Outlook 2003 regel mit weiterleitung

In Outlook 2003 funktioniert eine Regel nicht, in der eine Weiterleitung eingehender Nachrichten steht.
Sonstige Regeln funktionieren, nur eben die Weiterleitung an eine externe Mailadresse nicht.
Wer kann helfen, bin euch sehr dankbar für eine Lösung dieses Problems.

Hallo,

so pauschal kann ich Ihnen da leider nicht helfen, da müsste ich das genaue Regelwerk der Outlookregel kennen. Aber vielleicht trifft ja eine Prüfung der Regel die die eingehende Nachrichten prüft nicht mehr zu? Probieren Sie mal die Regel zu löschen und neu anzulegen.

Gruß
M. Braun

Hi!

Sowas ist per Ferndiagnose sehr schwer. Es kann ein Fehler in den Bedingungen sein, aber auch in der eigentlichen Aktion.

Mein Tip: Erstmal eine andere Aktion (z. B. Farbe ändern oder in Ordner verschieben) eintragen und testen. Geht das nicht, liegts eher an der Bedingung. Gehts doch, gibts ein Problem mit der eigentlichen Weiterleitung.

Im Zweifel die Regel mal komplett löschen und neu anlegen.

Gruß
(Woly)

ich kann da leider nicht helfen.

Hallo, trage bei der Weiterleitung den Namen des Kontaktes aus Outlook ein. Überprüfe vorher ab Du an den Kontakt eine E-Mail senden kannst. Wenn das funktioniert müsste auch die Weiterleitung gehen.
Gruß Uwe

Hallo,
ein klein wenig mehr Hintergrundinformation ist hier notwendig um den richtigen Lösungsweg vorschlagen zu können. Zuerst mal die Frage ob der Haken zu der Regel in -Regeln und Benachrichtigungen- gesetzt ist oder ob vorab eine andere Regel läuft, die diese ausser Kraft setzt. Dazu müsste die Reihenfolge der Regeln verändert werden, was auch über dieses Menü steuerbar ist. Eine weitere Ursache könnte sein, dass die abgefragte Mail-Adresse nicht zu 100% mit der tatsächlichen übereinstimmt. Hierzu sollte man mal genau die Kopfzeilen einer solchen Mail anschauen. Desweiteren wäre es möglich, dass es ein Exchange-Postfach ist, dessen Policies eine automatische Weiterleitung an externe Adressen verhindert. Sollten die genannten Hinweise nicht zum gewünschten Ergebnis führen, bitte ich die entsprechenden Informationen nachzureichen bzw. evtl. anzufragen, wo die entsprechenden Infos zu finden sind. Grüße

Hallo,

die Funktion war mir völlig neu :smile: Die beiden Einträge könnten ggf., helfen die Konfiguration noch mal zu überprüfen.
EIn Hinweis könnte sein, dass der Absender die Mail so konfiguriert hat, dass sie NICHT automatisch weitergeleitet werden kann. Mehr dazu unter dem 1. Link, weiter unten.
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/autom…

der 2. Link wäre:
http://www.helmholtz-berlin.de/angebote/it/mail/msx2…

gruß
froke

Hallöchen,

LEIDER kann ich da auch nicht helfen!
Viel Erfolg, beim Suchen der richtigen Antwort/Hilfe!

LG, Rita

Hallo,

eigentlich sollte die Regel funktionieren.
Ist es denn eine Serverregel oder eine Client basierte Regel?

Viele Grüße
Markus

Hallo,

schau mal nach, ob ein Häkchen bei „nur für diesen Computer“ drin ist.

Wenn ja, mache es raus, dann müsste es klappen.

Wenn nicht, dann melde dich bitte nochmal mit der genauen Angabe, wie du die Einstellung für die Weiterleitung gemacht hast.

Gruß
Ingrid