24

Hi Leute!

Hat jemand auf RTL2 die neue Serie „24“ gesehen?

RTL2 hat ja seit Monaten die Serie so nach oben gepuscht und es
sollte dem Zuschauer verkauft werden, dass es ja das „super-mega-coole“ „TV-Event“ sein soll. Also habe ich meine Abneigung gegen
diesen „Sender“ mal überwunden und mir die erste Folge
angeschaut. „Der längste Tag“ von diesem, wie ich finde, sau-schlechten Darsteller, soll ja in „Echtzeit“ ausgestrahlt werden. „Sie verpassen keine einzige Sekunde“. Toll. Kurz vor der Sendung kam mir in den Sinn, dass das ja nur klappen kann, wenn die Werbepausen nicht mitzählen. Also hatte ich schon keine Lust mehr. Und dann fiel mir noch auf, daß es einen Zeitsprung von ca. 5 Minuten gab … Pfui RTL2 !!! (Hier kann durchaus jeder beliebige Privatsender eingesetzt werden :wink: )

Ich will ja nicht klug daherscheißen, aber was denkt sich RTL2 dabei, seine Zuschauer so zu verarschen.

Was denkt ihr darüber?

Gruss
Thomas

P.S.: Kann mir jemand sagen, warum Leute Sachen wie Schnulleralarm, die ganzen „Wir-bauen-uns-ein-Haus“-Sendungen und Sachen wie die ganzen „Ich-will-ein-Star-werden-aber-ich-kann-absolut-nichts“-Sendungen sich anschauen ???

Hi!

Ja, ich.

„Der längste Tag“ von diesem, wie ich finde,
sau-schlechten Darsteller,

Wen meinst du? Kiefer Sutherland?

soll ja in „Echtzeit“ ausgestrahlt
werden. „Sie verpassen keine einzige Sekunde“. Toll. Kurz vor
der Sendung kam mir in den Sinn, dass das ja nur klappen kann,
wenn die Werbepausen nicht mitzählen. Also hatte ich schon
keine Lust mehr. Und dann fiel mir noch auf, daß es einen
Zeitsprung von ca. 5 Minuten gab … Pfui RTL2 !!! (Hier kann
durchaus jeder beliebige Privatsender eingesetzt werden :wink: )

Da schlägst du den falschen Esel. Das „Pfui RTL2“ solltest du umwandeln in ein „Pfui Gesetzgeber“.

24 ist eine Serie, die für den amerikanischen Fernsehmarkt konzeptioniert wurde. Um den Echtzeit-Anspruch der Serie gerecht zu werden, haben die Produzenten und Drehbuchautoren die Werbeblöcke des US-Fernsehens in die Dramaturgie bzw. in den Handlungsablauf einplanen müssen.

Das Blöde an der Sache ist nur, dass die Werbekonzeption des US-Fernsehens nicht zum deutschen Fernsehen passt. Die Sendungen werden in den USA durch Werbung öfter, dafür aber deutlich kürzer unterbrochen (etwa 3 Minuten USA gegenüber 5 bis 7 Minuten D). In Deutschland sind pro Stunde Anzahl und Dauer der Werbeblöcke per Gesetz strikt reguliert.

Ich will ja nicht klug daherscheißen, aber was denkt sich RTL2
dabei, seine Zuschauer so zu verarschen.

Würde RTL2 die Werbeblöcke so schalten, wie es die Konzeption der Serie erfordert, hätte der Fernsehsender sofort eine Klage der entsprechenden Medienbehörden am Hals.

Niemand will dich verarschen. Also cool down und zieh dir am Freitag mit ruhigem Puls die Zeit von 2 Uhr bis 4 Uhr morgens rein.

Ich persönlich finde die Idee genial (auch wenn mir der Anfang zu actionlastig war - ein Jumbo gesprengt, vier Tote bei einer Schießerei im Dunlop-Gebäude, zwei Mädels entführt und einer den Arm gebrochen). Was mich reizt, ist die Frage, ob das Drehbuch die Konsistenz der Zeit durchhält. Autofahrten von Punkt A nach Punkt B müssen nahezu minutengenau stimmen; wenn eine Figur schlafen geht, ist sie für Stunden aus der Handlung zu nehmen; usw.

