Erweiterte Suche - Ansicht Outlook 2010

Hallo Experten,

ich benutze Outlook 2010 und suche in den Kontakten immer mit der erweiterten Suche. Die Ergebnisse werden in Listenform angezeigt. Es steht dort Name, Firma, Speichern unter, etc. Jetzt stelle ich mir das folgendermaßen ein:

Rechtsklick auf Name/ Feldauswahl und ziehe mit Vorname und Nachname in die Leiste.

Soweit ja ganz gut, aber nach einem Neustart von Outlook muss ich das wieder neu einstellen. Kann ich es irgendwo so einstellen, dass auch nach einem Neustart die Liste so ist wie ich sie möchte?

Viele Grüße

Birgit :smile:

Hallo Birgit,

das geht leider nicht … soweit ich weiss …

Ich weiss ja nicht, wie Du Deine Kontaktdaten aufgebaut hast. Es werden ja z.b. die zusammengefasst, die in einer Firma sind.

Ich habe wohl gesehen, dass Du Dir die Kontakte als Liste darstellen kannst (meinst Du das ?) Dann kannst du oben unter „Ansicht ändern“ — Liste – Ändern – gehen und manuell Änderungen vornehmen, sagst dann Ansicht übernehmen UND oben unter „Ansicht ändern“ — Aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern, dann machst Du Dir nicht das Original strubbelig

Viel Glück

Jürgen

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Antwort. :smile:

Das was Du meinst, kenne ich schon. Es geht mir um die Ansicht bei der „Erweiterten Suche“.

Wenn Du in das Suchfeld klickst, erscheint im Menüband „Suchtools“. Darauf klicken und dann „erweiterte Suche“. Dann erscheint ein neues Feld. Und die Listenansicht der Ergebnisse zeigt: Name, Firma, Speichern unter, etc. Jetzt stelle ich mir das folgendermaßen ein: Rechtsklick auf Name/ Feldauswahl und ziehe mit Vorname und Nachname in die Leiste. Nach einem Neustart von Outlook muss ich das wieder neu einstellen.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe.

Viele Grüße

Birgit

1 Like

Hallo Birgit,

Du bist fast am Ziel ! Die Felder wie gewünscht in die Leiste ziehn / positioniren etc.

Dann ganz oben Ansicht- Ansichteinstellungen ändern - Aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern, mit Naxe xxxx und fertig.

Outlook zuu … Outlook auf … Kontakte … tä tääää ! (hoffe ich auch bei Dir)

Viel glück

1 Like