Outlook-Autosenden von Mails+Adresse-anzeigen

Hallo, arbeite neu mit Outlook. Habe 2 Fragen:
Wie kann ich beim Mailversand beim angezeigten Namen die dahinterstehende E-Mail Adresse wegbekommen? Es steht dort immer Name,Vorname und dann in Klammern die Mailadresse.
Und zweitens:
Outlook sendet und empfängt immer sofort bei Programmstart.
Habe aber die Funktion deaktiviert!!
Bekomme ich Hilfe?
Gruß

Hallo Richard

Mit welcher Outlook Version arbeitest du?

Wie kann ich beim Mailversand beim angezeigten Namen die
dahinterstehende E-Mail Adresse wegbekommen? Es steht dort
immer Name,Vorname und dann in Klammern die Mailadresse.

Bei Outlook 2003:
Hierzu öffnest du den entsprechenden Kontakt und unter dem Eintrag für die Emailadresse gibt es ein Feld „Anzeigen als“ dort kannst du die Emailadresse entfernen, so dass lediglich der Absendername angezeigt wird.

Und zweitens:
Outlook sendet und empfängt immer sofort bei Programmstart.
Habe aber die Funktion deaktiviert!!

Hab ich noch nie erlebt. Beschreib das doch bitte noch mal genauer. Wo und was genau hast du denn deaktiviert?

Viele Grüße,
Nikita

Hallo und danke.
Ich arbeite mit Outlook 2003.
In Kontakte habe ich unter Anzeige nur den Namen eingetragen.
Aber bei jedem Senden und auch bei den empfangenen Mails erscheint hinter dem Namen immer [mailto:[email protected]].
Mich stört dieses mailto.

Auch stört mich, dass Outlook jedesmal wenn ich es zum erstenmal starte, automatisch sendet und empfängt!!

Ich habe zwar eingestellt, dass Outlook alle 5 Minuten mein Postfach checkt, aber bitte nicht sofort beim Start!!

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Richard,

In Kontakte habe ich unter Anzeige nur den Namen eingetragen.
Aber bei jedem Senden und auch bei den empfangenen Mails
erscheint hinter dem Namen immer [mailto:[email protected]].

Hast du die Adresse sonst noch irgendwo in Outlook gespeichert?
Hast du die Emailadresse von irgendwo importiert?
Im Zweifel lösche die komplette Email und trage sie neu ein.

Auch stört mich, dass Outlook jedesmal wenn ich es zum
erstenmal starte, automatisch sendet und empfängt!!

siehe unten

Ich habe zwar eingestellt, dass Outlook alle 5 Minuten mein
Postfach checkt, aber bitte nicht sofort beim Start!!

Welcher Id… hat dir gesagt, dass du diesen Timer auf 5 Minuten stellen sollst?

Du gehörst also zu den Menschen, die alle 5 Minuten zum Briefkasten laufen und nachsehen, ob Post da ist!? Du bist auch ein Topmanager, der alle 5 Minuten die aktuellsten Mails lesen muß?

Nein, bist du bestimmt nicht, darum erlaube dir und auch Outlook eine Pause. Stelle diesen Timer auf min. 30 Minuten, besser 60 Minuten ein.

Wenn du z.B. große Dateien senden oder empfangen willst, werden diese mehrfach übertragen, oder auch gar nicht, wenn du die Zeit unter 30 Minuten einstellst.

Das Outlook beim Start deine Mails abholt ist leider nicht abzustellen, es sei denn du stellst die automatische Übermittlung ganz aus.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo,

Ich weiß leider nicht, wo man das abstellen kann bzw. ob das überhaupt geht.

Im Zweifel lösche die komplette Email und trage sie neu ein.

Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass du den Absender in deinen Kontakten gespeichert hast. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das daran liegt, wie der Absender seinen „Absender“ definiert hat. Wenn du z. B. über das Web-Frontend von GMX Emails versendest, kannst du ja auswählen, wie dein Absender erscheinen soll. Genauso kannst du ja auch in Outlook unter den Konto-Einstellungen angeben, wie der Absender erscheinen soll (weiß gerade nicht,wo genau).

Auch stört mich, dass Outlook jedesmal wenn ich es zum
erstenmal starte, automatisch sendet und empfängt!!

Ich bin jetzt nicht sicher, ob netwolf vielleicht Recht hat, indem er sagt, dass der Automatismus an dieser Stelle nicht abgeschaltet werden kann.
Was ist denn, wenn du unter „Extras“ --> „Senden/Empfangen“ --> „Planmäßige Übermittlung deaktivieren“ aktivierst? Ich kenne diese Option nicht und weiß nicht, ob du damit vielleicht den kompletten Email-Empfang/-Versand lahm legst, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.

Welcher Id… hat dir gesagt, dass du diesen Timer auf 5
Minuten stellen sollst?

Und welcher Id… sagt, dass man das nicht macht? Ich hab bei mir Zuhause sogar 1 Minute eingestellt.

Du gehörst also zu den Menschen, die alle 5 Minuten zum
Briefkasten laufen und nachsehen, ob Post da ist!? Du bist
auch ein Topmanager, der alle 5 Minuten die aktuellsten Mails
lesen muß?

Das hat doch gar nichts damit zu tun, ob man TOP-Manager ist oder nicht. Und glaube mir, wenn ein „TOP-Manager“ nur alle 5 Minuten seine „aktuellen“ Mails abrufen könnte, dann würden die Unternehmen in
Deutschland noch schneller den Bach runtergehen.

Wie gesagt, ich wüsste jetzt nicht, wo man die automatische Übermittlung beim START ausschalten könnte. Wenn du es herausgefunden hast, dann poste doch mal das Ergebnis hier :wink:

Viele Grüße und viel Glück,
Nikita