Äh, mal ne andere Frage: Hat mal jemand die Zeit mitgestoppt, wie lange die Terroristin und der Fotograf auf der Toilette des Flugzeuges zum Poppen gebraucht haben (ist ja alles Echtzeit!)? War Boris in der Besenkammer schneller? :wink:

Grüße
Heinrich

„Der längste Tag“ von diesem, wie ich finde,
sau-schlechten Darsteller, soll ja in „Echtzeit“ ausgestrahlt
werden. „Sie verpassen keine einzige Sekunde“. Toll. Kurz vor
Zeitsprung von ca. 5 Minuten gab … Pfui RTL2 !!!

1. Was kann RTL II dazu? Die Serie wurde ja von Fox in Amerika produziert.
  2. Dieser 5-Minuten-Zeitsprung ist genau dort gesetzt, wo in Amerika die Werbepausen sein sollten. Da wir in Deutschland nicht so viel Werbung haben wie dort, mußte RTL II seine Werbung an anderen Stellen einfügen, und so kommt das Konzept eben etwas durcheinander. Finde ich jetzt aber dennoch keinen Weltuntergang.
  3. Kiefer Sutherland ist garantiert kein schlechter Schauspieler.

Was denkt ihr darüber?

Du solltest Dich abregen =)

Ciao, Stephan

P.S.: Kann mir jemand sagen, warum Leute Sachen wie
Schnulleralarm, die ganzen „Wir-bauen-uns-ein-Haus“-Sendungen
und Sachen wie die ganzen
„Ich-will-ein-Star-werden-aber-ich-kann-absolut-nichts“-Sendungen
sich anschauen ???

Nein, das kann ich Dir auch nicht sagen. Aber „24“ zählt ja wohl zu keiner dieser Kategorien.

Hi

Ja, ich.

Ich auch

Das Blöde an der Sache ist nur, dass die Werbekonzeption des
US-Fernsehens nicht zum deutschen Fernsehen passt. Die
Sendungen werden in den USA durch Werbung öfter, dafür aber
deutlich kürzer unterbrochen (etwa 3 Minuten USA gegenüber 5
bis 7 Minuten D). In Deutschland sind pro Stunde Anzahl und
Dauer der Werbeblöcke per Gesetz strikt reguliert.

Bei uns Ösis wird diese Serie im ORF ebenfalls ausgestrahlt.
Da es ein öffentlicher Sender ist, gibt es keine Werbepausen, d.h. eine Stunde Realzeit dauert hier nur 45min.
(Da siehr man wieder, wie schnell die Zeit vergeht.)

Äh, mal ne andere Frage: Hat mal jemand die Zeit mitgestoppt,
wie lange die Terroristin und der Fotograf auf der Toilette
des Flugzeuges zum Poppen gebraucht haben (ist ja alles
Echtzeit!)? War Boris in der Besenkammer schneller? :wink:

Es war nicht zu sehen, wie schnell es ging, dass sie sich einig wurden, gemeinsam das WC zu besuchen.
Was beim ORF ohne Werbepausen komisch war:
Kaum aus dem Flugzeug gesprungen, saß sie schon am Strand am Lagerfeuer und betrachtete ihren brennenden Fallschirm.

Übrigens, wer hat eigentlich bei Boris gestoppt?
Gruß
lag

Hi Thomas

Und dann fiel mir noch auf, daß es einen

Ich glaube in Amerika sitzen die Werbepausen in der Zeit in der auch manchmal die Uhr eingeblendet wird. In Deutschland richten sie sich nach meiner Zigarettensucht und der Dauer, die ich brauche um eine zu rauchen. :wink:

Was denkt ihr darüber?

Verarsche hin oder her, ich fand es gut und werde hoffentlich auch die nächsten Folgen nicht verpassen. Mal sehen, ob sie mit der Spannung so weitermachen (können).

sich anschauen ???

Weil sie Idioten sehen wollen, die es vermeintlich noch schlechter machen als sie selbst!

Grüße
HylTox

Hallo.

