Outlook 2003 e-postadressen

Guten Tag,

wie leite ich NUR meine e-postadressen weiter?
Nicht die darin enthaltenen Infos?

Hallo,

kannst du mir sagen was genau du mit „e-postadressen“ meinst?

Hallo,

kannst du mir sagen was genau du mit „e-postadressen“ meinst?

Hi, ich meine die in Outlook 2003 unter Kontakte eingegebenen E-Mail Adressen. Nicht Anschriften oder Geburtstage u.ä. Nur diese E-Mailadressen möchte ich weiterschicken, oder in einer Liste ausdrucken

Du kannst sie über die Export-Funktion in eine Datei exportieren.

Datei -> Importieren/Exportieren -> Exportieren in eine Datei -> z.B. nach Excel -> Dann Kontakte auswählen -> Weiter -> Nun kannst du mit dem Button „Felder zuordnen“ die Felder/Spalten auswählen, die er Exportieren soll.

Ich hoffe das hilft dir.

Guten Tag,

Hallo,
die Frage so verstehe ich nicht. Sind e-Mail-Adressen gemeint? Wenn ja, sind diese in einem Ordner vorhanden oder lediglich im Adreßfeld?
Ansonsten einfach aus dem Verteiler markieren, kopieren, in eine Mail packen, anschl. dann wieder kopieren und weiterverwenden.
Gruß
Klaus

Hallo,
die Frage so verstehe ich nicht. Sind e-Mail-Adressen gemeint?
Wenn ja, sind diese in einem Ordner vorhanden oder lediglich
im Adreßfeld?
Ansonsten einfach aus dem Verteiler markieren, kopieren, in
eine Mail packen, anschl. dann wieder kopieren und
weiterverwenden.

Also nochmal: Mit Outlook 2003 habe ich meine Adressen unter Kontakte eingetragen. Nun möchte ich nur einige e-Mailadressen hieraus ca. 80 Stck auf einem Blatt zusammenfassen. (wenn ich die einzeln kopieren muss … das ist zu mühsam)
lg. barfuss

Datei -> Importieren/Exportieren -> Exportieren in eine Datei
-> z.B. nach Excel -> Dann Kontakte auswählen -> Weiter -> Nun
kannst du mit dem Button „Felder zuordnen“ die Felder/Spalten

Jo Danke, das hat mir geholfen. Ist zwar etwas mühsam, da ich aus den Kontakten nur Alle exportieren und nicht eine Auswahl treffen kann. Ok

Trotzdem Danke :wink:) barfuss

Guten Tag,

Ich würde jene Felder der Kontakte, welche verschickt werden sollen, in eine Excel-Datei bzw. einen Katalog exportieren.

Vorgehen:
Markiere mit gedrückter rechter Maustaste jene Kontakte, die du weiterleiten willst.
Danach wählst du unter Extras den Seriendruck und „nur ausgewählte Kontakte“ sowie „Kontaktfelder in aktueller Ansicht“. Rechts unten dann den Dokumenttyp „Katalog“.
Weiter geht es im Word, wo du deine Liste fertigstellst, indem du wie beim Serienbrief festlegst, welche Felder übernommen werden sollen.

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, ich kenne jedenfalls nur diese.
Viel Erfolg!
MfG
Karin Brunold

Danke, auch diesen Tip konnte ich gebrauchen. mfg barfuss

Guten Tag,

hmmmh, ich dachte ich hätte diese Frage schon beantwortet…
also wenn es sehr viele sind, würde ich es so machen:
1)Datei import/Export nach Excel exportieren
2)Die nicht benötigten Daten löschen
3.1)Die Exceldatei versenden
3.2)Die Exceldatei wieder, in einen neuen Kontaktordner, importieren und die kontakte dann von da aus weiterleiten.

Peter

DANKE Re^2: Outlook 2003 e-postadressen

also wenn es sehr viele sind, würde ich es so machen:
1)Datei import/Export nach Excel exportieren
2)Die nicht benötigten Daten löschen
3.1)Die Exceldatei versenden
3.2)Die Exceldatei wieder, in einen neuen Kontaktordner,
importieren und die kontakte dann von da aus weiterleiten.

Ok Danke,
(…ist ziemlich umständlich ;-( ) ich bin davon ausgegangen, das ich nur die e-Postadressen ~70 Stck ([email protected]) irgendwie zusammenfassen kann.

Danke - barfuss

Du könntest natürlich auch eine Verteilerliste erstellen und dann die Kontakte hinzufügen, dann steht da auch nur Name EMailadresse drin.

Peter