Ortsnamen-Quiz

Hallo!
Für einen Quiz brauchen wir möglichst viele Ortsnamen, die einen Befehl (Infinitiv geht auch) ausdrücken, mit einer geographischen Bezeichnung. Nach dem Muster:
Lauf an der Pegnitz,
Reit im Winkl.
(Bitte nicht sowas wie Essen auf Rädern)
Dank an euch!
Hannes

melk an der donau
m.

Hi Hannes,

hier in Frankfurt kennt jeder Alteingesessene Wixhausen (Ort bei Darmstadt) und Rödelheim (Stadtteil).

Einer aus Hamburg/berlin o.ä. kommt da natürlich nie drauf, auch wenn er den Begriff rödeln kennen sollte.

http://www.wixhausen.de/

/t/roedeln/1930931

Gruß
Reinhard

Hi!

Giengen an der Brenz?
Eck am Berg?
Pissen bei Rodden?
Bücken an der Weser?
Süßen an der Fils?

Mein Favorit:
Petting am See?
Fucking in Österreich?

mfg

Isny im Allgäu.

(Falls Du es noch nicht gleich verstehst, sprich es laut aus: Iss nie im Allgäu!)

Hi !

Weil am Rhein (?)

BARUL76

Und da war noch:
Ober, gurgl im Ötztal - Obergurgl im Ötztal
Wer´s nicht eh weiß: Ober = österreichisch für Zahlkellner