Outlook 2010 versendet keine e-mails

hallo experten,

folgendes problem, outlook versendet keine e-mails mehr- gibt keine fehlermeldung raus, empfang funktioniert einwandfrei.
keine änderungen am system
XP pro. 32 bit alle updates
outlook 2010
bin ratlos
auch ein neuanlegen der e-mail konten brachte nix.

hoffe auf hilfe.
vielen dank

lg
andi

Hallo Andi!
Klingt als wären die Einstellungen des SMTP Servers nicht korrekt. Geh mal auf „Datei“ - „Kontoeinstellungen“ - öffne das Mailkonto und klicke mal auf „Kontoeinstellungen testen“ - nun sollte unter dem Reiter „Fehler“ eine Fehlermeldung zu sehen sein.

Wahrscheinlich aber musst Du nur mal auf „Weitere Einstellungen“ klicken - dann den Reiter „Postausgangsserver“ wählen und da ein Häkchen setzen unter „…erfordert Authentifizierung“ - und unter „gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver“.

Dann sollte es klappen - normalerweise wenigstens.

Gruss
DAVOnet

hi DAVOnet,

die outlook-testnachrichten laufen einwandfrei durch. auch an den smtp einstellungen habe ich nichts geändert. bzw, sind OK.
genea die tatsache, dass diese nachrichten durchlaufen, jedoch aber „normale e-mails“ nicht versandt werden irritiert mich ja. auch gibt outlook keinerlei fehlermeldung heraus.
die erforderliche authentifizierung ist auch angehakt.
das fehlverhalten trat heute morgen unvermittelt auf, bislang war alles i.O., auch sind keinerlei änderungen am system/outlook o. neuinstallationen vorgenommen worden.

lg
andi

ach ja, eines habe ich vergessen:
im fenster Postausgang habe ich eine spalte „Von“ um zu kontrollieren, von welchem kto aus diese jeweilige mail gesendet werden soll.
dieses feld jedoch ist leer, selbstverständlich habe ich beim verfassen der e-mail ein konto ausgewählt, dieses jedoch wird wohl nicht übergeben. der fehler tritt bei allen konten auf (strato, t-online, gmx)

lg
andi

Scheint als gaebe es mehr als 1 Konto - lösche mal alle und leg nur 1 wieder an, teste es dann mal. Sollte nun funktionieren, da kein anderes Konto zur Verfügung steht. Korrekt?

Gruss
DAVOnet

Das liegt meistens daran, dass ein falscher Port eingestellt ist.

Es gibt auch durchgeknallte Provider, die mit exotischen Port Einstellungen gegen „SPAM“ „kämpfen“ wollen … besonderst ein Provider, aus einem nördlichen Land, hat da ein paar Idioten angestellt, die das „SPAM“-Problem, immer wieder, mit solchen Idioten Ideen „beseitigen“ wollen.

Versuche es einmal mit einem anderen Ausgangsserver von einem anderen provider … der Ausgangsserver hat sonst keinen Einfluss auf Dein Mail-Konto.

John

outlook das unbekannte wesen,

komme grad ausm garten mal wieder rein um zu checken obs neue antworten gibt
und siehe da

der postausgang ist leer, die e-mails wurden anstandslos verschickt und sind auch angekommen.

ich versteh das nicht.

trotzdem: FREUDE FREUDE

und vielen dank für die tipps,
natürlich wäre ich immer noch daran interessiert, zu erfahren, was solch ein „fehlverhalten“ ausgelöst haben könnte.

merci nochmals

lga
andi

leider weiß ich keinen rat

Wenn das vorher gelaufen ist. System - Wiederherstellung
Probieren

Hallo,
besteht das Problem noch?

VG
office fundiert

hallo office_fundiert,
vielen dank für deine anfrage.
das problem hat sich in luft aufgelöst.

Zitat des beitrags vom 14.08.:
von Andi , 14.08.2013 16:14
outlook das unbekannte wesen,

komme grad ausm garten mal wieder rein um zu checken obs neue antworten gibt
und siehe da

der postausgang ist leer, die e-mails wurden anstandslos verschickt und sind auch angekommen.

ich versteh das nicht.

trotzdem: FREUDE FREUDE

und vielen dank für die tipps,
natürlich wäre ich immer noch daran interessiert, zu erfahren, was solch ein „fehlverhalten“ ausgelöst haben könnte.

merci nochmals

lga
andi … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

vielen Dank!

lg
andi

Welcher Emailprovider?

Schau dir mal die Postaugangsservereinstellungen die vom Provider vorgegeben werden an.

hi,

provider ist strato.
aber das problem existiert nicht mehr, vielen dank für deine antwort!

lg
andi