Ich glaube mein Artikel ist schärfer rübergekommen als er sollte.
Ich weiß natürlih auch, daß es in den USA andere Werbezeiten gibt und ich weiß natürlich auch, daß RTL2 nichts dafür kann. Und über den amerikanischen Propagandasender, äh Fernsehsender, FOX kann man sich streiten…

Trotzdem finde ich es blöd, wenn die Echtzeit-Komponente so stark beworben wird und sie dann aber nur unzureichend umgesetzt wird.
Also in Echtzeit ist es somit auf keinen Fall bzw. man sieht durch die Werbepausen dann nicht was die Schauspieler machen. Das steht im krassen Gegensatz u dem, wie RTL2 für diese Serie geworben hat!

Nennt mich kleinlich, aber ich rege mich tierisch über solche, zugegeben eher Kleinigkeiten, in der deutschen Fernsehlandschaft auf :wink:)

Ansonsten ist es natürlich Geschmacksache.

Freundliche Grüße
Thomas

Und nebenbei bemerkt läuft die Serie sogar „zu schnell“, da USA mit 24 FPS sendet (nicht zu verwechseln mit den 30FPS Wechselfrequenz bei NTSC), und D mit 25 FPS.

Hi!

Und über den amerikanischen Propagandasender, äh
Fernsehsender, FOX kann man sich streiten…

Diskussionsgegenstand ist eine Fernsehserie, nicht ein amerikanischer Fernsehsender.

Trotzdem finde ich es blöd, wenn die Echtzeit-Komponente so
stark beworben wird und sie dann aber nur unzureichend
umgesetzt wird.

Nochmals: RTL2 hat keine andere Chance. Wenn die eine Stunde Film so gestrickt ist, dass vier Werbeblöcke zu je 3 Minuten reinpassen, in D aber nur drei Werbeblöcke gestattet sind, was soll RTL2 da machen? Vier Werbeblöcke senden und eine millionenschwere Klage riskieren?

Also in Echtzeit ist es somit auf keinen Fall bzw. man sieht
durch die Werbepausen dann nicht was die Schauspieler machen.

Das stimmt so nicht. Bitte nachdenken!

Gehen wir davon aus, dass eine Folge netto 48 Minuten dauert.
Für die Ausstrahlung in den USA wird der Film den amerikanischen Werbekonzepten angepasst. Das sieht dann so aus:

Film von 0:00 bis 10:00 min
Werbeblock 1 von 10:01 bis 13:00 min
Film von 13:01 bis 24:00 min
Werbeblock 2 von 24:01 bis 27:00 min
Film von 27:01 bis 38:00 min
Werbeblock 3 von 38:01 bis 41:00 min
Film von 41:01 bis 52:00 min
Werbeblock 4 von 52:01 bis 55:00 min
Film von 55:01 min bis 60:00 min

Vier Werbeblöcke zu je drei Minuten.
Nach 10:00, 24:00, 38:00 und 52:00 min der Handlung erfolgt ein Break (und das muss von den Drehbuchautoren Monate im voraus eingeplant werden - allein dafür schon Chapeau!).

Und jetzt kommst du.
Bau in das Sendeschema bitte 3 Werbeblöcke von zusammen 12 Minuten ein, wobei ein Werbeblock nicht länger als 7 Minuten sein darf - und zwar _ohne_ die Drehbuchstruktur zu zerstören! Und _ohne_ das Echtzeitverhalten des Filmes anzutasten!

Das steht im krassen Gegensatz u dem, wie RTL2 für diese Serie
geworben hat!

Nein, du verlangst die Quadratur des Kreises.

Nennt mich kleinlich, aber ich rege mich tierisch über solche,
zugegeben eher Kleinigkeiten, in der deutschen
Fernsehlandschaft auf :wink:)

Ich hätte da noch ein paar „Kleinigkeiten“ im deutschen Fernsehen, über die du dich prima aufregen könntest.

