Outlook 2021 - Kontakte in das Adressbuch stellen?

Danke schön

https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-eines-adressbuchs-41d343c2-0508-45fe-b6f4-a0294bfe3da0

Unter 5.

Eigenschaften > Outlook Adressen > lässt sich ich das Kästchen
----- Diesen Ordner als E-Mail - Adressbuch anzeigen -----
nicht anklicken.

Versuch doch mal über Neuer Kontakt einen Kontakt anzulegen (ich arbeite nur mit Kontakten, nicht mit Adressbuch).
Dann schaust du bei Kontakte - Persönlicher Ordner nach, ob der Kontakt eingetragen ist.
Falls ja, dann klickst du ihn an und ziehst ihn in das Adressbuch 1.

Er hat dich wenigstens geschrieben, dass er es gelöst hat … auch wenn das sehr überrascht, wir er doch zuvor alles aktiv verschweigt und dann meckert, dass die Leser sich den Umstand passend ausdenken.

„Kontakte“ ist ein Adressbuch.

ifm001 Freundlichkeit scheint nicht Ihre Stärke zu sein. Sorry, das ich mich mit 75 Jahre so dumm angestellt habe, denn Outlook ist neu für mich. Glückwunsch, denn Sie scheinen ja fehlerfrei zu sein, so wie Sie hier auftreten.

Vorschlag zur Güte: entferne Outlook, installier das frei verfügbare Thunderbird

und hier ist auch die Anleitung zum deutlich einfacheren Anlegen eines Adressbuchs.

Mit Thunderbird kommt auch meine 88jährige Mutter klar!

Ich bin nicht unfreundlicher, als Du es zuvor warst. IMHO habe ich dein „Unfreundlichkeitslevel“ noch nicht mal erreicht.

Ist natürlich schön einfach, sich selbst nicht zu beschauen, anderen stattdessen zu denunzieren und alles mit einem aberwitzigen Allgemeinplacebo entschuldigen zu wollen.

Wenn es hier nicht zu einer Lösung kommt, liegt es ausschließlich an deiner sehr ückenhaften Kommunikation. Da ist es vollkommen irrelevant, dass es gerade um Outlook oder sonstwas geht. Es hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Das Gleiche würde bei jedem anderen Thema ebenso zur Nichtbeantwortbarkeit führen.

Es geht hier nicht um Fehlerfreiheit, sondern um das Mitteilen der Aktivitäten. Hellsehen können halt nur Wenige, aber Du setzt es vorraus.

Ifm001 - Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Leben.

Nein, finde ich überhaupt nicht. Karlotz hat sich alle Mühe gegeben, sehr genau sein Problem zu beschreiben, sogar mit Screenshots. Wenn er alles perfekt erklären könnte, hätte er das Problem sicher nicht.

1 Like

Kontakte ist das Adressbuch in Outlook.