Hallo!
Ich reise im März nächsten Jahres in die USA und habe gehört, daß man dort billig Markenjeans in sogenannten Outletstores erwerben kann. Wo befinden sich diese Outletstores? Hat jede Stadt ihren eigenen Outletstore und um wieviel günstiger sind dort die Jeanshosen?
Hi,
grundsätzlich befinden sich im ganzen Land Outlets, d.h. einfach ein Shopping Center mit vielen Geschäften, die alle Outlets sind!
Da ich nicht weiß wohin die Reise geht kann ich dir jetzt kein bestimmtes empfehlen, aber das ist sowieso abhängig davon welche Marken dich interessieren. Es gibt aber überall Outlets und sie befinden sich im Normalfall außerhalb der großen Städte. Mit Google wirst du aber schnell fündig!
Ein Unternehmen das zB mehrere Outlets in der USA betreibt ist Premium Outlets. Hier kannst du mal sehen wo es die überall gibt:
http://www.premiumoutlets.com/centers/index.asp
Es gibt aber auch noch andere! Also einfach mal nach Outlets und dem Ort wo du hinfliegst suchen! Es gibt auch oft Shuttlebusse von den Städten zu den Outlets falls du kein Auto hast!
Preise kann man schwer sagen, aber auf jedenfall viel günstiger als in Europa! Schon die normalen Preise sind viel günstiger! Ich habe zB diesen Sommer im Woodbury Outlet bei New York um 30$ Hilfigger Pullover gekauft!
Hallo,
die grossen Outletstores sind zumeist ausserhalb der grossen Städte (Stadtrandlage) oder auf der grünen Wiese. Teilweise bis zu 180 Geschäfte in riesigen Anlagen, der helle Wahnsinn. Egal ob Levis, Hilfiger, Calvin Klein, Lauren usw, alle sind dort vertreten.
Unter simon.com findest Du einen der größten Betreiber mit vielen Outletshops (sicherlich auch für Deine Region). Ansonsten einfach mal durchgoogeln…
Habe vor einem halben Jahr in Florida (Miromar Outlet zwischen Fort Myers und Naples) für 18 $ eine Hilfiger Jeans und für 22,50 $ eine original Calvin Klein Jeans gekauft. Klar ist ja wohl, dass ich gleich mehrere Hosen mit nach Hause genommen habe. Die teuerste Jeans, die ich mir je gekauft habe, lag übrigens bei 45 $ (zzgl. tax).
Kein Vergleich zu Deutschland, wo identische Hosen 80-120 Euro kosten.
Viel Spass beim Shoppen !
PS: Nicht immer ist die Qualität in den Outlets überzeugend (speziell T-Shirts &:stuck_out_tongue_winking_eye:olos) sind oft extra für die Outlets produziert und nicht gerade erste Klasse.
Hallo,
es gibt bestimmt einige Tausend dieser Outletstores in den USA und wo die sich befinden kann ich nicht sagen, da ich die Städte nicht kenne, die bereist werden. Sicher ist jedoch, dass sie sich nicht in den jeweiligen Städten befinden, sondern eher außerhalb. Die Outletstores haben mit den Städten selbst weniger zu tun. Das sind Stores von den Marken oder den Geschäften, die dort ihre Waren im Outlet anbieten. Es kann sein, dass Markenkleidung dort zwischen 5 bis 85 % billiger ist, oder aber gar nicht billiger, das kommt auf den Store drauf an.
Auf jeden Fall sollte man immer schön einen Taschenrechner mit dabei haben, denn die dort gekaufte Ware muß ab einer bestimmten Menge/Preis verzollt werden und zwar hier in Deutschland bei der Einreise.
Die Outletstores waren aber eher vor 10 oder 15 Jahren von sehr großer Bedeutung, heute bekommt man in den Läden oft noch günstigere Angebote, man muß halt nur wissen wie und wo.
Hallo zurück,
Outletstores - oder besser Outlet-Malls - gibt es in
jeder größeren Stadt in den USA. Jeans sind
grundsätzlich deutlich günstiger in den U.S., aber
nicht nur in den Outletstores, sondern in jedem
Geschäft eher in der Preiskategorie 35 - 60 US$.
