Ordner Dokumente einfach leer!

Hallo,
ich wollte gerade meinen Ordner „Dokumente“ öffnen und der ist LEER! Wie kann das passieren? Hab den Papierkorb gecheckt, nicht dass ich was gelöscht habe, aber dort ist nichts. Alle anderen Ordner scheinen ok zu sein , Fotos usw. alles da (soweit ich es sehe). Wie kann das passieren? Wo könnten meine ganzen Dokumente und Unterordner sein? Und v.a. wie können die einfach verschwinden? Bin total verzweifelt, weil alles futsch ist. 
Hab ich nen Virus? Hab gestern noch Antivir durchlaufen lassen, nichts gefunden. Und es ist ja nicht alles platt, sondern nur der eine Ordner.
Danke schon mal für Eure Hilfe!!
LG, Katja

Guten Tag,
kannst du dich noch an den ein oder anderen Dateinamen der Dateien erinnern, die in dem Ordner gespeichert waren? Denn dann könntest du gezielt nach diesen Dateien auf die Suche gehen, denn möglicherweise hast du, oder jemand anders, vielleicht auch unabsichtlich, den Inhalt irgendwo anders hinkopiert.
Ansonsten müsste es ja noch im Mülleimer sein.

Oder hast du verschiedene Konten auf deinem Rechner eingerichtet, eventuell hast du mit dem aktuellen Konto nur eingeschränkten Zugriff, dann würde ich mal das Admin-Konto probieren.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Hallo Katja!

So etwas ist ein Schock! Besonders dann, wenn man mit den Sicherungen schlampig ist.

Such im Windows-Explorer nach einer von Deinen verschwundenen Dateien. Meistens ist es nämlich nur so, dass man einen ganzen Ordner samt Unterordnern unabsichtlich verschiebt.

Wenn das nichts bringt, dann lade Dir das Programm Undelete http://www.chip.de/downloads/SystemUp-Undelete-2009_… oder etwas Ähnliches herunter und lass es den Dokumenten-Ordner scannen. Wenn die Dateien gelöscht wurden - wodurch auch immer - müssten sie da zu finden sein.

Hoffentlich findest Du Deinen Dateien wieder!

beste Grüße

Waldi

Hallo, danke für Deine Antwort! Meine Sicherungen mache ich so alle 2-4 Wochen, von daher fehlt mir natürlich nicht alles, aber eben die Ergänzungen!
Hab mich natürlich sofort nach dem Entdecken des leeren Ordners auf die Suche gemacht, aber die Dateien wurden nicht gefunden. Auch nicht im Papierkorb. Seltsam ist halt, dass nur dieser eine Ordner leer ist. War auch niemand an meinem Rechner, gestern Abend war noch alles da.

Ich schaue mir gleich mal Deinen Link an, wäre super, wenn ich dadurch alles wieder finde. *hoff*

Danke!

GLG, Katja

Hallo,

auf die Dateiensuche habe ich mich als erstes gleich gemacht, aber nichts gefunden. Sie sind verschwunden! Ganz merkwürdig, weil es eben nur diesen einen Ordner betrifft. Muss mir jetzt mal angewöhnen, öfters die Dateien zu sichern, mache das eigentlich zu selten. 1-2x im Monat. :frowning: Und jetzt kommt die Rechnung dafür.

VLG
Katja

Ich habe jetzt, wie bei Chip empfohlen, erst mal mit dem Programm Recuva einen Scan gemacht. Da kamen ein paar gelöschte Dateien, teilweise von 2005. Ganz komisch, fast nichts Aktuelles! Das ist einfach verschwunden!

Hallo

Daten einfach gelöscht oder gekidnappt?
Das gibt es Hacker klauen Daten und fordern für diese ein Lösegeld.
Es kann aber auch durch Festplattenfehler Passieren oder durch eine Tune software z.B. Tune up Utilities oder Ccleaner diese Datein Gelöscht wurden.
Versuchmal sie Damit wiederzubekommen
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recov…