Openoffice org de

hallo, nach der installation (heute 26.03.2011) hat sich die gesamte grafik an meinem PC verändert / verschlechtert.
frage: ist das normal od. was könnte ich „tun“
ich verwende MS-Office XP bzw. 2003.
danke für die antwort

Hallo Hr. HEINRICH,
dies ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Ich nehme an, das liegt i.d.Regel nicht an OOo.
Versuchen Sie die Graphik via Systemsteuerung wieder herzustellen.
Sorry, dass ch hier nicht weiterhelfen kann.
Manfred

hallo, nach der installation (heute 26.03.2011) hat sich die gesamte grafik an meinem PC verändert / verschlechtert.

Nein das ist nicht normal.
Wie äußert sich das ? Normalerweise ändert Openoffice nichts an den Grafikeinstellungen.

Ich denke du hast Openoffice installiert oder war es nur eine Testinstallation?

danke für die antwort

Hi,

Hast du schon einmal versucht die Grafik neu einzustellen? Gehe dafür wie folgt vor : Freie Fläche auf dem Bildchirm suchen, dann Rechtsklick mit der Maus => Eigenschaften => Einstellungen => Bildschirmauflösung erhöhen und eventuell die Farbqualität anpassen. Danach Ok und Neustart.

Falls das nicht hilft solltest du dich noch mal melden.

MfG R.Lehmeier

Hallo,

hallo, nach der installation (heute 26.03.2011) hat sich die
gesamte grafik an meinem PC verändert / verschlechtert.

1. Was hat Deine Frage mit openoffice org de zu tun?
  2. Was hast Du denn heute installiert?
  3. Nein, normal ist das nicht. Vielleicht hast Du Windows installiert und nicht die richtigen Grafiktreiber verwendet?

danke für die antwort

War wohl noch nicht sehr hilfreich.

Alles Gute, Felix

Hallo,

leider sind die Informationen sehr ungenau. Erstmal scheinst Du Microsoft Office installiert zu haben und nicht Openoffice (Titel Deiner Anfrage).
Zum zweiten wurde mir nicht klar, ob die Grafiken sich generell verschlechtert haben oder nur Grafiken in einer Officedatei. Kannst Du eventuell Bildschirmfoto’s (siehe notfalls http://www.familieverweyen.de/txt_0024.php) von dem Problem machen?

MfG Georg V.

Tut mir Leid: Ich habe keine Ahnung!

danke für die mühe ich weiss es war arbeit.

Tut mir Leid: Ich habe keine Ahnung!

MS-Office ist ständig installiert. wollte openoffice dazu nehmen – es war generell die grafik schlechter --hat ausgesehen wie wenn die/der grafiktreiber nicht funktioniert.
danke für die antwort u. mühe

MS-Office ist ständig installiert – openoffice habe ich dazugenommen u. natürlich wieder deaktiviert. es war die gesamte grafik verschlechtert.
danke u. grüsse aus polen

Danke für die Antwort – ich versuche es. OpenOffice war das Org.- vom Internet.

Hallo,

leider weiss ich nicht woran es liegt. Bei mir gab es keine Auswirkungen auf die Grafik.

Ich würde als erstes Versuchen die Auflösung wieder zu verbesser unter Systemsteuerung / Bildschirm / Bildschirmauflösung

Dann würde überprüfen, ob der Grafiktreiber unter Gerätemanager noch richtig funktioniert, eventuell zur Sicherheit neu installieren.

Openoffice arbeitet mit Java, doch dies dürfte keine Auswirkung auf die Grafik haben.

Ich drücke die Daumen, dass Sie den Fehler finden.

Gruß

Christopher

Hallo,

dann sieht Dir bitte mal die Anzeigenauflösung an. Dies ist natürlich von der Windowsversion abhängig (ich habe hier Windows Vista). Maus auf die Windowsoberfläche setzen, rechte Maustaste drücken und Menüeintrag Anpassen auswählen. Dann den Eintrag Anzeige suchen (die seiht dann in etwa so aus wie http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-…). Der Regler für Bildschirmauflösung wird mit Sicherheit nicht ganz rechts stehen.

MfG Georg V.

Hallo,

MS-Office ist ständig installiert – openoffice habe ich
dazugenommen u. natürlich wieder deaktiviert. es war die
gesamte grafik verschlechtert.
danke u. grüsse aus polen

OK, das sollte definitiv nicht so sein. Hast du die aktuelle Version von openoffice.org von der offiziellen Webseite heruntergeladen?

Übrigens - es würde wahrscheinlich mehr Sinn machen, wenn Du Deine Frage im Forum im Brett „Office-Software“ stellst. Da gibt es viele, die sich besser auskennen als ich.

Alles Gute, Felix

Hm, hab jetzt keine Ahnung was genau sich da bei Dir verändert hat. Ich z.B. hab im Moment noch die Version 3.2.1, weil die Folgeversion beim hängenden Einzug einen Fehler mit den Tabstops hat. Würde ich aber nicht als „Grafikverschlechterung“ bezeichnen. Schreib doch mal ein bisschen konkreter was genau sich verschlechtert hat. Vielleicht fällt mir dann was auf. Gruß Umherirrender

Damit jemand deine Frage beantworten kann, solltest du präzisere Angaben machen: Welches Betriebssystem (vermutlich Windows XP)? Was hast du installiert - MS Office 2003 oder OpenOffice.org? Welche Version? Was bedeutet: „Grafik hat sich verändert“? Bildschirmauflösung? Grafiken werden nicht mehr korrekt dargestellt?

Danke für die Antwort.

Danke für die Antwort. Die Grifiken werden nicht mehr „richtig Dargestellt“
Ich habe openOffice gelöscht. Grüsse aus Polen

Hallo,

eine Veränderung der Grafik sollte nach einer Programminstallation eigentlich nicht vorkommen. Insbesondere nicht bei einem Office-Programm.
Welches OS verwenden Sie? Verwenden Sie OOo oder MS Office?

Im Fall von Windows XP machen Sie bitte einen Rechtsklick auf dem Desktop, wählen Eigenschaften. Es erscheint ein Fenster (Eigenschaften von Anzeige), dort wählen Sie den letzten Kartenreiter (Einstellungen). Dort gibt es den Punkt Bildschirmauflösung mit einem Schieberegler. Kontrollieren Sie bitte, ob die Auflösung Ihren Wünschen entspricht.

Ein schönes WE!

Ich vermute mal du meinst nach der Installation von OpenOffice ist die Grafik verändert?
Uups das habe ich bis jetzt noch nicht gehört das die Installationsroutine die Grafikeinstellungen geändert hat.
OK, wieder Einstellen kannst du die Grafik indem du auf eine leere Stelle auf dem Desktop mit der Rechten Maustaste klickst, dann ganz unten in dem Menü auf Eigenschaften Gehst, dann den Registerreiter ganz Rechts auswählst und die Bildschirmauflösung änderst.
Ich hoffe das Hilft.

mfg
Frank

Hallo,

die Beschreibung ist zu allgemein, um eine Antwort geben zu können:

• Was genau wurde installiert?
  • Was genau hat sich bei der Grafik verändert?
  • Welches Betriebssystem nutzen Sie?

Grüße,
Sascha Holzhauer