Outlook Autoarchivierung

Hallo!
Ich habe Outlook 2010 auf einem und Outlook 365 auf einem anderen Rechner mit IMAP Voreinstellung installiert, von denen ich regelmäßig auf meine Mails zugreife. Nun sind alle Mails, die älter als knapp 2 Monate sind, verschwunden. 2 Fragen dazu:
1.) wie stelle ich ein, dass alle Emails (also auch die Alten) zwar archiviert werden aber trotzdem in Outlook aufrufbar sind.
2.) gibt es eine Chance an die alten Emails ran zu kommen?

Vielen Dank vorab,

Michael

Hallo, mit Outlook 365 kenne ich mich nicht aus. Bei einer Autoarchivierung oder manuellen Archivierung werden Dateien mit der Endung *.pst angelegt. Danach würde ich einmal suchen. Eingebuden können die bei Outlook 2010 über Datei öffnen Outlook Datendatei - dann sind die Mails wieder im Outlook zu lesen.

Gruß

Klaudia

Hallo Klaudia,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die pst Dateien kenne ich, da sind meine alten Mails leider nicht mehr drin. Mir geht es vor allem darum in Zukunft zu vermeiden, dass überhaupt Emails aus Outlook verschwinden. Kannst Du mir dafür die notwendigen Einstellungen mitteilen?

Besten Gruß,

Michael

Hm, da habe ich so meine Probleme, weil ich Outlook 365 nicht kenne.
Alleine im Outlook 2010 sollte man jegliche Autoarchivierung deaktivieren. Ansonsten, wenn man nicht mit einem Exchangeserver arbeitet sollten eigentlich keine Mails „einfach verloren“ gehen.
Gruß
Klaudia

oha, vielleicht ist das auch schon die Antwort. Es gibt unter dem Punkt Eigenschaften / Autoarchivierung drei Möglichkeiten (da unterscheiden sich 2010 und 365 meines Wissens nicht):
1.) Elemente in diesem Ordner nicht archivieren
2.) Standardarchivierungseinstellungen verwenden …
3.) Für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden …
Sollte ich Deiner Meinung nach Punkt 1.) wählen?
Kann man eigentlich keine Bilder bei wer-weiss-was einfügen? Wäre vielleicht einfacher?!

Vielen Dank noch einmal,

Michael

Grüß Gott,

beim Archivieren werden die Emails in das Archiv verschoben. Ein Kopieren gibt es nicht.

Du kannst jederzeit wieder an die archivierten Emails herankommen. Einfach links in der Navigation nach unten scrollen, da sollte dann das Archiv zu sehen sein, aufklappen und so nutzen wie ein normals POP3 Postfach.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

auch Dir danke für die Antwort. Ich finde diesen Archivierungspunkt in der Leiste nicht (Outlook 2010). Kann man den auch über´s Menü aufrufen?

Danke,

Michael

Jep, ich würde die Autoarchivierung immer ausschalten. Also Punkt 1 wählen.

Gruß

Klaudia

Hallo,
mit OL365 bin ich nicht bewandert. auch IMAP versuche ich zu vermeiden (ich POPpe lieber :wink:).
Sind die Mails auf dem Webmail Portal noch da?

Gruß

R

Grüß Gott,

ja, du kannst jede .PST-Datei als Datendatei einzeln laden.

Dazu musst du wissen, wo du sie in deinem Dateisystem abgelegt hast und wie du sie bnannt hast.
Die automatische Archivierung legt eine Datei mit der Bezeichnung ARCHIV.PST direkt neben der Outlook.PST im versteckten Verzeichnis ab.

Pauschal kann man das nicht beantworten, da XP und Windows 7 in Abhängigkeit vom 32 bzw. 64 Bit System die Daten unterschiedlich ablegen.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Roman,

nein, die Daten sind auch auf dem Webmail Portal weg.

@Wolfgang: ich suche die ARCHIV.pst Dateien und versuche, wie Du vorgeschlagen hast, sie zu laden.

Schönes Wochenende an alle,

micha