wenn ich eine Mail bekomme weiss ich nicht von welcher meiner E Maisl ich was weggeschickt habe
was mache ich wenn ich nachsehen muß, wenn ich ne Mail bekomme, oder ein Foreneintrag, so ne Benachrichtigung
damit ich weiß, von welcher Mail ich vorher das weg gesesndet habe, oder auf welche Alias Mail mir der jenige was zuschickt? nun ich habe 100 verschiedene leute die mir schreiben
und ich mcöhte von allen wissen auf welche Adresse haben die mir geschrieben
Hallo Tuvok,
Du kannst die erhaltene Mail öffnen und darin doppelt auf Deinen Namen klicken, dann siehst Du, an welche Adresse die Mail gesendet wurde. Das ist natürlich sehr umständlich - komfortabler ist es, wenn Du Dir für jede Mailadresse einen separaten Ordner anlegst. Mit einer Regel legst Du fest, dass Mails an eine Adresse in den jeweils vorgesehenen Ordner geschoben werden. Die Regel erstellst Du im Menü Datei - Informationen - Regeln und Benachrichtigungen - Neue Regel … Ein wenig verwirrend könnte sein, dass im ersten Step keine passende Auswahl zu finden ist. Gehe dann auf „Weiter“ und wähle: Nach Erhalt einer Nachricht „über Konto-Name“ … im Fenster darunter (2. Schritt) klickst Du auf die Hyperlinks und wählst das E-Mail-Konto sowie den Zielordner. Dann „Fertigstellen“. Lege für jedes Postfach eine entsprechende Regel an.
Herzliche Grüße
Renapoli
Hallo,
leider kenne ich mich mit Outlook 2010 gar nicht aus. Hoffe du findest trotzdem schnell Hilfe.
Viele Grüße
Ines
Hallo,
hast du nicht bei Outlook für jeden Namen ein eigenes Konto angelegt? Dann ist es doch ganz leicht nachzuvollziehen, auf welchen Namen etwas geschickt wurde.
Gruß Renate
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich nutze Outlook selber nicht…
Gruß
Sorry, das weiss ich jetzt gerade nicht da ich selbst nur eine Adresse habe.
Aber wenn du die Mail ganz öffnest mit Doppelklick (nicht nur im Vorschau-Panel), siehst du oben im Header ja die ganze Mail Adresse des Senders, nicht nur der Name der auf der „Hauptseite“ angegeben wird. Vielleicht wäre das eine Lösung?
sorry, bin kein Outlook-Experte
Hallo,
tut mir leid, aber die Frage verstehe ich nicht ganz!
Grundsätzlich gilt: die gesendeten Nachrichten hat man im Ordner gesendete Nachrichten und hier kann man auch die eigene Absenderadresse erkennen.
Ich würde evtl. mit Regeln den Ordner der gesendeten Mails übersichtlich strukturieren.
Das Gleiche können Sie im Posteingang machen: Regeln, die von Outlook je Adresse in einen Unterordner geschoben worden.
Ich hoffe, trotzdem etwas geholfen zu haben. Sonst bitte noch mal nachfragen und genauer das Problem schildern.
Viele Grüße
office fundiert
Sorry, kenne mich mit outlook nicht aus, Gruß Gaby
z.b. die mail benachrichtigung von dem forum hier
ich klicke die mail an und sehe nicht an welche mail adresse das gegangen ist das interessiet mich aber da ich einige alias adressen habe
ne eben nicht
ich sehe nur die mail benachrichtigung
http://www.bilder-hochladen.net/files/k9c9-21-e2c4-j…
ich kann jetzt nichts anderes sagen - ich sehe die Mailadressen und kann daher auch Regeln definieren, durch die ich den Überblick behalte.
Also würde ich mir die Einstellungen - auch von diesem Forum - noch einmal ansehen.
Viel Erfolg
z.b. die mail benachrichtigung von dem forum hier
ich klicke die mail an und sehe nicht an welche mail adresse
das gegangen ist das interessiet mich aber da ich einige alias
adressen habe
Tuvok wüsste wie das geht…
Also Schauraus hat so was wie ein Eingangsfilter, das kannst du programmieren - hilft aber nix wenn der Mail-Sender nicht auf Antworten drückt und/oder sein E-mail client so konfiguriert hat, dass deine E-mail nicht angehängt wird oder einfach nur sendet, dann ist nämlich deinen eigene Mail-Adresse nicht mehr im E-mail Text.
Ich empfehle: Aufräumen - mehr als 3 Accunts kann keiner richtig managen - auch Tuvok nicht…
Sorry aber kein E-mail Programm kann zaubern
auch nicht das von Winzigweich
VG
Wolfgang
Da ich Outlook 2010 nicht habe, weiss ich nicht ob es details gibt, um zu sehen an welche Adresse geschickt wurde.