Outlook 2003 - Freigabe

Hallo und guten Abend an alle,
es könnte sein, dass ich das falsche Brett gewählt habe. Ich schreibe hier, weil meine Frage den OL03 betrifft.
Nachdem ich jetzt immer häufiger gelesen habe, dass man als Administrator nicht ins Internet gehen sollte, habe ich mir ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten eingerichtet.
Meine Frage :
Wie kriege ich meinen Outlook 2003 dorthin ?
Ich habe in der Überschrift vermutet, dass es etwas mit Freigabe zu tun hat, war allerdings bislang erfolglos.
Oder ist es so, dass ich den OL03 auf das neue Benutzerkonto laden muss ?
Was sollte ich tun ?
Vielen Dank jetzt schon für Euren Rat, denn jetzt habe ich wieder Neuland betreten.
Viele Grüsse
Uli

Hallo,

fehlt Dir das Icon/Symbol zum Draufklicken bzw. im Startmenü, um Outlook zu starten? Oder hast Du das Symbol und Probleme beim Zugriff?

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

fehlt Dir das Icon/Symbol zum Draufklicken bzw. im Startmenü,
um Outlook zu starten? Oder hast Du das Symbol und Probleme
beim Zugriff?

mir fehlt das Symbol. Auch im Startmenü steht nichts von Outlook.
Kannst Du mir da weiter helfen ?
Vielen Dank und viele Grüsse
Uli
PS: Muss ich mich da auch im www neu anmelden ?

mir fehlt das Symbol. Auch im Startmenü steht nichts von
Outlook.

1. rechtsklick irgendwo an einer leeren Stelle auf dem Desktop
  2. NEU->Verknüpfung
  3. nun musst Du die outlook.exe finden, sie liegt standardmäßig in einem Pfad wie C:\Programme\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE
  4. der Verknüpfung einen Namen geben
  5. fertig

Nun kannst Du ausprobieren, ob der Aufruf von Outlook klappt.

PS: Muss ich mich da auch im www neu anmelden ?

Meinst Du wer-weiss-was?
Dann nein. Du musst nur möglicherweise Dein Login 1x eingeben und die automatische Anmeldung aktivieren, falls Du diese vorher mit dem Admin-Nutzer benutzt hast.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

1. rechtsklick irgendwo an einer leeren Stelle auf dem Desktop
  2. NEU->Verknüpfung

bis hierhin kam ich. Aber nun wollte ich den Pfad eingeben und stelle fest, dass die Tastatur hier irgendwie anders ist. Statt : kommt > :frowning:
Ich glaube alle Tasten durchprobiert zu haben und weiss leider schon hier nicht mehr weiter.

1. nun musst Du die outlook.exe finden, sie liegt
    standardmäßig in einem Pfad wie C:\Programme\Microsoft
    Office\Office12\OUTLOOK.EXE

So habe ich Programme aufgerufen, aber es ist alles komplett anders und ich kann nicht an C:\Programme kommen.
Leider kann ich wohl ohne Hilfe nichts finden bzw. wegen : und \ auch nicht den Pfad eingeben.

1. der Verknüpfung einen Namen geben
  2. fertig

Das würde ich dann hoffentlich können.

Nun kannst Du ausprobieren, ob der Aufruf von Outlook klappt.

Will ich gerne so schnell wie möglich probieren, sobald ich ihn habe

Meinst Du wer-weiss-was?
Dann nein. Du musst nur möglicherweise Dein Login 1x eingeben
und die automatische Anmeldung aktivieren, falls Du diese
vorher mit dem Admin-Nutzer benutzt hast.

Das werde ich jetzt tun, denn bei der Suche nach dem : fand ich an völlig irrer Stelle das @.
Danke nochmal für Deine schnelle Antwort. Ich wünsche mir so sehr, dass es für meine vermutlichen Laienprobleme noch eine Lösung gibt.
Viele Grüsse
Uli

bis hierhin kam ich. Aber nun wollte ich den Pfad eingeben und
stelle fest, dass die Tastatur hier irgendwie anders ist.
Statt : kommt > :frowning:

Schau mal unter:
Start > Systemsteuerung > Regions- und Spracheinstellungen > Reiter Sprachen > Details > Tastatur

Vielleicht hast Du da was verstellt.

Alternativ kannst Du, anstatt den vollen Pfad einzugeben auch auf „Durchsuchen“ klicken und Dich durchhangeln: Mein Computer, c:, programme, usw.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

Start > Systemsteuerung > Regions- und
Spracheinstellungen > Reiter Sprachen > Details >
Tastatur

da war Englisch/US drauf.

Vielleicht hast Du da was verstellt.

