Wir wissen alle das Geld regiert die Welt. An Zufälle glaube ich.
OT:
Das diese Information ausgerechnet zu einem Zeitpunkt publik wird, wo in Europa eine der wichtigsten wirtschaftlichen Entscheidungen - Software - Patente - für die nächsten 10 - 20 Jahre ansteht ist gutes timing.
Nicht umsonst hat Herr Gates anscheinend Dänemark mit dem Abbau von 800 Arbeitsstellen zu beeinflussen („nötigen“ / „erpressen“ je nach Sichtweise :-> ) versucht: http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,3913033…
Politik interessiert mich nicht und ich vertraue der Quelle der Information. Ich arbeite mit Microsoft Produkten und finde die Idee von OpenSource sehr gut. Weniger gut finde ich, das elitäre und moralinsaure Überlegensheitgehabe vieler OpenSource Fachspezialisten.
Das soll nicht zur Debatte ausarten, aber jede Software wird (noch) von Menschen produziert. Und Menschen machen gelegentlich Fehler…
Der Mythos vom schnellen Patch
http://www.heise.de/security/artikel/55576
Ausserdem ist IT-Sicherheit ein zu komplexes Thema (geworden) um es vollständig beherrschbar zu machen.
Wir wissen alle das Geld regiert die Welt. An Zufälle glaube
ich.
Ja. Tatsache ist aber, dass Unternehmen ihre Produkte verkaufen müssen um an Geld zu kommen. Das Beispiel Windows zeigt, dass man dazu auf die breite Masse setzen muss. Wodurch M$ dann zum Monopolisten geworden ist…
Entscheidungen - Software - Patente - für die nächsten 10 - 20
Auch bin gegen eine Debatte in diesem Forum. Gerne im Plauderbrett oder im W-W-W Chat…
Allerdings bist Du nur marginal auf die Aussage im Heise Artikel eingegangen. Die Kausalität von Menschen war eigentliche allen klar. Lediglich die Open Source Gemeine (bzw. die Schreier in dieser Gemeinschaft) hat bestritten, dass der Anwender die Fehler realisiert.
Mit der Begründung, die in diesem Artikel fundiert (IMHO) wiederlegt ist.
viele Grüsse
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das diese Information ausgerechnet zu einem Zeitpunkt publik
wird, wo in Europa eine der wichtigsten wirtschaftlichen
Entscheidungen - Software - Patente - für die nächsten 10 - 20
Jahre ansteht ist gutes timing.
… Moment ? Wie soll das nun wieder zusammen hängen ? Software-Patente machen OS zu russich Rulett, egal ob mit oder ohne schnelle Patches.
Soweit ich die Abhängigkeiten in den vielen Vertragsformen von „freier Software“ verstanden habe, ist die Annahme dieses Gesetzes ein der indirekte Tod von „Open Source“.
Wenn ich also die „Open Source“ Vertreter in ein schiefes Licht rücken kann, dann attackiere ich direkt die grössten (IMHO) Gegner der Software Patente…
Wie gesagt, alles nur Zufall und Gedankenspielerei :->
viele Grüsse
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]