• Außenaufnahmen bei Tag, wo jeder Schauspieler vier Schatten wirft
  • Revolver, mit denen man vom galoppierenden Pferd auf 50 m Entfernung jemanden aus dem Sattel schießen kann (mit den Dingern hat man auf 10 m schon nichts mehr getroffen)
  • Wechsel von Synchronstimmen innerhalb einer Serie (ich habe bei „Mit Schirm, Charme und Melone“ entnervt abgeschaltet, weil sie Diana Rigg so eine Hausfrauenstimme verpasst haben; bei „Die 2“ ist die Stimme von Rainer Brandt (Tony Curtis) von einer Folge auf die andere um Jahrzehnte gealtert)
  • reihenweise fehlende Szenen in Spielfilmen und Serien (selbst harmloses Zeug wird mittlerweile gnadenlos rausgeschnitten)
  • minutenlanges Zurückspulen eines Filmes nach der Werbung, nur um über eine gewisse Zeitgrenze zu kommen, um noch einen Werbeblock zu schalten
  • chronisches Zu-früh-Starten von Serien (besonders beliebt bei SAT1 am Sonntag nachmittag: JAG startet prinzipiell fünf Minuten vor der Zeit)
  • stetiges Überziehen der Sendezeit bei der Tagesschau, wenn die Dummschwafler Delling oder Beckmann sich mit ihren Fußball-Bundesliga-Beiträgen selbstdarstellen müssen

Das sind falsch eingeschobene Werbeblöcke bei „24“ doch nicht der Rede wert!

Grüße
Heinrich

1 „Gefällt mir“

Lieber Heinrich!

Und über den amerikanischen Propagandasender, äh
Fernsehsender, FOX kann man sich streiten…

Diskussionsgegenstand ist eine Fernsehserie, nicht ein
amerikanischer Fernsehsender.

Richtig, aber die Fernsehsender vermarkten so einen Schwachsinn.

Trotzdem finde ich es blöd, wenn die Echtzeit-Komponente so
stark beworben wird und sie dann aber nur unzureichend
umgesetzt wird.

Nochmals: RTL2 hat keine andere Chance. Wenn die eine Stunde
Film so gestrickt ist, dass vier Werbeblöcke zu je 3 Minuten
reinpassen, in D aber nur drei Werbeblöcke gestattet sind, was
soll RTL2 da machen? Vier Werbeblöcke senden und eine
millionenschwere Klage riskieren?

Nochmal: Ich weiß verdammt nochmal, dass RTL2 keine andere Chance hat.
Gerade deshaöb hat dieser „Fernsehsender“ es vorher genau zu sagen wie es ist!

Also in Echtzeit ist es somit auf keinen Fall bzw. man sieht
durch die Werbepausen dann nicht was die Schauspieler machen.

Das stimmt so nicht. Bitte nachdenken!

Gehen wir davon aus, dass eine Folge netto 48 Minuten dauert.
Für die Ausstrahlung in den USA wird der Film den
amerikanischen Werbekonzepten angepasst. Das sieht dann so
aus:

Ich gehe nicht davon aus, daß eine Folge netto 48 Minuten dauert. Wenn es heißt es wird ein kompletter Tag gezeigt, aufgeteilt in 24 Folgen, dann gehe ich verdammt nochmal von 60 Minuten NETTO aus.

Film von 0:00 bis 10:00 min
Werbeblock 1 von 10:01 bis 13:00 min
Film von 13:01 bis 24:00 min
Werbeblock 2 von 24:01 bis 27:00 min
Film von 27:01 bis 38:00 min
Werbeblock 3 von 38:01 bis 41:00 min
Film von 41:01 bis 52:00 min
Werbeblock 4 von 52:01 bis 55:00 min
Film von 55:01 min bis 60:00 min

Vier Werbeblöcke zu je drei Minuten.
Nach 10:00, 24:00, 38:00 und 52:00 min der Handlung erfolgt
ein Break (und das muss von den Drehbuchautoren Monate im
voraus eingeplant werden - allein dafür schon Chapeau!).

Ja super!!! Ich will aber jede einzelne Sekunde sehen, bis die 24 Stunden voll sind - ohne eingerechnete Werbepausen.

Und jetzt kommst du.
Bau in das Sendeschema bitte 3 Werbeblöcke von zusammen 12
Minuten ein, wobei ein Werbeblock nicht länger als 7 Minuten
sein darf - und zwar _ohne_ die Drehbuchstruktur zu zerstören!
Und _ohne_ das Echtzeitverhalten des Filmes anzutasten!