Nein, da war ich noch gar nicht. Habe es auf Deutsch gestellt, was mir hier im Forum immer noch nicht hilft, so heisst Du y.B. Mzriam.

Alternativ kannst Du, anstatt den vollen Pfad einzugeben auch
auf „Durchsuchen“ klicken und Dich durchhangeln: Mein
Computer, c:, programme, usw.

Aber den Pfad konnte ich eingeben, dann kam
Die Datei C Programme Microsoft wurde nicht gefunden
ich habe die Zeichen weggelassen
Komisch, ich habe auf ubernehmen geklickt, aber hier geht es wieder nicht. Sorry wegen der Schreibfehler.
Was kann ich denn jetzt noch tun.
Viele fragende Gruesse
Uli
PS Im Forum bin ich ja jetzt schon, wenn auch mit Schreibproblemen und die gewohnten Farben und Kennzeichnung der Antworten sind auch weg.

Hallo Myriam,

Schau mal unter:
Start > Systemsteuerung > Regions- und
Spracheinstellungen > Reiter Sprachen > Details >
Tastatur

jetzt habe ich Deinen Rat nochmal wiederholt und dabei alles Englisch/US entfernt.
Also hier ein Erfolg zu melden - vielen Dank, jetzt bin ich doch einen Schritt weiter.
Viele trotzdem immer noch fragende Grüsse
Uli

Hallo Myriam,

Alternativ kannst Du, anstatt den vollen Pfad einzugeben auch
auf „Durchsuchen“ klicken und Dich durchhangeln: Mein
Computer, c:, programme,

ich habe mich durchgehangelt, allerdings finde ich nur ein Office 11 und eine exe32dll .
Forsche ich weiter, komme ich auf eine englische Seite, die sinngemäß anbietet, Software zu laden. Eine deutsche Seite gibt mir die Möglichkeit, den dll-Fehler zu beheben.
Somit bin ich komplett ratlos.
Siehst Du jetzt noch eine Möglichkeit, wie ich OL03 auf das Benutzerkonto kriege ?
Nochmals viele Grüsse
Uli *immerhinwiedernormalschreibenkönnend*

Hi,

Siehst Du jetzt noch eine Möglichkeit, wie ich OL03 auf das
Benutzerkonto kriege ?

Installiere es unter dem neuen Konto.

Viele Grüße
WoDi

Hi Wodi,

Siehst Du jetzt noch eine Möglichkeit, wie ich OL03 auf das
Benutzerkonto kriege ?

Installiere es unter dem neuen Konto.

ich glaube langsam auch, dass es nicht anders geht.
Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde hoffentlich am Wochenende dazu kommen. In jedem Fall werde ich berichten, was geht bzw. eben nicht.
Viele Grüsse und ein schönes Wochende
Uli

ich habe mich durchgehangelt, allerdings finde ich nur ein
Office 11 und eine exe32dll .

Dein Pfad ist sicher nicht 100% gleich meinem, ich habe OL 2007. Entweder, Du bist in der Lage, zu finden wo die outlook.exe auf Deinem PC ist, oder Du schaust in den Eigenschaften der Verknüpfung unter Deinem Admin-Konto nach (rechtsklick auf das Outlook-Icon->Eigenschaften).

Falls Du Dich für die Neuinstallation entscheidest, achte darauf, dass Du Dir nicht eine neue Outlook-Datenbank anlegst, sondern auf die schon vorhandene zugreifst. Nähere Erläuterungen habe ich jetzt auch nicht, ich habe es noch nie 2x installiert. Wenn das neue Konto eingeschränkte Rechte hat, kann es auch passieren, dass Du keine Rechte zum Installieren hast. Dann musst Du nochmal nachfragen :smile:

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,
ich habe mit Deiner heutigen Hilfe den Outlook gefunden, bei mir ist er in C Dokumente Desktop gefunden.(Leider habe ich schon wieder das Tastaturproblem, also bitte ich um Nachsicht wegen fehlender Zeichen usw).

Office 11 und eine exe32dll .

Aber wieder nur Office 11 und beim oeffnen von Outlook / nunmehr auf dem Desktop kommt
Sie versuchen, deine Datei des Typs Programmbibliothek .DLL zu oeffnen.
Diese Dateien werden vom Betriebssystem und versch. Programmen verwendet. Bearbeiten oder veraendern der Dateien kann moeglicherweise das System beschaedigen.
Klicken Sie auf Oeffnen mit, um die Datei trotzdem zu oeffnen oder auf Abbrechen, um den Vorgang fortzusetzen.

