch dir alles Gute
Joachim
Hallo maxikocal,
das Problem hat sich auf eine einfache Art in Nichts aufgelöst: Ich habe offenbar dem Rechner beim Hochfahren zu wenig Zeit gelassen und die Datei zu früh geöffnet, so daß ich gewissermaßen den Bootvorgang nicht ganz zum Abschluß habe kommen lassen. Nachdem ich das jetzt berücksichtigt habe, funktioniert wieder alles.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Joachim
Hallo yeee,
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort,
Joachim
Hallo Joachim,
ich weiss nicht mit welcher Version Du die Datei geöffnet hast. Es kann an verschiedenen Ursachen liegen. Als erstes würde ich Dir raten die aktuelle Version von OpenOffice runterzuladen und zwar als protable Version. Auf diese Weise stellst Du sicher das nicht die Installation deiner Version defekt ist.
Danach würde ich Dir raten Deine Datei einmal im alten sfw-Format abzuspeicher und zu versuchen auf diese Weise die Datei zu berabeiten.
Ich hoffe das hilft. Wenn Du nicht weiter kommst, schicke mir einfach nochmal eine Mail.
Viele Grüße
Bernd…
Liebe/-r Experte/-in,
ich schreibe an einer längeren Textdatei in OOo(320 Seiten,
ca.920 kb).Wenn ich sie jetzt öffne, passiert folgendes: Sie
öffnet sich zunächst ganz normal, aber nach etwa 30 Sekunden
verwandelt sich der Mauszeiger in die Eieruhr und ich kann die
Datei nicht mehr bearbeiten. Wenn ich sie dann schließe und
neustarte, kommt wieder dasselbe. Dies passiert bei einer
anderen OOo-Datei ebenfalls, aber nicht bei allen. Ich hatte
einen Teil der großen Datei auf einem Stick und habe ihn von
dort auf die Festplatte kopiert, aber die kopierte Datei
funktioniert ebenfalls nicht. Was ist da zu tun?
Hoffentlich kannst du mir helfen, denn ich bin ziemlich in
Panik, da die Datei für mich viel bedeutet.
Vielen Dank
Joachim
Hallo Joachim,
da hast du ja noch mal Glück gehabt! Ich habe in letzter Zeit öfter mal von ähnlichen Problemen gehört!.
Gruß
Cornelia
Herzlichen Dank für die Antwort.
Das erlebt man nciht oft das man die Lösung als Antwort bekommt.
Liebe Grüße
Yeee
Hallo Bernd,
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Joachim