Hallo Leute,
zuerst habe ich eine Weile mit Outlook-Express gearbeitet, danach Outlook als Standard-Mailprogramm eingestellt. Seitdem kann ich die Email-Links in anderen Officeprogrammen wie Excel nicht mehr verwenden. Normalerweise wird bei einem Klick auf eine Emailadresse in einer Exceltabelle das Mailprogramm geöffnet, bei mir kommt seit der Umstellung folgende Fehlermeldung: Aktion nicht möglich, da ihr Email-Client nicht ordnungsgemäß installiert wurde. Weiß jemand wie der Fehler zu beheben ist?
Normalerweise wird bei einem Klick auf
eine Emailadresse in einer Exceltabelle das Mailprogramm
geöffnet, bei mir kommt seit der Umstellung folgende
Fehlermeldung: Aktion nicht möglich, da ihr Email-Client nicht
ordnungsgemäß installiert wurde. Weiß jemand wie der Fehler zu
beheben ist?
hast du im Internetexplorer in Extras - Internetoptionen - Programme - Email auch Outlook eingetragen ?
Normalerweise wird bei einem Klick auf
eine Emailadresse in einer Exceltabelle das Mailprogramm
geöffnet, bei mir kommt seit der Umstellung folgende
Fehlermeldung: Aktion nicht möglich, da ihr Email-Client nicht
ordnungsgemäß installiert wurde. Weiß jemand wie der Fehler zu
beheben ist?
hast du im Internetexplorer in Extras - Internetoptionen -
Programme - Email auch Outlook eingetragen ?
Hallo Hexerl,
ja habe ich. Wieso ist das wichtig, ich surfe mit Firefox!
Gruß
Denis
das ist deshalb wichtig, weil bei Microsoft die Programme immer weiter zusammenrücken und immer mehr voneinander abhängen. Deswegen kann man z.B. den OE nicht einfach so deinstallieren, obwohl man nur Outlook XP nutzen möchte, weil die teilweise auf die gleichen Ressourcen zurückgreifen. Putzt man den IE weg funktionieren die Officeprogramme nicht mehr so wirklich etc.
Probier trotzdem nochmal im IE auf OE zurückzustellen … nochmal testen in Excel ob er den OE vollständig aufruft, danach im IE nochmal auf Outlook stellen, meistens berappelt es sich dabei
Wenn das nicht hilft den IE reparieren lassen (Systemsteuerung - software - etc.)
öffne Outlook
klicke auf das ? in der Menüleiste
klicke dann auf Erkennen und reparieren
Hallo Wolfg.,
dieser Tipp war Mist. Konnte nacher meine Exceldateien nicht öffnen, zum Glück konnte ich das über die Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen.
Gruß
Denis
Probier trotzdem nochmal im IE auf OE zurückzustellen …
nochmal testen in Excel ob er den OE vollständig aufruft,
danach im IE nochmal auf Outlook stellen, meistens berappelt
es sich dabei
Hallo,
zurückstellen auf OE geht nicht, da das Programm dies gleich wieder rückgängig macht, obwohl ich auf Übernehmen/OK geklickt habe.
Gruß
Denis