Echtzeitverhalten wären 60 Minuten Nettospielzeit pro Folge. Wenn man das nicht hinbekommt, dann darf man auch nicht so eine irreführende Werbung machen!!!

Das steht im krassen Gegensatz u dem, wie RTL2 für diese Serie
geworben hat!

Nein, du verlangst die Quadratur des Kreises.

Ich verlange mehr Ehrlichkeit *g*

Ich hätte da noch ein paar „Kleinigkeiten“ im deutschen
Fernsehen, über die du dich prima aufregen könntest.

• Außenaufnahmen bei Tag, wo jeder Schauspieler vier Schatten
    wirft
  • Revolver, mit denen man vom galoppierenden Pferd auf 50 m
    Entfernung jemanden aus dem Sattel schießen kann (mit den
    Dingern hat man auf 10 m schon nichts mehr getroffen)
  • Wechsel von Synchronstimmen innerhalb einer Serie (ich habe
    bei „Mit Schirm, Charme und Melone“ entnervt abgeschaltet,
    weil sie Diana Rigg so eine Hausfrauenstimme verpasst haben;
    bei „Die 2“ ist die Stimme von Rainer Brandt (Tony Curtis) von
    einer Folge auf die andere um Jahrzehnte gealtert)
  • reihenweise fehlende Szenen in Spielfilmen und Serien
    (selbst harmloses Zeug wird mittlerweile gnadenlos
    rausgeschnitten)
  • minutenlanges Zurückspulen eines Filmes nach der Werbung,
    nur um über eine gewisse Zeitgrenze zu kommen, um noch einen
    Werbeblock zu schalten
  • chronisches Zu-früh-Starten von Serien (besonders beliebt
    bei SAT1 am Sonntag nachmittag: JAG startet prinzipiell fünf
    Minuten vor der Zeit)
  • stetiges Überziehen der Sendezeit bei der Tagesschau, wenn
    die Dummschwafler Delling oder Beckmann sich mit ihren
    Fußball-Bundesliga-Beiträgen selbstdarstellen müssen

Deine Beispiele finde ich allesamt nicht so schlimm wie der 24-Quatsch.

Das sind falsch eingeschobene Werbeblöcke bei „24“ doch nicht
der Rede wert!

Um es nochmal deutlich zu sagen: Mir geht es nicht hauptsächlich um die Serie, vielmehr um die Werbung von RTL2 dafür. Wenn ich da so ähnliche Sätze wie „jede Sekunde eines Tages…“ usw. höre, und es ist aber nicht so, dann kann ich das nicht akzeptieren.

Wie gesagt: Nennt mich kleinlich

Hochachtungsvoll
Thomas

Hochachtungsvoll

Wer das unter einem an sich gerichteten Brief liest, sollte sich dazu einen ausgestreckten Mittelfinger denken, denn so ist es gemeint.

Gruß,
Christian

Hi zusammen,

schön, dass noch jemand ausser mir ,24’ geschaut hat.
Ich finde es richtig spannend und klasse gemacht.

Dass die Echtzeit nicht zu hundert prozent hinzubekommen ist (einmal wg. der Werbeeinblendungen die bei uns anders laufen und auch wegen der paar Sekunden, die durch die andere Bildzahl/Sekunde zusammenkommen [insgesamt dauert eine Folge ja hier in Deutschland keine Stunde, sondern nur 55 Minuten), war ja von Anfang an klar (es wäre noch eine Möglichkeit gewesen, etwas Archivmaterial von FOX reinzuschneiden, aber dass RTL2 einen solchen Aufwand treibt … vergesst es).

Was mich viel mehr ärgert, ist, dass die Serie so ,geballt’ auf uns zukommt.
Anstatt die Zuschauer mit einer Folge pro Woche für ein gutes halbes Jahr zu binden und die Spannung aufrecht zu erhalten werden alle 24 Folgen in vier Wochen ,runtergenudelt’ - traurig, traurig.

