Hallo,
Gibt es ein Opensource Forum, also eins wo ich den Quellcode auch ändern darf? Kennt da jemand eins?
Gruß Michael
Hallo,
Gibt es ein Opensource Forum, also eins wo ich den Quellcode auch ändern darf? Kennt da jemand eins?
Gruß Michael
Because phpBB is released under the GNU General Public License, you may make changes to the code without first having to obtain permission from the phpBB Group. Our extensive database of user created modifications makes changing and adding features as simple as pasting code into the appropriate files, while the styles database contains hundreds of style and image packages to customise your board.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Gibt es ein Opensource Forum, also eins wo ich den Quellcode
auch ändern darf? Kennt da jemand eins?
Gibt viele.
Such einfach mal bei freshmeat.net oder sourceforge.net nach „forum“ oder „board“.
Interessant wäre noch die Frage, in welcher Programmiersprache es geschrieben sein soll, und was für features du brauchst.
Grüße,
Moritz
Hallo,
Musstest du unbedingt das Forum mit den meisten Sicherheitslücken empfehlen? (Ok, vielleicht gibt es noch schlimmere, aber keines, das genauso verbreitet ist wie phpbb).
Die meisten, die sich das installieren, haben am Ende ein Forum, das genauso aussieht wie 10000 andere phpbb-Foren, und das ist einfach nur langweilig.
Grüße,
Moritz
Hallo,
Sollte in PHP sein, da ich leicht Kenntnisse habe. Es soll sowas wie ne Clan site werden, gibt es da schon etwas was mir helfen könnte?
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die meisten, die sich das installieren, haben am Ende ein
Forum, das genauso aussieht wie 10000 andere phpbb-Foren, und
das ist einfach nur langweilig.Grüße,
Moritz
^^^ Eigentlich sehen fast alle Seiten wie Foren aus. 
möglichst viereckig, links menu , mitte kontent, rechts goodys.
mea culpa , aber es wird auch noch windows verkauft und benutzt , ergo nimm das was alle nehmen , ist bestimmt nicht sicher aber hat viele viele fertige tools.
Hy,
Sollte in PHP sein, da ich leicht Kenntnisse habe. Es soll
sowas wie ne Clan site werden, gibt es da schon etwas was mir
helfen könnte?
Hast Du Dir schonmal die entsprechenden Seiten angeschaut, die Dir vorschweben?
Da steht unten meistens auf der Seite mit was das gemacht ist. Meist Joomla, Typo3 oder phpbb (auch wenns noch Sicherheitslecks hat). Du darfst das je nach GPL Lizenz entsprechend verändert selbst verwenden (mit Verweis auf den Originalcode ggf.).
Du wirst aber dann auch feststellen, das das meistens garnicht der fall sein muss, denn meist sind das „Themes“ oder „Skins“ als AddOns innerhalb des fertigen CMS.
Gruß
h.
Hallo,
Die meisten, die sich das installieren, haben am Ende ein
Forum, das genauso aussieht wie 10000 andere phpbb-Foren, und
das ist einfach nur langweilig.^^^ Eigentlich sehen fast alle Seiten wie Foren aus.
möglichst viereckig, links menu , mitte kontent, rechts
goodys.
Du beschreibst allgemein Webseiten, nicht Foren. Ja, die meisten Foren sehen wie Webseiten aus…
mea culpa , aber es wird auch noch windows verkauft und
benutzt , ergo nimm das was alle nehmen , ist bestimmt nicht
sicher aber hat viele viele fertige tools.
Nur weil ein anderes unsicheres Produkt benutzt wird, ist das doch keine Entschuldigung, das bei Foren auch zu machen. Man hat die Wahl, und anders als bei der Wahl des Betriebssystems werden viele nicht mal merken, was für eine Software im Hintergrund arbeitet.
Geh mal auf http://nvd.nist.gov/nvd.cfm und gibt als Suchwort phpbb ein, und drücke auf „Search last 3 years“. 168 Treffer. Das ist mal echt happig viel.
Grüße,
Moritz
hey!
dar du es eh nicht gross im netz puplizieren willst würde ich dir raten es selbst zu schreiben!
ich hab da ein buch:
„einstieg in php 5“ da ist ein komplettes forum auf der cd dabei und im buch wird genau erklärt wie man was ändert bzw. was was macht
und glaub mir es gleich selbst zu machen ist einfacher als eins abändern!
generell ist ein forum etwas sehr leicht zu realisierendes
l.g.