Hallo,
unter welchen Umstaenden kann das
passieren?
Gruesse aus dem sonnigen Schleswig Thomas
Hi,
meine Glaskugel ist gerade in Reparatur…
Mir sagt der Begriff „reinput-email“ nix.
Geht es auch etwas ausführlicher?
Welches Programm/Software,
was wurde gemacht?
Tritt der Fehler bei immer der gleichen Mail auf, bei allen Mails,
Ist er reproduzierbar?
Failure Notices sind Fehlermeldungen - beim Zustellen.
Bei Zustellfehlern gibt es aber meistens Errorcodes… daraus läßt sich ablesen, was die Ursache ist.
lg,
vordprefect
Hallo wordperfect,
Danke fuer Deine schnelle Antwort.
Ich erhielt eine Art „Betrugsemail“ von
payPal (Luxemburg), mit dem ich nie etwas zu tuen hatte. 2 reply-Versuche
kamen mit „failure notice“ zuruck:
„Not able to deliver the adress“ as einen permatenten Fehler.
Sorry fuer meine Ungenauigkeiten Thomas
unter allen möglichen. Steht aber eigentlich immer irgendwo dabei, warum genau.
Hi Thomas,
wenn es keine richtige Mail von Paypal war, dann werden meistens gefälschte Adressen als Absenderadressen verwendet.
Man kann es manchmal auch an den Headerdaten der E-mail erkennen, nur manche Programme zeigen nicht alles oder nur wenig an.
Daher scheitert auch eine Antwort an diese Adressen, da sie meistens nicht existieren, oder die Domäne existiert, aber nicht diese Adresse.
Auf Spams würde ich nie antworten - im blödesten Fall wissen die Spammer, daß Deine Adresse existiert und schicken noch mehr Spam.
Pass auf, daß Du bei der Spam-Mail von Paypal nicht auf irgendwelche Links klickst, da wirst Du entweder zu „infizierten“ Seiten umgeleitet, die versuchen, einen Trojaner unterzujubeln, oder aber es ist eine gefälschte Seite und sie wollen, daß Du Dich dort mit Deinen echten Paypal Daten einloggst (sofern ein Account existiert).
Einmal geschehen, können Sie mit den Daten anstellen was sie wollen!
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste…
gruß,
vordprefect
Hallo wordperfect,
eine Verstaendnisfrage; Wie geht es, dass unter einer email-Adresse, die es nicht gibt, eine email auf ihre Reise geschickt werden kann? Oder: Es muss doch einen Absender geben!
Gruesse aus dem sonnigen Schleswig Thomas
PS Das mit dem Link passierte mir einmal aus versehen: Haupt-
rechner und Tablet-PC infiziert:
Das mache ich nie wieder.
Danke fuer Deine schnellen Antworten TS
Hallo Thomas Simon,
kannst Du mehr Einzelheiten liefern ? eMail Programm, Provider usw. usw.
Gruß Olaf
Hi
das kannst Du mit jedem E-mail-Programm machen .
Manche Provider erlauben es nur nicht, mit einer anderen Domäne über ihren Server zu senden (Relaying), da klappt es dann nicht (od. man muß sich verifizieren).
Aber Spammer verwenden oft eigene oder ungenügend gesicherte Server und da kannst Du willkürliche Adressen eintippen.
Es wird erst beim Zielserver überprüft, ob es diese Adresse bzw. Nutzer auf diesem System gibt.
Die Domäne muß existieren, da sonst die Mail nicht geroutet wird .
Ganz am Anfang wird es ganz gut erklärt:
http://th-h.de/faq/headerfaq.php#aufbau
lg,
vordprefect
etwas mehr an informationen und netiquette wären schon nicht schlecht, so kann dir niemand helfen.
Sorry, da musst du schon mehr Infos geben, denn so kann man sich kein Bild machen…
Gruß,
Robert
Hallo,
i.d.R. bedeutet das:
-EMail Adresse falsch
-eher seltener, aber auch möglich, Mail konnte aus anderen Gründen nicht an den Empfänger übermittelt werden.
Normaleweise stehen in der Fehlermail weitere Hinweise.
Peter
war vielleicht eine falsche mail-adresse