Ich denke ,24’ wird schon deshalb nicht die Zuschauerzahl bekommen, die es verdient, weil sich die Leute nicht DREI Abende in der Woche Zeit nehmen, irgendwann eine (bzw. bei RTL2 gleich 2) Folgen verpassen und dann ist es das zuschauen nicht mehr Wert).
Einen Abend in der Woche (oder eine Stunde) kann man immer mal sich immer mal freihalten oder abzwacken … aber vier Wochen lang, drei Abende? Unmöglich. Das sind 12 Tage … praktisch 2 Wochen oder ein knapper halber Monat … neee … wird nicht gutgehen.
So gut die Serie auch ist und so spannend ich sie finde … DIESE Sendestrategie wird zwangsläufig dafür sorgen, dass sie - genau wie viele andere gute Serien - bei uns den Bach runtergeht und höchstens irgendwann auf DVD zur Geltung kommen kann.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: traurig-traurig!

etwas traurige Grüße
Jens

Sport ist Mord
Hallo, Heinrich!

• stetiges Überziehen der Sendezeit bei der Tagesschau, wenn
    die Dummschwafler Delling oder Beckmann sich mit ihren
    Fußball-Bundesliga-Beiträgen selbstdarstellen müssen

Das finde ich auch jedes Mal einen Grund, mitten in der tagesschau den Ton abzuschalten und bis zum Ende der Möchtegern-Fußball-Poesie in der Fernsehzeitschrift zu blättern, was ich danach (mit zweiminütiger Verspätung) ansehen kann. Ich weiß nicht, wie der Anspruch der restlichen Sendung von korrekter Sach- und Sprachdarstellung bzw. seriösem Erscheinungsbild mit dieser aufgeblasenen Personality-Show und der meist noch hirnverbrannteren Überleitung zum sichtbar peinlich berührten Sprecher zusammen passt, der erst nach einem dummen Kommentar von Beckmann/Delling das Wetter ankündigen darf („Haha, Jo Brauner, wird es denn bei den Sonntagsspielen genauso sonnig?“ – wofür noch eine Wettervorhersage, wenn uns das auch Jo Brauner erzählen kann). Und: Sag mal, war jetzt Boris Becker tatsächlich zwei Wochen am Stück nicht bei Beckmanns Talkshow zu Gast? Respekt! Die zeigen Ausdauer.

Gruß!
Christopher

Hi.

Wer das unter einem Brief liest, kann sich nur eine Meinung bilden, wenn er den Menschen kennt, der das geschrieben hat. Und da Du mich nicht kennst, kannst du auch nicht wissen, wie es gemeint ist.

Und wer mich kennt, der weiß, daß ich einen komischen Humor habe. Und wer mich nicht kennt, sollte mich fragen wie ich sowas meine bevor er sich seine Meinung bildet.

Aber da ich Dich auch nicht kenne, weiß ich natürlich auch nicht, wie Du Deinen Beitrag gemeint hast.

P.S.: Wer weiß, wie ich diesen Beitrag nun schon wieder gemeint habe…
By the way: Wenn ich an der Fleischtheke 500 Gramm Hackfleisch bestelle, dann will ich auch 500 haben, analog zu „24“ :wink:)

(Ein ernsthaftes und dickes)
Hochachtungsvoll

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wer das unter einem Brief liest, kann sich nur eine Meinung
bilden, wenn er den Menschen kennt, der das geschrieben hat.
Und da Du mich nicht kennst, kannst du auch nicht wissen, wie
es gemeint ist.

na, dann sieh es als Hinweis an, so daß Du die Unterschrift in Zukunft bewußter verwendest und allzu tiefe Fettnäpfe vermeidest. Auch wenn Du es anders meinst: Es hat eben eine feste Bedeutung und die ist landläufig bekannt. Bei „er war stets bemüht“ im Zeugnis weiß ja auch jeder, wie es gemeint ist. :wink:

Gruß,
Christian,

der neulich einen dienstlichen Brief an eine deutsche Großbank mit „Hochachtungsvoll“ beendete, um sicherzustellen, daß eindeutig rüberkam, daß der ganze Brief als ausgestreckter Mittelfinger gemeint war. Es kam rüber, wie der spätere Rückruf bewies. :wink:

Gerade das finde ich gut!
Hi!