Meine Feigheit ist ja mittlerweile schon bekannt, ich traue mich nicht weiter zu gehen.
Weisst Du, wie ich nun vorgehen muss (Fragezeichen)
Oder soll ich, wie Wodi geraten hat, neu installieren (Fragezeichen)

Falls Du Dich für die Neuinstallation entscheidest, achte
darauf, dass Du Dir nicht eine neue Outlook-Datenbank anlegst,
sondern auf die schon vorhandene zugreifst. Nähere
Erläuterungen habe ich jetzt auch nicht, ich habe es noch nie
2x installiert. Wenn das neue Konto eingeschränkte Rechte hat,
kann es auch passieren, dass Du keine Rechte zum Installieren
hast. Dann musst Du nochmal nachfragen :smile:

Ich moechte jetzt erst nochmal warten, was Du zu vielleicht raten kannst, nachdem Du gelesen hast, was nach dem oeffnen passiert.
Danach muss ich es eventuell versuchen mit der Installation.

Vielen Dank, dass Du mir nochmal geschrieben hast.
Viele Gruesse und ein schoenes Wochenende
Uli
PS Sorry fuer die abartige Schreibweise, ich werde jetzt nochmal in die Systemsteuerung gehen. Das muss ja zu aendern sein, ich meine, dass es auch so bleibt. Zweimal hab ich es schon geaendert.

Sie versuchen, deine Datei des Typs Programmbibliothek .DLL zu
oeffnen.

Du hast eine Verknüpfung zu irgendeiner Datei erstellt, die auf dll endet. Du sollst eine Verknüpfung zu einer Datei erstellen, die outlook.exe heißt.

PS Sorry fuer die abartige Schreibweise, ich werde jetzt
nochmal in die Systemsteuerung gehen. Das muss ja zu aendern
sein, ich meine, dass es auch so bleibt. Zweimal hab ich es
schon geaendert.

Es gibt Tastenkombinationen, mit denen man das Tastaturlayout ändert, so in der Richtung wie Linke Alt-Taste + Großschreibtaste gleichzeitig drücken. Wahrscheinlich kommst Du da immer aus Versehen dran.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

Du hast eine Verknüpfung zu irgendeiner Datei erstellt, die
auf dll endet. Du sollst eine Verknüpfung zu einer Datei
erstellen, die outlook.exe heißt.

ich habe ja schon gesagt, dass ich nach der vorgeschlagenen Reihenfolge zwar Outlook aber 11 (nicht 12) gefunden habe, was immer das bedeutet.
Es ist alles so gegangen, wie Du es gesagt hast, bloss stehe ich jetzt auf dem Kriegsfuss mit dll.
Gerade habe ich im Benutzerkonto über die Startleiste --> suchen : outlook.exe eingegeben. Es liegen keine Ergebnisse vor.
Und ohne die exe bin ich wohl aufgeschmissen - oder ?
Ja und nun bin ich erst mal ratlos.

Es gibt Tastenkombinationen, mit denen man das Tastaturlayout
ändert, so in der Richtung wie Linke Alt-Taste +
Großschreibtaste gleichzeitig drücken. Wahrscheinlich kommst
Du da immer aus Versehen dran

Das ist mir eigentlich noch nicht passiert.
Gestern habe ich nochmal die US-Tastatur entfernt und habe dann den Hinweis gesehen, dass das erst übernommen wird nach einem Neustart.
Ausprobiert habe ich es noch nicht - heute habe ich noch nicht einen zusammenhängenden Satz schreiben können, weswegen ich jetzt auch nicht im Benutzerkonto bin.
Aber sowohl was die Tastatur angeht als auch das Unternehmen Outlook werde ich mich melden.
Ich danke Dir vielmals, dass Du mir nochmal geschrieben hast.
Viele Grüsse und eine schöne Woche
Uli

Hallo Myriam und hallo an alle,
ich habe beim Benutzerkonto gerade Outlook gefunden mit der - wie ich meine - richtigen Größe, habe ihn aufs Desktop verknüpft und geöffnet. Da steht nun :
Windows-Installer :
Das Installationspaket „OUTLOOK.MSP“ in einem Ordner suchen, von dem aus installiert werden kann oder den Pfad zu OUTLOOK.MSP eingeben.
Ich habe das in der Suche eingegeben : kein Ergebnis.
Was das für ein Pfad ist, weiss ich natürlich auch nicht. :frowning:
Kann man den OL03 überhaupt auf einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten aktivieren bzw. installieren ?

Meine Tastatur habe ich gerade zum 5.Mal neu angewählt, dann neu gestartet und auch das bleibt ein Problem.
Vielen Dank für weitere Vorschläge und viele Grüsse
Uli
PS: Die Großschreibung oben habe ich so, wie es in dem Fenster stand, geschrieben, es war nicht geschrien :smile: