Outlook 2007 daten

musste einen neuen pc kaufen da alter nicht mehr startete - probleme mit der onboard grafik.
habe jetzt das problem, dass ich nicht mehr an meine ganzen mails und kontakt, kontoeinstellungen auf der intakten disc rankomme.
der einbau als erst disc im neuen pc hat nichts gebracht-startet nicht-eigentlich klar da zu viele hardware unterschiede. auch als 2. disc eingebaut komme ich nicht an die outlook daten.
Welche möglichkeiten gibt es?

Danke vorab

willi

bitte per mail an

[email protected] antworten

Hallo Willi,

hänge die alte Platte per USB-Festplattenadapter (gibt’s z.B. von PEARL oder CONRAD) an den neuen PC. Dann kannst Du auch die *.pst-Dateien von Outlook finden und auslesen. Sollte die alte Platte NTFS formatiert gewesen sein, könnte es eventuell Probleme mit den Zugriffsrechten auf die Daten geben.

Viel Erfolg!
Thorsten

Hallo Starbirth,

Welches Betriebssystem nutzt Du?
Bekommst Du eine Fehlermeldung oder kannst Du die pst-Datei nicht finden?

Gruß,
Stefan

Hallo Stefan

ich nutze winxp home sp3.
Die Situation ist folgende:
Als ich Donnerstag mach Hause kam hatte ich ne Meldung auf dem Bildschirm-irgendwas mit SVGA - hab nicht alles gelesen-dachte normaler Absturz-Stromausfall etc.
PC ausgeschaltet wieder an -bleibt hÄngen am Bildschirm Fujitsu siemens.
Monitor gewechselt-dieser ist ok.
Festplatte in PC meines Sohnes gebaut-würde starten doch denke Systeme zu unterschiedlich-Startversuch von XP CD mit Reparaturfunktion, fragt nach Administratorkennwort-habe nie eines festgelegt sondern nur bei Benutzerkonto.
Benötige unbedingt meine Mails von Outlook und sonstige dort vorhandenen Daten.

Was kann ich tun?
Wäre nett wenn du mir helfen kannst

Vorab danke für deine Bemühungen

mfg

W.Lees

Hallo Starbirth,

ist Dein Problem noch aktuell? Ich war ein paar Tage unterwegs.
Also mal der Reihe nach:

1. Das klingt nach einem Problem mit der Grafikkarte - kannst Du die tauschen?
  2. Festplatte in neuen PC könnte funktionieren. Natürlich können Meldungen auftreten, das bestimmte Hardware nicht mehr vorhanden ist und neue installiert werden soll. Evtl. muss WindowsXP neu aktiviert werden.
  3. Wenn Du kein Admin-Kennwort festgelegt hast solltest Du auch ohne Kennwort, also einfach mit Enter weiterkommen.
  4. Du kannst Deine Festplatte als zweite Platte in einen anderen PC einbauen oder mit einem USB-Adapter extern anhängen. Die pst-Datei befindet sich dann im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen[Username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.pst
    Der Ordner „Lokale Einstellungen“ ist ein versteckter Ordner und muss zuerst im Explorer sichtbar
    gemacht werden: Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > „Alle Dateien und Ordner
    anzeigen“. Dann kannst Du die pst auf einen anderen Datenträger kopieren und in ein anderes Outlook einbinden mit Outlook -> Datendateien -> Hinzufügen/Öffnen.

Ich hoffe, Du kommst damit weiter - falls nicht versuchen wir es einfach nochmal :smile:

Schönes Wochenende,

Stefan

…:der einbau als erst disc im neuen pc hat nichts

gebracht-startet nicht-eigentlich klar da zu viele hardware
unterschiede. auch als 2. disc eingebaut komme ich nicht an
die outlook daten.
Welche möglichkeiten gibt es?

Kannst du noch auf die Platte zugreifen, oder ist die Platte defekt? War sie verschlüsselt?

Du musst die outlook.pst oder postfach.pst finden, die enthält alle deine Daten.