Outlook 2007 wird beim Systemstart automatisch geöffnet

Wie kann ich verhindern, daß Outlook 2007 beim Start des PC automatisch geöffnet wird?

Wie kann ich verhindern, daß Outlook 2007 beim Start des PC
automatisch geöffnet wird?

Das kommt drauf an warum es beim Systemstart ausgeführt wird. Du kannst untre Start-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme->Autostart nachsehen ob du da eine Verknüpfung hast.

Wenn nicht gibt es noch eine Möglichkeit. Öffne das Startmenü und öffne „Ausführen“.

Dort gibts du dann msconfig ein.

Hier wählst du das Register Systemstart. Dort sind alle Programme die beim Start geladen werden aufgelistet. Suche nach Microsoft Outlook und entferne den Haken.
Fertig.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir einfach wieder schreiben.

Mfg
Christian

(Unter Windows 7 oder Vista kannst du den Befehl auch im Suchfeld eingeben)

Hallo Herr Bindlechner
Ich bin kein Outlook experte aber das
automatische Öffnen wird wahrscheinlich
von der Datei „Autostart“ ausgelöst
Dort muss der Eintrag Outlook gelöscht
werden.
(Autostart legt fest, welche Programme
beim Starten des Rechners automatisch
gestartet werden.)

Haben Sie mal geschaut, ob Outlook im Autostart Ordner zu finden ist? Den finden Sie unter
Start - Programme - Autostart. Wenn ja, einfach rausnehmen, dann müsste es nicht mehr automatisch starten.

LG
Julia Heilmann

Hallo,
es muss untersucht werden, warum das Programm startet. Möglichkeiten Start >>> Programme >>> Autostart oder msconfig. Jeweils den Eintrag zu Outlook entfernen.

Grüße aus Nümbrecht

Henning Glaser

http://www.Effektiv-Verlag.de
http://www.kostenloses-training.de/
http://www.real-life-recording.com/
http://www.tacheles-buch.de/

Hallo,

wenn Outlook bei Systemstart automatisch startet, dann ist die Outlook.exe im Autostart-Ordner. Zum einen kann man das Problem sicher irgendwo in Outlook selbst lösen, vielleicht über einen Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste. Ansonsten geht man den Weg direkt zum Autostartordner. Entfernen Sie nicht unbedingt benötigte Programme aus Start - Alle Programme - Autostart. Oder nutzen die den Autostartordner, den Sie über msconfig finden. Öffnen Sie mit Start - Ausführen und der Eingabe von msconfig die Systemkonfiguration. Unter Systemstart können Sie einzelne Programme vom automatischen Start ausschließen.

Ich habe das immer mit einem Programm namens TuneUp gemacht, was nicht nur den Rechner wunderbar aufräumt und Fehler beseitigt sondern auch Zugriff auf all diese versteckten Windows-Einstellungen bietet.

Ihnen noch eine gute Woche.

Jakob

Möglicherweise ist Outlook bei Programme / Autostart / eingetragen…
LG K.S.

Hallo,

es wäre wichtig welches Betriebssystem du hast.
Folgende Anleitung beachten:
XP: Start - Ausführen
Vista/Win 7: Start - Alle Programme - Zubehör - Ausführen
Nun in beiden Fällen msconfig eingeben und bestätigen. Dann in den Reiter Systemstart wechseln und dort nach dem Outlook suchen. Den Haken entfernen und Übernehmen drücken. Es wird gefragt ob neu gestartet werden soll. Beim nächsten mal hochfahren kommt noch eine Systemmeldung. Dort den Haken setzen und geschafft!

Das ist übrigens keine Frage die mit Office zu tun hat sondern generell. Aber kein Problem.

Ich hoffe es klappt!

Grüße
Sonnenblume

Welches Windows setzen Sie ein? Ist dies ein Problem nach der Neuinstallation von Outlook oder trat dies nach langer Benutzung jetzt neu auf?
Bitte mal den Autostart Ordner überprüfen.
Ansonsten unter msconfig mal die Systemstartoptionen überprüfen

Danke für dein Bemühen.
Ich verwende Windows XP Hom. Den von dir vorgeschlagenen Vorgaqng habe ich bereits durchgeführt, mit dem Erfol,daß zwar Outlook 2007 beim einschalten des PC nichtmehr startet, jedoch jetzt im Desktop keine Benachrichtigungen über eingehende E-Mail bzw. Terminerinnerungen angezeigt werden, So daß ich umständlich erst Outlook öffnen muß. Vermutlich bin ich durch das vorher verwendete InrediMail verwöhnt, wo dies anstandslos funktionierte. Grüße aus Niederösterreich!!

Hallo,

schau doch mal nach ob du Outlook im Autostart hast:

Start /(Alle) Programme / Autostart

Wenn ja rechte Maustaste auf das Outlook-Symbol und dann auf löschen. Danach dürfte Outlook 2007 nicht mehr beim Systemstart starten.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Viele Grüße

saddleback

Guten Tag,

Über den Autostart wurde nun ausreichend diskutiert.
Unter Windows 7 gibt es Gadgets wie OutlookInfo, die beim Start der Sidebar ausgeführt werden können. Wenn das Gadget installiert ist, so startet Outlook stets nach 10 sec wieder. Erst, wenn das Gadget deaktiviert ist, schließt sich Outlook endgültig wie gewünscht.

Gruß, ein Gast :smile: