Hi. Outlook für Mac hat ja keine Archiv-Funktion und so kann man die Mails vom vollen Ordner aufm Exchange-Server nur aufm lokalen Rechner ziehen um darauf weiterhin zugreifen zu können. Gibt’s eine Möglichkeit dieses Pseudo-Archiv auch auf einem Netzwerkordner zu speichern und genauso einen Zugriff wie wenns lokal gespeichert wäre, zu haben?
Hallo, dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Viel Erfolg und lieben Gruß
Renate
damit kenne ich mich leider nicht aus sorry
Hallo Andi,
da kann ich dir bei nicht behilflich sein. Es tut mir Leid.
Einzig und allein fiele mir da eine Erweiterung des Mailfachs ein, wenn es so was gibt? Gmail als Bsp. bietet 20Gb an, das finde ich schon reichlich.
Ich befürchte schon fast, dass du nicht an einer Erweiterung deines Postfaches nicht drum herum kommst.
Wenn du Archive in einem bestimmten Ordner abspeichern willst, müsstest du ja nur den Zielspeicherort ändern.
VG
Oh… da kann ich leider nicht Helfen. Aber schau dir einmal folgende Seite an ob da etwas Hilfreiches bei ist.
http://www.mobackup.de/
Gruß - Heiner
Hi, ich mache das mit meiner NAS-Box (Synology), die einen Mailserver drauf hat.
Also: Apple Mail mit Exchange-Konto einrichten, so dass ich über die Software an die Outlook-Mails komme. Wenn Du keinen Exchange nimmst, dann kannst Du auch in Outlook ein Konto auf der NAS-Box einrichten und die Mails dorthin verschieben. Da ich Apple Mail entsprechend eingerichtet habe, verschiebe ich die Outlook Mails darüber auf das NAS.
Über Apple Mail kann man natürlich auch Archivdateien von den Inhalten erzeugen.
Wenn Du kein NAS hast, dann gibt es spezielle (kostenpflichtige) Software, um u.a. Outlook zu archivieren (google!) oder aber Du nimmst Outlook in einer Windows-VM (wenn verfügbar) um PST-Dateien zu erzeugen.
Hallo DaAndi,
leider kann ich dir nicht helfen.
MfG
Heinrich-Peter Wallrafen
hier kann ich leider nicht helfen. LG TL
Hallo,
nein da kann ich die leider nicht weiterhelfen.
Hallo,
Ich beschäftige mich nicht mehr gross mit Outlook, weil Outlook zu umständlich geworden ist.
Aber man kann in Outlook problemlos weitere Datenverzeichnise erstellen und das auch auf einem NAS oder einem anderen lokalen Server.
Da outlook mit nur einer Datei pro Datenspeicher arbeitet, ist das sogar etwas einfacher wie in Thunderbird.
Du kannst einfach ein weiteres PST File, auf dem gewünschten Datenträger erstellen. Das geht beliebig oft
John.
Mal „blind“ beantwortet:
Hallo, setze M$ Outlook selbst nicht ein.
Im Ordner:
Documents
- Microsoft User Data
- Office 2011 Identies
- Main Identity
Da irgendwo ist dein Datenkram.
Wenn du einen Linux Server hast kannst du mit mount --bind einen Serverordner lokal mappen oder mit rsync bzw. Time Machine den Ordner syncen.
alles mal googlen
Windows Server: keine Ahnung: Schau mal nach der mac app good sync pro, der müsste auch über smb laufwerke syncen können.
Hallo Da Andi,
ich habe leider keine MAC-Ahnung.
Viele Grüße
Lanigan