ich habe in Outlook 2002 zwei POP3-Konten eingerichtet. Von einem werden die Mails ganz normal heruntergeladen, vom anderen sollen sie einfach nur gelöscht werden. Fragt nicht wieso, das ist historisch gewachsen
Jedenfalls hatte ich bei Outlook Express eine Regel erstellt: „Wenn Nachricht von dem Konto, vom Server löschen“. Das „vom Server löschen“ finde ich in Outlook nicht mehr. Es gibt zwar „endgültig löschen“, aber die Mail wird trotzdem zuerst runtergeladen und auch der Sound, dass eine neue Mail da ist, wird abgespielt. Wie kann ich hier die Mails wirklich einfach vom Server löschen? Vielleicht 'n Skript?
von welchem Server möchtest du die eMails denn holen (web.det-onlien.de, … )?
Das zweite Konto greift auf den gleichen Server zu und hat die gleichen Einstellungen wie das erste? Jetzt muss ich doch mal fragen, wieso ist das zwei mal da? Ich interessiere mich für geschichtliches
>Jetzt muss ich doch mal fragen, wieso ist das zwei mal da? Ich
>interessiere mich für geschichtliches
Ok, dann also doch ein wenig Geschichte
Alle Mails lasse ich an die Adresse von web.de schicken. Von dort aus werden sie a) an meine T-Online Adresse weitergeleitet und b) lokal bei web.de gespeichert, damit ich sie auch von unterwegs lesen kann. Das Webmail-Interface von T-Online ist nun alles andere als hübsch
Zuhause hole ich dann also alle Mails vom T-Online Server per POP3 ab. Die auf web.de sollen aber alle ausnahmslos gelöscht werden, damit ich z.B. am nächsten Tag nicht „neue“ Mails bei web.de habe, die ich mit T-Online schon längst abgeholt habe.
Ich weiss nicht, ob ich das verständlich erklärt habe, aber man entwickelt beim Benutzen von Computern und Internet immer so seine ganz eigene Vorlieben
das du eine spezielle Methode für dich hast und auf diese eingefahren bist, kann ich nachvollziehen. Leider habe ich auch nicht des Rätsels Lösung parat.
Das Onlineportal von Web.de ist so eine Sache, ob das von T-online nun hübsch ist oder nicht ist mir pers. relativ egal, aber es ist sicher (weil https Verbindung). Ausserdem erfüllt es seinen Zweck.
Aber dein doppeltes Mailabfragen ist fast so lustig wie mein webfähiger Exchangeserver bei mir zu Hause
Ist es bei web.de nicht so, dass die Mails wenn sie vom Server geholt wurden autom. gelöscht sind und nicht einfach dupliziert werden (also wie bei T-online)? Kann man die Regel nicht schon bei web.de machen, dass man sagt: Wenn Mail weitergeleitet, dann löschen (kenne web.de gar nicht!)?
Hast du es schon mit „Regel importieren“ versucht? Vielleicht kannst du deine „alte“ OE Regel exportieren (auch OE ist nicht so mein Ding)?!
Vielleicht versteh ich Dich falsch, ich denke aber nicht:
Tools – E-mail accounts – View or change existing e-mail accounts – deinen web.de account auswählen – „Change…“ – More Settings… – Advanced – Haken WEG bei „leave a copy on messages on server“.
Damit sind die mails bei web.de weg sobald du sie zu haus abrufst, zumindest sollte das so sein.
Vielleicht versteh ich Dich falsch, ich denke aber nicht:
Leider doch
Damit sind die mails bei web.de weg sobald du sie zu haus
abrufst, zumindest sollte das so sein.
Das ist schon richtig. Sie sind dann auf dem Server nicht mehr vorhanden, allerdings werden sie ja trotzdem erstmal zu mir lokal runtergeladen. Ich suche halt nach einer Option, die die Mail seinfach gleich auf dem Server löscht ohne sie runterzuladen.