Outlook 2007, Emails werden nicht abgerufen

Hallo zusammen,

ich habe eben bei meinem Bruder Outlook 2007 eingerichtet! Provider ist 1&1. Bei dem Konto von meinem Bruder hat auch alles soweit geklappt. Bei dem Konto von seiner Freundin habe ich allerdings ein Problem. Neue Emails kommen irgendwie nicht an. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Habe es genauso gemacht wie bei dem Konto von meinem Bruder. Weiß jemand woran es liegen kann? Die gesendeten Nachrichten über das Konto kann ich ganz normal abrufen! Nur den Posteingang nicht! :frowning:

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann…

Schöne Grüße,
Nadin

Okay, die Mails habe ich gefunden. Sind alle im Spam-Ordner gelandet. Warum weiß ich nicht. Ich habe beiden von meinem privaten Konto ne Email geschickt. Bei meinem Bruder kommt sie ganz normal an, aber bei seiner Freundin landet sie im Spam… Ist das ne Einstellungssache??

Ist das ne Einstellungssache??

ja, mache mal einen Rechtsklick drauf

Gruß
Wolfgang
(Netwolf)

Meinst du dieses Junk-E-Mail? Ich habe den Absender „freigegeben“ und dann nochmal eine Email geschickt. Trotzdem landet sie wieder im SPAM! Komisch ist halt, dass wirklich alle Mails im SPAM landen. Die Einstellungen sind genauso wie bei meinem Bruder… Mein Buch gibt leider auch keine Hilfe preis!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meinst du dieses Junk-E-Mail?

hast du noch andere Spammail-Ordner?

Ich habe den Absender „freigegeben“ und dann nochmal eine Email

geschickt.

• Ordner Junk-Email öffen
  • Rechtsklick auf die falsche Email (Darstellung=Listenform)
  • Absender zur Liste sicherer Absender hinzufügen
  • fertig

Trotzdem
landet sie wieder im SPAM! Komisch ist halt, dass wirklich
alle Mails im SPAM landen.

ok, dann überprüfe deine Regeln

Die Einstellungen sind genauso wie bei meinem Bruder…

was hat dein Bruder mit deinen Mails zu tun?
Daher können die Einträge nicht gleich sein!

Mein Buch gibt leider auch keine Hilfe preis!!

Seite 124, welches Buch? verwende F1

Gruß
Wolfgang
(Netwolf)

Hi,

Die Einstellungen sind genauso wie bei meinem Bruder…

was hat dein Bruder mit deinen Mails zu tun?
Daher können die Einträge nicht gleich sein!

Wieso nicht?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie auf einem Outlook 2007 zwei Konten eingerichtet, eins für den Bruder, eins für dessen Freundin.
Die Outlook-Konteneinstellungen können also durchaus gleich sein, abgesehen vom Namen und ggf. Provider.

Mein Buch gibt leider auch keine Hilfe preis!!

Seite 124, welches Buch? verwende F1

Es gibt auch Bücher über Outlook, sogar ziemlich gute.

WoDi

Ja, genau! Auf dem Notebook von meinem Bruder habe ich in Outlook 2 Konten erstellt. Provide ist auch bei beiden gleich (1&1). Nur die Benutzernamen sind unterschiedlich. Hmm, aber gut, ich werde das mit dem Junkmail-filter nochmal genau untersuchen. Wobei ich dies mit dem freigeben der Absender bereits gemacht habe.

Eine Email von meiner Emailadresse kommt bei meinm Bruder normal an und bei seiner Freundin im Spam. Habe dann meine Adresse zu den sicheren Absendern hinzugefügt und noch mal eine Email geschickt. Landete wieder im Spam…

Naja, ich werde mich mit dem Junk-Filter dann nochmal genauer auseinander setzten. Irgendwie muss man das ja hinkriegen.

Danke schonmal!