Outlook 2003/Kennzeichnungsfarbe

Hallo zusammen,
ich möchte mit Office Outlook 2003 Mails versenden, die mit einer Kennzeichnung „Zur Kenntnisnahme“ sowie einem farbigen Fähnchen versehen sind. Das Feld „Kennzeichnungsfarbe“ ist allerdings inaktiv, egal welche Kennzeichnungsart ich auswähle. Wenn man an dieser Stelle gar keine Farbe vergeben könnte, wäre ja aber das Feld nicht da, oder? Wie geht das also? Ich brauch einen Tipp :smile:

Danke und viele Grüße,
Antje

Hallo Antje,

önnte es sein, dass du für die Mail eine zeitliche Nachverfolgung eingstellt hast?

Falls nicht, beschreib mal ganz genau was du machst.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Falls nicht, beschreib mal ganz genau was du machst.

Guten Morgen,
also: ich erstelle eine neue E-Mail, trage Empfänger und Betreff ein, erfasse den Text, und dann klicke ich in der Symbolleiste auf das rote Fähnchen (= Aktionen | Zur Nachverfolgung | Erinnerung hinzufügen). Dort kann ich die Art der Kennzeichnung (Zur Kenntnisnahme) und eine Fälligkeit (mache ich nicht) einstellen, und dann ist da eben noch das - leider inaktive - Feld „Kennzeichnungsfarbe“. Ich möchte, dass diese E-Mail bei allen Empfängern in meiner Abteilung mit z. B. einem blauen Fähnchen ankommt, damit sie im Maileingang leichter zu finden ist.

Viele Grüße,
Antje

Hallo Antje,

Ich möchte, dass diese E-Mail bei allen Empfängern in meiner Abteilung mit z. B. einem blauen Fähnchen ankommt, damit sie im Maileingang

leichter zu finden ist.

leider kannst du imho keine Fähnchen versenden. Diese sind für dich bestimmt, nicht für den Empfänger!

Du kannst nur niedrig (blauer Pfeil) oder Hoch (rotes Ausrufezeichen) an den Empfänger weiter geben.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

hi

leider kannst du imho keine Fähnchen versenden. Diese sind für
dich bestimmt, nicht für den Empfänger!

die Nachverfolgung ist ebenfalls für den Empfänger

Du kannst nur niedrig (blauer Pfeil) oder Hoch (rotes
Ausrufezeichen) an den Empfänger weiter geben.

und eben die Art der Nachverfolgung

Gruß H.

p.s. du hast immer noch nicht so wirklich viel dazugelernt in Sachen outlook, gell ? wie wäre es mal mit einer Fortbildung oder F1

1 „Gefällt mir“

hi

ich möchte mit Office Outlook 2003 Mails versenden, die mit
einer Kennzeichnung „Zur Kenntnisnahme“ sowie einem farbigen
Fähnchen versehen sind. Das Feld „Kennzeichnungsfarbe“ ist
allerdings inaktiv, egal welche Kennzeichnungsart ich
auswähle.

die Farbe kannst du nur für die Nachverfolgungen in deinem eigengen Postfach setzen

Nachverfolgungen die du an andere Anwender schickst, kannst du farblich nicht bestimmen - das ist Sache der Empfänger … denn die Farbe sagt etwas über die zeitliche Dringlichkeit (heute, nächste woche,… blabla) aus und kann jeder Anwender für sich selber bestimmen … ob er die „morgen“-Mails in blau oder in gelb haben will :wink:

Wenn man an dieser Stelle gar keine Farbe vergeben
könnte, wäre ja aber das Feld nicht da, oder?

genau - das ist für den Fall, dass du dir eine deiner empfangenen oder versandten Mails mit einer Nachverfolgung kennzeichnen willst :smile:

Gruß H.