Ordner- / Dateivergleichstool (mehr als 2 Vergleichsverzeichnisse )

Servus Community,

ich suche ein (am besten Portable) Tool für den Ordner/Dateivergleich.
WinMerge/Windiff usw können immer nur zwei Ordner miteinander vergleichen.
Natürlich kann ich ein Batch schreiben und selbst vergleichen, aber das ist nicht übersichtlich und für den schnellen Vergleich nicht nützlich.
Ich suche eigentlich sowas wie WinMerge nur mit 5-10 Ordnervergleichen anstatt nur 2. D.h. Am besten eine Grafische Unterscheidung wie bei WinMerge damit man sofort die Unterschiede erkennt (z.B. die Datei xyz ist auf Server 1 aber nicht auf Server 2 oder Ordner oder hat anderen Inhalt)
Am liebsten natürlich freeware , GPL (MIT od. Vergleichbares) das ist jetzt kein Tool wofür ich jetzt Geld ausgeben müsste. (naja zur Not… geb ich auch etwas Geld aus :wink: )

Kennt ihr ein nützliches?

Hallo,

Wie sieht denn die Gleichheitsrelation mit 5 Elementen aus? Was ist wenn Datei1==Datei2 != Datei3==Datei4 != Datei5? Dateiname ist jeweils Datei, Nummern sind die verschiedenen Quellordner. Wie zeigt man das bitte sinnvoll an?

1 Like

nicht so kompliziert denken… Selbstverständlich gibt es nur ein Referenzverzeichnis…
Das heißt Server 1 (Verzeichnis) ist immer die Referenz für alle anderen Server (Verzeichnisse)
->ich hab z.B. 7 Server bei dem jeweils immer alle den gleichen Inhalt (eines bestimmten Verzeichnis) haben sollten und dabei ist Server 1 die Referenz.
also: Links = = Rechts 1, Links== Recht 2 , Links == Recht 3 usw…

natürlich kann ich jedesmal den Pfad in WinMerge einlesen und alles nacheinander machen.
oder ein Batchjob machen oder was auch immer… aber des ist mir naja zu langsam…
Eine z.B. grafische Ansicht zeigt mir (wie bei WinMerge) einen schnellen Überblick. Gerade wenn es um Echtzeiten geht ist das hilfreich.

Andererseits wäre es interessant, was du geschrieben hast einen, ich nenne es mal Multivergleich" . Das wird wohl ne 7x7 Matrix sein. hmmm… gibts bestimmt auch…

aber wir belassen es mal bei der einfachen Variante… Ein Referenzverzeichnis… mit 7 anderen…

Danke und Gruß im Voraus

ok, das ist dann einfacher Mir wäre Maschinenlesbarkeit wichtiger als graphische Anzeige, von daher würde ich mich mit einem md5sum -c --quiet REFERENZ zufriedengeben, jeweils die Ergebnisse von allen 7 Servern. Sollte ja in der Regel leer sein, sprich alle checks OK.