Outlook 2003 sortierung adressen

Hallo zusammen

obwohl ich die Einstellung wie folgt vorgenommen habe

Adressbuch nach Nachnamen sortieren
Um das Adressbuch (Kontakte) nach dem Nachnamen zu sortieren, gehen Sie im Menü unter Extras, E-Mail Konten.
Im Fenster E-Mail-Konten unter Verzeichnis: Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten auswählen und den Button Weiter klicken.
Danach nach Nachname, Vorname sortieren(Mader, Jens)
und ein restart von Outlook - trotzdem werden die Adressen immer noch im Name Feld als Vorname, Nachname angezeigt

Hallo,

kann leider bei Outlook nicht helfen

Hallo,
ich habe bisher keine Lösung gefunden.
Aber es gibt die Möglichkeit im Namen-Feld den Nachnamen, Vornamen einzutragen und die Anrede leer lassen.
Gruß Uwe

eigentlich erstellt Outlook die Kontakte in der Form ", “. Wenn das bei dir anders ist, klick im Menü auf "Extras, Optionen, Einstellungen“ und auf die Schaltfläche "Kontaktoptionen“. Hinter "Ablagereihenfolge“ stell "Nachn., Vorn.“ ein.
Ich hoffe, das löst das Problem.
Viele Grüße
Marion

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen

Viele Grüße

Brigitte

Hallo,

es kommt darauf an, wo Du die Namen geändert haben willst. Die von Dir beschriebene Einstellung soll die Reihenfolge bei der Auswahl ändern, wenn man im Mailformular „An“ klickt.
Die Reihenfolge in der Adresskartenansicht läßt sich meines Wissens nicht ändern. Diese geht immer nach „Speichern unter“. Wie neue Kontakte gespeichert werden kann man über Extras > Optionen > Kontaktoptionen einstellen. Bei bestehenden Kontakten kann man im Feld „Speichern unter“ die Reihenfolge für jeden einzelnen Kontakt ändern.

Gruß
Raymund

Hallo Jörg,

diese Einstellung wird leider nicht auf vorhandene Kontakte angewendet, soweit ich weiß, sondern betrifft nur neue Kontakte.
Damit deine vorhandenen Kontakte in entsprechender Konvention gespeichert werden, würde ich zunächste den Kontakteordner exportieren, dann die vorhandenen löschen und erneut importieren. Damit sollten sie dann wie gewünscht dargestellt werden.

Viele Grüße,
Sabine

Hallo Joerg,

muss momentan passen, da ich zu Hause kein Outlook in Betrieb habe. In ca. 2 Wochen bin ich wieder in der Arbeit, da könnte ich nachschauen, wenn es noch reicht.

Gruss
Peter

Adressbuch nach Nachnamen sortieren
Um das Adressbuch (Kontakte) nach dem Nachnamen zu sortieren,
gehen Sie im Menü unter Extras, E-Mail Konten.
Im Fenster E-Mail-Konten unter Verzeichnis: Vorhandene
Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten
auswählen und den Button Weiter klicken.
Danach nach Nachname, Vorname sortieren(Mader, Jens)
und ein restart von Outlook - trotzdem werden die Adressen
immer noch im Name Feld als Vorname, Nachname angezeigt

Ich glaube, das hängt davon ab, wie Du die Kurzbezeichnung gespeichert hast. Bei mir hat es geholfen, alle Adressen noch einmal durchzusehen und nach dem Schema „Nachname, Vorname“ zu speichern. Wichtig ist das Komma zwischen beiden Bezeichnungen. Dann lässt sich alles so anzeigen und sortieren wie gewünscht.

Hallo

Ich denke, dass im Kontaktmodus für jeden Eintrag an der linken Seite ein Button ist, der gewisse Vorgabefelder enthält. Dort werden alle Daten eingetragen und können somit in der Gesamtansicht auch sortiert werden.

Gruß Nico

Wenn noch Fragen sind, bitte Mail Adresse, dann schicke ich ein paar Anleitungsbilder.