das neue Outlook überzeugte mich vollends, wenn mit Bordmitteln noch
ein kleines Problem zu lösen wäre.
Bisher war es bei allen Outlook-Version so, dass ein Druck auf F5
sämtliche E-Mail-Konten synchronisierte. Diese Funktion ist im neuen
Outlook auf F9 gelegt worden. Da der Browser auch via F5 zum Neuladen
aufgefordert wird, will sich F9 bei mir nicht so recht als neuer
Befehl etablieren.
wenn mit Bordmitteln noch ein kleines Problem zu lösen wäre.
??
Bisher war es bei allen Outlook-Version so, dass ein Druck auf
F5 sämtliche E-Mail-Konten synchronisierte.
nö, das war schon ab O2000 anders!
Diese Funktion ist im neuen Outlook auf F9 gelegt worden.
Da der Browser auch via F5 zum Neuladen
aufgefordert wird, will sich F9 bei mir nicht so recht als
neuer Befehl etablieren.
wieso, Outlook ruft die Mails doch zeitgestuert automatisch ab.
Bei einer Einstellung von 15 oder 30 Minuten sollte das reichen!
Kann man die F-Tastenbelegung ändern?
mach dir doch einen Button auf die Symbolleiste. Ein Klick und die Mails werden abgerufen. Dem kannst du dann eine Tastenkombination zuordnen.
Also bei meinem Outlook war es bisher auch so, dass F5 die Aktualisierung ausgelöst hat und das war bis Outlook 2003 Standard.
Das mit dem Button würde mich auch interessieren. Ich hoffe doch nicht, dass hier die Outlook-Verknüpfung gemeint ist - natürlich ruft Outlook die Mails nach dem Programm - Aufruf (Default-Einstellung) ab, das war aber nicht die Frage.
Also bei meinem Outlook war es bisher auch so, dass F5 die
Aktualisierung ausgelöst hat und das war bis Outlook 2003
Standard.
nun ja, das ist richtig, bis auf die Taste F9 = ALLES SENDEN und EMPFANGEN
klar, bei nur einem „normalen“ Mail - Account war diese Taste nicht notwendig. Hatte man allerdings unterschiedliche Übermittlungsgruppen mit unterschiedlichen Übermittlungszeiten definiert, machte diese Taste schon Sinn.
Das mit dem Button würde mich auch interessieren. Ich hoffe
doch nicht, dass hier die Outlook-Verknüpfung gemeint ist -
natürlich ruft Outlook die Mails nach dem Programm - Aufruf
(Default-Einstellung) ab, das war aber nicht die Frage.
-) nein, die Outlookleiste (mit der entsprechenden Verknüpfung) war nicht gemeint, sondern die Symbolleiste, die direkt unter der Menüleiste angesiedelt ist.
Man klicke mit der rechten Maustaste auf eben diese Leiste. Wähle Anpassen und dann BEFEHLE.
In der linken Spalte wählt man dann EXTRAS aus.
In der rechten Spalte dann ALLE SENDEN / EMPFANGEN.
Dieses schiebt man dann per drag & drop auf die Symbolleiste an den gewünschten Platz. Alternativ kann man diesen Eintrag auch in die Menüleiste schieben.
Per Rechtsklick kann man dann noch ein Symbol auswählen und schon hat man seinen „Button“ für’s Senden / Empfangen.
Natürlich kann man sich auch noch weitere „Buttons“ mit hilfreichen Funktionen definieren.
Ach ja die Grundfrage: AFAIK gibt es mit Office - Bordmitteln keine Möglichkeit die Tasten umzudefinieren. Allerdings gibt es diverse KEYBOARD-REMAPPER (teils Freeware) die dieses Manko beheben.