Hallo Angelika,
Hallo zusammen! Was mir persönlich nicht gefällt, das ist die
Ausschließlichkeit in der einen oder anderen Richtung.
Richtig, das ist was, was mir auch nicht gefällt, aber:
Warum
wohl suchen so viele Menschen einen Heilpraktiker auf? Weil
leider oftmals die Schulmediziner nur noch 5 Minuten für ihre
Patienten haben, und diese 5 Minuten auch noch ziemlich
schlecht bezahlt werden.
Das machen ja- da muss ich Dir zynischerweise recht geben- Heilpraktiker im Regelfalle anders; die nehmen’s von den Lebenden, und zwar reichlich.
Da reicht es dann grade für die
Abfrage der Symptome, ein bisschen Abhorchen und ein Rezept.
Viel anders geht’s beim Heilpraktiker auch oft nicht zu. Es reicht nicht, ein bisschen andere Athmosphäre in den Raum zu pusten durch einen 4000 Euro teuren Bergkristall.
Viele Probleme sind nicht primär organischen Ursprungs,
Ja, ja, alles psychosomatisch, ich weiß …
und
verschwinden bereits, wenn ein Mensch sich ernstgenommen
fühlt. z.B.durch ein längeres Gespräch.
Genau, der Krebs macht schon den Abgang, wenn er an der Hauswand das Schild „HEILPRAKTIKER“ sieht.
Mit der Schulmedizin
habe ich keine großen Probleme, und mit der Alternativmedizin
auch nicht. Nur sollte beides sich ergänzen und der Mensch
dabei im Mittelpunkt stehen, weder das Geldverdienen noch das
Rechthaben.
Dass der Mensch in den Praxen der Schulmediziner zu kurz kommt- wer bei Verstand gebliebene wollte das bezweifeln?
Gruß
Wilfried