Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus Outlook eine E-Mail mit einem Anhang der größer als 2 MB ist, verschicke, sendet Outlook diese Mail mehrmals! Ich muss das dann manuell unterbrechen. Trotz angezeigter Fehlermeldung wird die Mail aber gesendet! Ich benutze Outlook 2010 Beta, davor hatte ich Outlook 2003. Da konnte ich das Problem dadurch lösen, dass ich die Zeit der automatischen Übermittlung von 5 auf 30 Minuten gesetzt habe. Wenn ich das bei Outlook 2010 mache, passiert leider gar nichts! Eventuell ist 2010 identisch mit 2007?!
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen!
Diese Probleme hängen meiner Einschätzung nach größtenteils von der Internetanbindung sowie vorallem der benutzten Firewall ab. Mit einer normalen 2000Mbit/s-Anbindung und dem Ausschalten der Firewall beim Senden der E-Mails sollte es jedoch klappen. Bei mir sind zumindest bei Outlook2007 und einer Übermittlungsfrequenz von 1 Minute keine Probleme, auch bei Datenpaketen von 10MB aufgetaucht (Weder auf Sender, noch auf Empfängerseite).
Natürlich kann ich, aufgrund mangelnder Software, diesen Test nicht mit Outlook2010 Beta durchführen.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Balu
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.
Hallo,
hast du überprüft, ob der versendende Provider evtl. nur Attachments bis zu einer gewissen Hoechstgrenze erlaubt; der empfangende Provider moeglicherweise ebenfalls beim Empfang. Das Alles kann zu Problemen fuehren.
Des Weiteren überprüfe bitte, ob du McAfee, Norton, Kaspersky und Co. oder einen anderen Virenscanner verwendest, schau mal nach ob es dort einen Option zum scannen ausgehender Mails gibt, wenn ja, schalte diese Option ab. Das Scannen eingehender Mails reicht vollkommen.
Drücke die Tastenkombination und stelle den Timer auf min. 30 Minuten ein. Dort dürfte jetzt 5 Minuten drinstehen, ändere diesen Wert auf 30 Minuten und beende Outlook.
Beim nächsten Start wird dieser Wert dann angenommen.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
Michael Wirth
Hallo Jürgen,
m.E. liegt Dein Problem nicht an Outlook (2003/2007/2010) an der Empfangskapatität des Adressservers. Die meisten, vor allen Dingen die kostenlosen Mailadressen, können nur 2 MB verarbeiten. Eine Möglichkeit ist die Anhänge zu zippen (packen) oder auf www.File-Upload.net (D,kostenlos) hochzuladen und vom jeweiligen Empfänger runterladen zu lassen, (Datenmenge unbegrenzt).
Hoffe Du kannst mit diesem Hinweis etwas anfangen,
herzliche Grüße
guenhol
kurze Info ob Hinweis erfolgreich war wird erbeten!
Hallo,
kenne das Problem schon seit mehreren OL-Versionen - kenne aber keine Lösung
LG Thomas
Hallo Herr Trüschel,
- habe in Outlook den Senden-/empfangen-Offline-Modus deaktiviert (http://www.office-loesung.de/ftopic136810_0_0_asc.php).
– kein Erfolg (ohne Neustart).
-
Ordner Gesendet Objekte aufgeräumt – Problem nicht behoben.
-
Dann habe ich noch in meinem Antivirenprogramm „ausgehende Emails scannen“ deaktiviert.
Ohne Erfolg (ohne Neustart).
Nach diesen Einstellungen NEU GESTARTET – es funzt. Zur Überprüfung habe ich den unter 1) Modus wieder aktiviert.
NEUSTART des Laptops. Wieder Testmail mit großem Anhang gesendet – alles paletti.
Also muss es an der Einstellung im Antivirenprogramm liegen.
Gruß
Angela
Hallo Angela,
vielen Dank für die Infos! Das Problem ist zwischenzeitlich gelöst! Hat sich irgendwie von selbst erledigt!
Gruß Jürgen