Liebe/-r Experte/-in,
Lässt sich Outlook Express auf dem PC auch problemlos mit Outlook auf einem Smartphone synchronisieren oder investiere ich zu diesem Zweck besser in das „große“ Outlook?
(…oder kann ich mir auch Thunderbird aufs Smartphone installieren, dann müsste ich allein wegen der Handy-Synchronisiersache erst gar nicht umsteigen auf Outlook Express oder Outlook
?)
Wissensstand: Ich regle am PC praktisch alles allein, kenne mich aber mit Outlook Express kaum noch aus, da ich seit Jahren Th. verwende.
Allerbesten Dank,
OilonCanvas
Sorry -keine Ahnung ob das funktioniert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Smartphones synchronisieren meist mit Outlook.
OutlookExpress (OE) wird nicht unterstützt. Über die eigene Smartphone-Software kann jedoch eine Synchronisation vorgenommen werden und dieses holt sich die Daten wiederum von OE. Meist aber ier nur das Adressbuch.
Termine, Notizen etc. kann OE nicht verwalten, somit hier auch wieder Outlook nutzen.
Liebe® Oilon,
das ist aus meiner Sicht nicht möglich. Outlook Express macht da für derartige Sachen nicht mit. Also wenn MS, dann Outlook. Ich mache das jetztt schon mehrere Jahre. Keine Ahnung mehr, glaube mit 2000 bin ich auf Palm gestartet.
Die Unterstützung „Thunderbird auf Smartphone“ ist OK. Mit Lightning für $20,- geht das gut.
Soll auch mit FinchSync klappen, ich habe aber keine Erfahrung damit.
Liebe Grüße
Nein, da empfehle ich Dir die Investierung in das MS Outlook.
Gruß
Michael
Nach meinem Kenntnisstand kann man auch Express synchronisieren. Allerdings hängt das vom Anbieter der sync.-software ab.
Über welchen Hersteller reden wir denn beim smartphone?
Leider habe ich aber express selber schon lang nicht mehr verwendet und bin nicht sicher, ob das noch aktuell ist.
Viele Grüße
C.Winkler
> Über welchen Hersteller reden wir denn beim smartphone?
Weiß noch nicht, welches ich mir hole, was von LG am ehesten.
> bin nicht sicher, ob das noch aktuell ist.
offenbar nicht, wie unten stehende Antworten vermuten lassen.
Ganz vielen Dank fürs Antworten.
Danke, und nochmal im Voraus 
> Die Unterstützung „Thunderbird auf Smartphone“ ist OK. Mit Lightning für $20,- geht das gut.
Lightning und FinchSync scheinen mir beide aber nur die Termine (u. vielleicht Adressbücher?) etc. zu synchronisieren, nicht die E-Mails, um die es mir geht. ODER?
Hi Oilon,
wie gesagt, praktische Erfahrungen habe ich mehr mit Outlook.
Schaue doch einmal hier:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Synchronisat…
Gruß
GD und viel Erfolg
Hallo OilonCanvas,
sorry, mit Outlook Express kenne ich mich leider nicht gut genug aus.
Trotzdem viel Erfolg!
Viele Grüße
assistenz.leitung