Orion VH-2900 Hifi Bedienungsanleitung gesucht

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr meinen Kiddies und mir ja helfen. Wir haben von meinen Eltern einen Videorecoder bekommen, den Orion VH-2900 Hifi, leider aber ohne Bedienungsanleitung. Da ich einige Filme habe, die noch aus meiner Kindeheit sind, wollten die Kinder und ich diese schauen.

Daher nun meine Bitte, weiß jemand wo man die herbekommt oder hat sie vielleicht jemand für mich? Im Internet habe ich schon danach gesucht, aber leider keine gefunden. Vielen lieben Dank schon im Voraus, Kiki

Kauf sie Dir. Die wird kaum unwesentlich anders sein wie die für Deinen 2900. ramses90

wozu?

Scartkabel anschließen, einschalten, Cassette rein und Play drücken.

Ich befürchte nur, dein Fernseher hat gar keinen Scarteingang. Und empfängt seine Programme am Antenneneingang ausschließlich digital. Wenn das so ist, bliebe nur ein USB-Videograbber und die Filme digitalisieren. Wäre eh’ besser für dauerhafte Aufbewahrung. Cassetten altern, digitale Daten nicht.

Hi,

das mit dem fehlenden Scartanschluss ist aber auch eine gewagte Spekulation.

Es gibt eine ganz große Menge Menschen, die ihre Videoaufnahmen ganz allein ansehen oder kopieren und diese zum etwaigen Digitalisieren auf gar keinen Fall in fremde Hände geben wollen.

Ich möchte lieber nicht so genau wissen, was da drauf ist.

So? Dann such doch mal ein halbwegs aktuelles Gerät, das noch einen besitzt.

Btw., ich sprach von Befürchtung. Das hat mit Spekulation genau nichts zu tun.

Bereits ein halbwegs noch aktuelles Gerät der unteren Preisklasse hat ein SCART.

Und der Engel sprach: „Fürchtet euch nicht…“ [Lukas 2.10]