Was mich viel mehr ärgert, ist, dass die Serie so ,geballt’
auf uns zukommt.
Anstatt die Zuschauer mit einer Folge pro Woche für ein gutes
halbes Jahr zu binden und die Spannung aufrecht zu erhalten
werden alle 24 Folgen in vier Wochen ,runtergenudelt’ -
traurig, traurig.

Gerade das finde ich richtig gut - so bleibt die Spannung erhalten und der Schwung wird nicht genommen. OK - vielleicht hätte man sich überlegen können, pro Abend nur eine Folge zu zeigen…

Grüße
Guido

Hy,

Gerade das finde ich richtig gut - so bleibt die Spannung
erhalten und der Schwung wird nicht genommen. OK - vielleicht
hätte man sich überlegen können, pro Abend nur eine Folge zu
zeigen…

Eben. Abgesehen davon, das der Stoff imho arg flach ist wäre es besser gewesen pro Abend eine Folge zu bringen. DAS dann aber vielleicht jeweisl vom Montag bis Donnerstag.

Gruß
h.

Ja, nebenbei. Habs im Wechsel mit Fastlane geschaut.

diesen „Sender“ mal überwunden und mir die erste Folge

angeschaut. „Der längste Tag“ von diesem, wie ich finde,
sau-schlechten Darsteller, soll ja in „Echtzeit“ ausgestrahlt
werden. „Sie verpassen keine einzige Sekunde“. Toll.

Naja, DAS war doch klar! Ist doch genauso wie mittlerweile bei Kinofilmen: Alle Kinofilme (ich sag das bewusst mal so provozierend), die per TV und/oder riesengrossen PRO7 Werbeplakaten angepriesen werden sind nur mittelmässig. Weil man das weiss macht man vorher richtig Werbung, damit wenigstens die ganzen Lemminge da rein gehen :wink:
So ist es hier doch auch. Das Superstar & BigBrother Feeling lässt grüssen.

Kurz vor

Naja. Wenn man es gaaaanz genau nimmt kanns ja auch nich mal in Echtzeit sein, denn wer schaut sich schon 24 Stunden am Stück eine Sendung an *gg*
Sowas geht nur bei ARTE *lol*

Was denkt ihr darüber?

sich anschauen ???

Schliefensing (oder wie der mit den Strubbelhaaren heisst) hat da mal vor einiger Zeit schonmal gesagt. Wenn die Sozialhilfe Pornos Nachts um 3 nicht mehr ausreichen um die Arbeitslosen Tagsüber still zu halten, damit die nich sinnlos auf der Strasse rumfallen muss halt mehr Müll produziert werden. Recht provokativ, aber irgendwie hat das was :wink:
Aber Dich als Zielgruppe haben die ja gekriegt. DU hast es Dir angeschaut. Entweder schaust Du Dir aus Herdentrieb das ganze nochmal an um mitreden zu können oder weil Du dann wieder hier was zum posten hast. Also, Rechnung aufgegangen :wink:

schönen tach noch
h.

Hi!

Diskussionsgegenstand ist eine Fernsehserie, nicht ein
amerikanischer Fernsehsender.

Richtig, aber die Fernsehsender vermarkten so einen
Schwachsinn.

Verstehe ich das jetzt richtig: „24“ ist Schwachsinn?

Ich gehe nicht davon aus, daß eine Folge netto 48 Minuten
dauert. Wenn es heißt es wird ein kompletter Tag gezeigt,
aufgeteilt in 24 Folgen, dann gehe ich verdammt nochmal von 60
Minuten NETTO aus.

Darf ich aus dieser Argumentation schließen, dass du bei jedem Fussballspiel nach exakt 90 Minuten das Stadion verlässt? Für mehr hast du ja nicht bezahlt! :wink:)

Ja super!!! Ich will aber jede einzelne Sekunde sehen, bis die
24 Stunden voll sind - ohne eingerechnete Werbepausen.

Ich habe die Ankündigung durch RLT2 anders verstanden. Handlungsablauf und erlebte Realzeit des Zuschauers sind synchronisiert. Von „jede Sekunde eines 24-Stunden-Tages“ war da meines Erachtens nicht die Rede.

