Outlook Exp kein Empfang eigner Nachrichten web.de

Hallo ,

ich habe mir Outlook Express eingerichtet. Mein E-mail Server ist WEB.DE. Das Senden der Nachichten klappt gut, jedoch scheine ich keine E-mails empfangen zu können. Der Durchlauf Senden u. Empfangen klappt beim ersten Mal gut, ohne Fehlermeldung, jedoch ruft er die Nachrichten vom web.de Server nicht ab.
Wenn man daraufhin bei WEB.de nachschaut und neue Mails auf dem Server feststellt, diese dann über Outlook abrufen möchte, dann kommt das:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ‚jaguar‘, Server: ‚pop3.web.de‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR login only every 720 seconds allowed‘, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Sehr komisch das. Ich hab auch nachgeschaut, ob die Mails nach Eingang auf dem Server gleich in einen Ordner gelegt werden, aber nein, werden sie nicht. Sie sollten also abrufbereit sein. Werden aber defacto nicht abgerufen.

Bitte um Hiiiilfe!!
Danke!!

Hi,

das alte Leid mit Web.de

Die Antwort steht im Klartext in der Fehlermeldung:
_ ERR login only every 720 seconds allowed _

Grüße zum WE!
Ro

ich habe mir Outlook Express eingerichtet. Mein E-mail Server
ist WEB.DE. Das Senden der Nachichten klappt gut, jedoch
scheine ich keine E-mails empfangen zu können. Der Durchlauf
Senden u. Empfangen klappt beim ersten Mal gut, ohne
Fehlermeldung, jedoch ruft er die Nachrichten vom web.de
Server nicht ab.
Wenn man daraufhin bei WEB.de nachschaut und neue Mails auf
dem Server feststellt, diese dann über Outlook abrufen möchte,
dann kommt das:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten.
Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ‚jaguar‘, Server:
pop3.web.de‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR login
only every 720 seconds allowed‘, Port: 995, Secure (SSL): Ja,
Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Sehr komisch das. Ich hab auch nachgeschaut, ob die Mails nach
Eingang auf dem Server gleich in einen Ordner gelegt werden,
aber nein, werden sie nicht. Sie sollten also abrufbereit
sein. Werden aber defacto nicht abgerufen.

Hallo kletterfan2000,

pop3.web.de ist der richtige Server, das stimmt.

Bei mir habe ich jedoch Port 110 (= Standardeinstellung) eingetragen.

Wenn du ein Freemail-Konto hast, kannst du bei web.de via POP3 die E-Mails nur alle 12 Minuten abrufen, früher erscheint nur die o. g. Fehlermeldung.

Tipp: nimm (evtl. zusätzlich) ein Konto bei GMX. Das gehört zur gleichen Anbietergruppe, mann kann es aber ohne Totzeit abrufen, hat mehr Speicherplatz und ist auch kostenlos.

Bernhard

hallo Bernhard,

danke für Deine Nachricht. Ok, den Port ändere ich mal und schau ob es dann geht. Aber die 12 min ändern leider auch nichts. Danach ruft er ab, es scheint zumindest so, aber ruft keine Mails vom Server ab. Der Abruf läuft einfach leer durch. Nur wenn eine Nachricht im Postausgang ist, sendet er diese auch, aber er holt keine Eingangsnachrichten ab.

vG

Hey Ronny,

ich hatte ja auch geschrieben: "Der Durchlauf Senden u. Empfangen klappt beim ersten Mal gut, ohne Fehlermeldung, jedoch ruft er die Nachrichten vom web.de Server nicht ab."

Also es war ja zu entnehmen, dass er eigentlich abruft, aber dabei ins Leere läuft, also die eingegangenen Nachrichten werden nicht wirklich abgerufen…