Noch ein Tipp: Shoppen in den USA ist nach wie vor
günstig und macht viel Spass. Daher besser einenen
leeren Koffer mitnehmen…
Gruß,
kauppis
Hallo!
Ich reise im März nächsten Jahres in die USA und habe
gehört,
daß man dort billig Markenjeans in sogenannten
Outletstores
erwerben kann. Wo befinden sich diese Outletstores?
Hat jede
Stadt ihren eigenen Outletstore und um wieviel
günstiger sind
dort die Jeanshosen?
Hallo Fruchtperle,
in den touristisch stark frequentierten Staaten sind „Outlets / Outlet Center " häufiger als in touristisch weniger frequentierten Statten. z. B. Florida im Verflich in Ohio. Scah mal bei Google . Gib einfach " USA Outletcentr ein“ und Du findest alles was Du brauchst. Im Hotel bekommst auch Hinweise, evtl liegen dort auch Prospekte aus. An der Rezeption fragen oder einen Bewohner ansprechen. eans kosten je nach Marke oder Sonderangebot evtl. schon ab $ 10 bis 45 $.
Viel Spaß in den USA
T : D:
hey…
die outlet-malls gibt es in vielen amerikanischen staedten der usa (z.b. el paso, las vegas, phoenix, san antonio). einfach unter google outlet und dann die jeweilige stadt eingeben und pruefen ob es dort eine gibt und welche geschaefte dort zu finden sind.
die preise sind unterschiedlich, je nachdem ob es ein regulaerer verkauf ist oder sales laufen. zur orientierung: in el paso bezahle ich zum teil 20-25 dollar fuer eine levis 501.
viel spass beim shoppen
Hallo fruchtperle,
tut mir Leid, dir bei deiner Frage nicht helfen zu können.
Die Läden in den USA sind oft so groß, dass schnell ein halber Tag drauf geht, nur im Supermarkt alles für die nächsten Tage einzukaufen. Für uns war der Flug immer zu teuer, um mit Einkaufen unseren Urlaub zu verbringen.
Die meisten Outletstores befinden sich an den Highwayausfahrten der größeren Städten. Ich würde mich da im Internet schlau machen, wenn ich solche suchen würde.
Trotzdem einen schönen Urlaub im Land der unbegrenzten Gegensätze.
Gruß Horst
Hallo Fruchtperle,
ich denke, da musst du nur ein bisschen googeln. Habe auf Anhieb mal Folgendes gefunden: http://www.outletbound.com/usa50.html
http://outletusa.dreipage.de
Über die Preise kann ich dir leider nichts sagen. Schätze mal min. 20 % billiger. Gruß,Ingo
Hallo Fruchtperle,
Bin meistens geschäftlich in den USA unterwegs und gehe nie shopping. Aber sowie ich die Amerikaner kenne gibt es Outlet Stores in jeder halbwegs größeren Stadt. Die Einheimischen helfen da sicher weiter.
Have fun!
Alexander
Hallo,
auf jeden Fall ist es empfehlenswert, Outletstores anzulaufen, wenn sie in der Gegend sind. Es wird Ware aus der aktuellen und verganganen Saison angebeboten, und das oft sehr günstig und in guter Qualität.
Wo sie sind, kann man herausbekommen, wenn man den Ort + Outletstore bei Google eingibt.
Grüße - Ute
daß man dort billig Markenjeans in sogenannten Outletstores
erwerben kann. Wo befinden sich diese Outletstores? Hat jede
Stadt ihren eigenen Outletstore und um wieviel günstiger sind
dort die Jeanshosen?
Jeans sind in den USA grundsätzlich sehr preiswert und man muss nicht unbedingt in ein „Outletstore“ gehen.
Die Factory Stores findet z.B. hier:
http://www.outletbound.com/
Zum Preisniveau:
Ich habe mir dieses Jahr 5 Markenjeans mitgebracht, die preiswerteste 12 Euro, die teuerste 25 Euro.
LG Hendrik
Hallo
soviel ich weiss hat nahezu jede Gross-Stadt seine „outlet-Malls“ und die befinden sich meist am Stadtrand oder ein wenig ausserhalb. Kann dir allerdings nicht sagen wieviel billiger es dort ist oder ob überhaupt. Viel erfolg und Spass in den USA. Marken-jeans z.B. von Levis findest du oft auch billiger in den „chinatowns“ der Orte…