Echtzeitverhalten wären 60 Minuten Nettospielzeit pro Folge.
Wenn man das nicht hinbekommt, dann darf man auch nicht so
eine irreführende Werbung machen!!!

Nein. Echtzeitverhalten bedeutet nur, dass vergangene Zeit im Film und vergangene Zeit beim Zuschauer identisch sind.

Kann ich dir mal einen Tipp geben? :wink:
Lies mal den Rückseitentext des Spieles „Age Of Empire“ von Microsoft. Das steht was von Aufstieg und Fall ganzer Imperien, von der Steinzeit über die Bronzezeit bis in die Eisenzeit - und das als Echtzeitspiel!

Ich habe vor Lachen am Boden gelegen! Eine Menschheitsepoche, die über Tausende von Jahren geht, als Echtzeit-Spiel. WIe soll das bitte schön funktionieren? Ale Erbstück über Generationen von Generationen?
Soll ich die Spielehersteller wegen bewusster Verar***ung beschimpfen und mehr Ehrlichkeit in den Spielen verlangen? :wink:)

Deine Beispiele finde ich allesamt nicht so schlimm wie der
24-Quatsch.

Da lässt sich vortrefflich drüber diskutieren, ob das Herausschneiden ganze Filmsequenzen für den Filmfan weniger schmerzhaft ist als die nur zu 98% gelungene Umsetzung eines Echtzeit-Konzeptes.

Um es nochmal deutlich zu sagen: Mir geht es nicht
hauptsächlich um die Serie, vielmehr um die Werbung von RTL2
dafür. Wenn ich da so ähnliche Sätze wie „jede Sekunde eines
Tages…“ usw. höre, und es ist aber nicht so, dann kann ich
das nicht akzeptieren.

RTL2 und Konsorten verbrechen da viel schlimmere Dinge in ihren Filmankündigungen als das. Viel peinlicher finde ich Ankündigungen von Eigenproduktionen als „Welt-Uraufführungen“. Da wird dem Fernsehzuschauer wirklich deutlich gemacht, für wie blöde man ihn hält.

Grüße
Heinrich
(der die Kommentare von Exc zum Thema „Hochachtungsvoll“ nur bestätigen kann. Unterschreib so deine Bewerbungsschreiben für einen neuen Job - mich würde die Quote der Vorstellungsgespräche interessieren! :wink: )

Hab mir die 1 Staffel „24“ in englisch mal angeschaut. Es ist keine normale Serie (wie jeder schon bemerkt hat), nein, es ist der absolute Hammer. Ich selber bin absolut kein Fan irgendeiner Serie. Hab mich überreden lassen die ersten 3-4 Folgen anzuschauen. Ich war so begeistert, dass ich mir die ganze Staffel auf DVD geholt hab (auf engl. versteht sich). Die Leute, die die Serie verpassen, wissen gar nicht was sie tun. Die Spannung ist von Folge zu Folge unerträglich hoch. Hab 6 oder 7 Folgen „in a row“ angeschaut, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Die Serie macht süchtig. Die 2te Staffel ist in den USA auch schon gelaufen und ist ebenfalls der Hammer. Ein Kumpel hat sie mir auf VHS aus den USA zugesandt. Brenne schon darauf, wenn die 3te Staffel endlich kommt.
Also Leute, auch wenn RTL2 totaler Rotz ist (auch meine Meinung) solltet ihr bei dieser Serie eine Ausnahme machen und einschalten.

MfG Ypsilon

Hi!

Aber Dich als Zielgruppe haben die ja gekriegt. DU hast es Dir
angeschaut. Entweder schaust Du Dir aus Herdentrieb das ganze
nochmal an um mitreden zu können oder weil Du dann wieder hier
was zum posten hast. Also, Rechnung aufgegangen :wink:

Ich habe mir die erste Folge angeschaut, das ist richtig. Aber nicht zu Ende. Als mir der Zeitsprung auffiel, habe ich wegezappt und werde auch diese Serie nicht mehr anschauen. RTL2 wird mich bestimmt nie kriegen :wink:

Gruss
Thomas