Outlook 2007, AOL, SMTP defekt

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem mit AOL.com - Outlook 2007 - SMTP, Versenden der emails. Es geht nicht mehr, ging aber bis vor ein paar Tagen problemlos, es wurde auch nichts verändert. Fehlermeldung: 553.5.7.1. Alles richtig installiert, Port 587, weder IMAP (was vorher immer ging) noch POP3 funktioniert beim Versenden von emails. Ich würde mich bezügl. Outlook als Fortgeschrittener sehen, weiss aber nicht mehr weiter. Versuchsweise POP3 auf einem anderen PC und im anderen Netzwerk ebenfalls kein Erfolg. Eine andere emailadresse von aol (com) geht nach wie vor problemlos. Kann man auf dem AOL-Portal irgendwelche Einstellungen vornehmen und wenn ja wie und wo? Um schnelle Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar. AOL kann man diesbezüglich nicht kontaktieren.

Das nützt Dir zwar leider nicht, aber ich kann Dir in diesem Fall leider nicht helfen. Diese Art von Fehler ist mir noch nicht bekannt geworden.

Michael,

Mit IMAP und POP3 kann man Emails empfangen aber nicht versenden.

Wenn Sie also Emails erhalten, dann ist das kein Problem was IMAP oder POP3 betrifft.

Wir haben zur Zeit oftmals auch Probleme mit unseren SMTP Servern … da wir auch nichts daran geändert haben, kommen diese Probleme bei uns offensichtlich von der schlechten Qualität der Internetverbindung oder von irgend einer anderen Sauerei im Internet.

Wenn AOL keine Hilfe anbietet, dann wechseln Sie besser den Anbieter (AOL ist sowieso ziemlicher Mist).

Beim SMTP Server ist das sowieso kein wirkliches Problem. Machen Sie irgendwo ein Gratis Email Konto auf (Gmail, MSN,…) und verwenden Sie denen ihren SMTP Server zum Versenden der Mails (dann kommen die Antworten immer noch an die AOL Adresse).

Sie können auch Thunderbird installieren und damit testen, ob der Fehler bei Outlook oder bei AOL liegt. Thunderbird ist sowieso praktischer als Outlook. Besonderst bei SMTP Server Poblemen ist Thunderbird praktischer wie Outlook … man kann beliebig viele SMTP Server definieren und dann den SMTP Server wechseln, wenn einer nicht funktionieren will.

Mit freundlichen Grüssen,
John

Hallo,

da ich kein AOL-Konto habe, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
Normalerweise bietet der E-Mail-Provider auf seiner Seite Hilfe für die Einstellungen zum Abruf von E-Mails auf anderen Clients.
Wenn Du in AOL bist und dort Deine E-Mails abrufst oder sendest - funktioniert es dann?

Beste Grüße

Otmar Witzgall

Ja, da gehts.

Danke, natürlich kann ich es über andere Konten regeln, aber irgemdetwas mir nicht Verständliches muss da ja passiert sein, denn vorher ging es gut und mit anderen AOL-Konten geht es nach wie vor.

Hallo, kann mir nicht vorstellen, dass es an Outlook liegt - denke mir auch, dass das Postfach bei AOL einen knacks hat. Einmal da nachfragen. Gruss Klaudia

Hallo Michael,
ich bin leider kein Experte für Software, sondern für den Im-/Export von Handelswaren!!!
Sorry

Michael,

Bei so grossen Firmen, wie AOL kann es sein, dass die mehrere Server verwenden … und dann geht einer vielleicht nicht richtig. Das Sie keinen Zugang zu diesem Server haben, können Sie auch nur mit anderen Methoden testen ob der Fehler auf Ihrer Maschine liegt.

Wir haben hier seit 2 Wochen das Problem, dass unser eigener Server keine Mails verschicken will (auf einigen Konten, nicht auf Allen) … ich habe da direkten Zugang zu den Leuten, die unseren Server warten. Trotzdem haben wir immer noch nicht herausgefunden, warum das nicht geht.

Outlook und andere Mail Programme sind teilweise derartig zusammengebastelt, dass man sich über solche Bastelei nur noch wundern kann.

AUch ich würde eigentlich immer gerne wissen woher ein Fehler nun wirklich kommt … deswegen etwickele ich auch ständig Methoden, mit denen ich Fehlerquellen ausschliessen kann. Aber wenn man es dann noch mit Leuten zu tun hat, wie denen von AOL, die nicht bereit sind die Fehler zu suchen, dann ist der beste Weg, einfach den SMTP Server von einem anderen Provider zu verwenden, wenn der besser geht.

Viele Grüsse,
John

OK Danke. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Aol teilte mir mit, dass bei Ihnen und mit dem Konto alles ok wäre.

Hallo,

hast Du die Einstellungen, die AOL vorgibt mit Deinen in Outlook verglichen?

evtl. anpassen oder versuchen, das E-Mail-Konto in Outlook 2007 neu einzurichten.

Beste Grüße

Otmar Witzgall

Hallo,

wenn Outlook vom gleichen Server noch Mails abholen kann, dann ist der Fehler sicher nicht im Programm, sondern in der Konfiguration des Mailaccounts oder (wahrscheinlicher) beim Mailaccount selbst.
Kannst Du denn über die Website aol.com und das dortige Webmail-Programm noch Mails sehen und versenden? Ist vielleicht die Mailbox voll oder aus sonstigen Gründen gesperrt? Wenn da alles klappt, würde ich das betreffende AOL-Konto noch einmal neu in Outlook einrichten.

Gruß
Raymund

Ja kann ich. Angeblich unbegr.Speicherplatz ??? Danke.

Sorry, keine Ahnung von AOL, hab mich da immer weit davon gehalten… Viel Erfolg

Sorry, keine Ahnung von AOL, hab mich da immer weit davon
gehalten… Viel Erfolg

Danke