Outllok 2007 Mails sichern

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe derzeit Office 2007 auf meinem Rechner. Da ich aber berufl. Office 2003 nutze, möchte ich wieder den Schritt zurück gehen und Office 2007 deinstalieren um dann im nächsten Schritt Office 2003 zu installieren. Wie stelle ich es aber am besten an, dass meine Outlook Mails von 2007 erhalten bleiben für Outlook 2003?

Danke für je Antwort viele Grüsse

Dedeus

Hallo Dedeus,

zwischen 2003 2007 sollte es keine Probleme geben.
Am besten, du sicherst die Outlookdatei (*.pst) zuerst in einen anderen Ordner indem Du sie einfach kopierst. Dann Outlook 2007 deinstallieren, Outlook 2003 installieren. Dann Menü Datei - Importieren/Exportieren - Aus anderen Programmen oder Dateien.
Dort dann die betreffende 2007er Datei auswählen, gewünschte Elemente auswählen, Duplikate ja oder nein - und fertig.

Bei Problemen einfach nochmal fragen.

Gruß,
Stefan

Hallo Dedeus,

wenn es Ihnen nur um das Sichern Ihrer Mails geht, können Sie diese über die Exportfunktion als z.B. Mail.pst exportieren und in Outlook 2003 importieren.

Andere Möglichkeit: wenn Sie auf einem Rechner Outlook 2007 deinstallieren, wird Ihnen in der Deinstallationsroutine die Frage gestellt, ob Sie die Einstellungen behalten wollen, oder diese auch deinstallieren möchten.
Wenn Sie an dieser Stelle JA antworten werden Ihre Einstellungen und auch die PST-Datei mit allen Daten für Outlook 2003 aufgehoben.
Bei der Installation von Outlook 2003 werden die alten Einstellungen übernommen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie das gleiche Windows-Betriebssystem nutzen.

Wenn Sie alle Einstellungen und PST-Dateien (in einem Profil) übernehmen möchten, dann empfehle ich Ihnen das Programm Mobackup, dass alles speichert und wieder zurückspielt.
Wenn Sie einen kompletten Umzug vorhaben, sollten Sie diesen NICHHT über Microsoft-Tools zum Speichern von Einstellungen wie z.B. Easytransfer tun.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen - ansonsten fragen Sie bitte nach

Maximalen Erfolg
wünscht
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte

HAllo dedeus,

das ist kein Problem: Die Outlook - Daten werden normalerweise bei der Deinstallation nicht gelöscht. Also: OL 2007 deinstallieren und dann 2003 installieren - alle Daten sollten wieder vorhanden sein. Trortden empfehle ich: Über die Windows - Suche eine Datei namens „Outlook.pst“ (ggfs. auch andere .pst Dateine suchen und finden und eine Sicherheitskopie anlegen.

MfG Peter Fritsch

Hallo,
am Besten exportierst Du Dein Postfach in eine PST Datei und importierst die Daten hinter wieder.
Datei - importieren-exportieren.

Gruss
Klaudia

Hallo Dedeus,

Wie stelle ich es aber am
besten an, dass meine Outlook Mails von 2007 erhalten bleiben
für Outlook 2003?

Die Mails und alle sonstigen Elemente aus dem Postfach sind in einer sogenannten PST-Datei abgelegt. Sie heißt standardmäßig outlook.pst. Diese ist, so nicht anders abgelegt, im Benutzerprofil. Die Datei kann man, wenn das Konto in Outlook neu angelegt wird, auch wieder einbinden und dann als Standard definieren.
Nachdem man in Outlook das Profil mit den Mailkontodaten neu eingerichtet hat, wird automatisch eine neue outlook.pst angelegt. Diese ist noch leer. Wenn man unter Outlook auf Datei -> Datendateiverwaltung geht sieht man diese. Daneben steht auch gleich der Speicherpfad. Mit „Hinzufügen“ navigiert man dann genau zu diesem Pfad. Dort ist dann auch die „alte“, gleichnamige Datei. Diese dann auswählen und mit OK bestätigen.
Es stehen dann beide in der Liste. Jetzt die alte, unten stehende, auswählen und oberhalb in der Leiste auf „Als Standard auswählen“ klicken. Die folgende Meldung, das man erst die Daten von der neuen PST in die alte verschieben soll, kann man übergehen. Outlook schließen und wieder öffnen, jetzt sollte die alte PST mit den Inhalten zu sehen sein.
Wenn man noch mal unter Datei -> Datendateiverwaltung geht kann man in der Spalte Kommentar nicht als Standard bezeichnete Datei entfernen.

Viel Erfolg,
IckeChrissi

Hallo Dedeus,

Du kannst Deinen kompletten Outlook-2007-Inhalt eine 2003er PST-Datei exportieren (Menü Datei => Exportieren) und sie ins Outlook 2003 wieder importieren.

Gruß
(Woly)

Hallo,

das sollte kein Problem sein. Bitte suche eine der zahlreichen Anleitungen im Internet, wie man die pst-Datei sucht und sichert. Dann deinstallieren und installieren und mit Datei > Öffnen > Datendatei die gesicherte pst-Datei öffnen und die Mails in den neu erstellten Posteingang des Outlook 2003 verschieben.

Gruß
Raymund

Guten Abend,

ganz normal über den Import/Export Assistanten in eine PST Datei sichern.

Ggf. gibts es beim Kalender Probleme, da der unter 2007 „mehr kann“ als in der Version von 2003.

Hallo,

> Wie stelle ich es aber am

besten an, dass meine Outlook Mails von 2007 erhalten bleiben
für Outlook 2003?

In OL2007 Die Daten in eine PST Datei exportieren (Datei–>exportieren…), dann in Ol 2007 wieder importieren . Klappt, habe ich erst vor kurzem gemacht.