Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage,bisher habe ich immer mit Outlook Express gearbeitet, nun möchte ich auf Outlook 2007 umsteigen .Kann ich alles übernehmen oder muss ich beim Einrichten von Outlook 2007 etwas beachten?
Kenne mich da absolut nicht aus.
Danke und Gruß
Ann-Kathrin
Hallo Ann-Kathrin,
eigentlich nicht. Wenn Du von Express kommst - wirst du von lauter neuen und teilweise nützlichen Informationen erschlagen werden.
Outlook 2007 ist in der Handhabung noch „normal“ geblieben - wenn man sich das allgemeine Office Paket 2003 zu 2007 mal anschaut - man sucht sich teilweise nen Wolf 
Aber einfach mal starten - und wenn du glück hast - erkennt Outlook 2007 das Express Postfach und fragt nach übernahme…
sollte unproblematisch sein - auch die Einstellung von Pop/SMTP/MS Ex Konten…
Ansonsten - mailen
Grüßle
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ann-Kathrin,
eigentlich nicht. Wenn Du von Express kommst - wirst du von
lauter neuen und teilweise nützlichen Informationen erschlagen
werden.
Outlook 2007 ist in der Handhabung noch „normal“ geblieben -
wenn man sich das allgemeine Office Paket 2003 zu 2007 mal
anschaut - man sucht sich teilweise nen Wolf 
Aber einfach mal starten - und wenn du glück hast - erkennt
Outlook 2007 das Express Postfach und fragt nach übernahme…
sollte unproblematisch sein - auch die Einstellung von
Pop/SMTP/MS Ex Konten…
Ansonsten - mailen
Grüßle
Markus
Hallo Markus,
mein Postfach wurde nicht automatisch übernommen,ich habe Outlook 2007 geöffnet,auf Datei importieren und E-mail Kontoeinstellung importieren geklickt.Aber mein E-mail Konto wurde gar nicht angezeigt, so das ich es auch nicht importieren konnte.Was kann ich noch tun??
Danke Ann-Kathrin
Hallo,
hier wird der Vorgang erklärt:
http://www.planet-outlook.de/oe2007.htm
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
ich habe das auch so machen wollen,nur mein E-mail Konto wurde gar nicht angezeigt so das ich es nicht importieren konnte.Was könnte ich noch machen?
Danke und Gruß
Ann-Kathrin
ich habe das auch so machen wollen,nur mein E-mail Konto wurde
gar nicht angezeigt so das ich es nicht importieren konnte.
Die Kontoeinstellungen sind eigentlich nicht so das Problem, wenn Du die nicht importieren kannst, kann man sie in 1 Minute in Outlook 2007 neu eingeben. Klappt es denn wenigstens mit den Mails?
Gruß,
Myriam
Hi,
mit den mails klappt es auch nicht, sie landen immer bei Outlook Express.Die E-mails und Adressen kann ich aber importieren.Ich mache es jetzt anders und gebe die Kontodaten manuell ein.
Danke Ann-Kathrin
mit den mails klappt es auch nicht, sie landen immer bei
Outlook Express.
Eingehende Mails landen in dem Programm, mit dem Du sie abrufst. Durch die Installation von OL 2007 wird ja OE nicht abgeschaltet. Wenn Du in OL 2007 die Kontodaten angelegt hast, rufst Du die Mails damit ab und vergisst OE.
Die E-mails und Adressen kann ich aber
importieren.
Das ist das Wichtigstem Kontodaten geht ja schnell.
Gruß,
Myriam