ich benutze seit langem outlook express um meine emails zu verwalten, aber seit einigen tagen habe ich ein problem: wenn ich eine email abrufen will, an der ein größerer dateianhang (1-2 mb reicht schon) hängt, dann wird die email abgerufen und nach ein paar minuten kommt die meldung dass der server 60 sekunden nicht reagiert hat (oder so ähnlich, ich hab die fehlermeldung gerade nicht da). es ist bei web.de wie bei gmx.de dasselbe. woran kann das liegen?
gibt es eine gute alternative zu outlook express, ich möchte nur meine emails verwalten (abrufen, schreiben, archivieren in ordnern etc.)?
ich benutze seit langem outlook express um meine emails zu
verwalten, aber seit einigen tagen habe ich ein problem: wenn
ich eine email abrufen will, an der ein größerer dateianhang
(1-2 mb reicht schon) hängt, dann wird die email abgerufen und
nach ein paar minuten kommt die meldung dass der server 60
sekunden nicht reagiert hat (oder so ähnlich, ich hab die
fehlermeldung gerade nicht da). es ist bei web.de wie bei gmx.de dasselbe. woran kann das liegen?
Geh mal unter Extras -> Konten -> Doppelklick auf Dein Konto -> Erweitert -> Zeitlimit des Servers -> Den Wert höher stellen.
gibt es eine gute alternative zu outlook express, ich möchte
nur meine emails verwalten (abrufen, schreiben, archivieren in
ordnern etc.)?
Nein. Es gibt zwar viele andere Programme, die hier immer wieder angepriesen werden, die sind aber größtenteils alls bedeutend unkomfortabler als Outlook Express.
Ich würde dabei bleiben.
ordnern etc.)?
Nein. Es gibt zwar viele andere Programme, die hier immer
wieder angepriesen werden, die sind aber größtenteils alls
bedeutend unkomfortabler als Outlook Express.
Ich würde dabei bleiben.
Hallo Sebastian, hallo Achim,
ich könnte durchaus mit einem weniger benutzerfreundlichem Programm leben, wenn es denn mehr Sicherheit bietet. Meine Frage also, wo kann man denn diese tollen Programme herunterladen? Am besten Freeware!
Ausprobieren würde ich es schon gerne mal…
Für Mails behaupte ich, daß eine Reihe von Programmen komfortabler sind als OE. Gnus ist nur eins von denen.
und dann noch opera,dieser hat in der freewareversion ein kleines werbefenster das aber sonst keine einschränkungen hat. http://www.opera-browser.de/
egal was du einsetzt,ob komplettlösung oder einzelprogramm.damit du die virenschleudern von microsoft stillegst,muß der browser und das mailprogramm ersetzt werden.ansonst viel spass beim testen.
für die programme gibt es dann auch noch erweiterungen,und verschiedene skins wenn einer auf abwechslung steht.
ordnern etc.)?
Ich würde dabei bleiben.
Hallo Sebastian, hallo Achim,
ich könnte durchaus mit einem weniger benutzerfreundlichem
Programm leben, wenn es denn mehr Sicherheit bietet. Meine
Frage also, wo kann man denn diese tollen Programme
herunterladen? Am besten Freeware!
Ausprobieren würde ich es schon gerne mal…
PS: Ich stimme Achim in keinster Weise zu. Ich halte Outlook Express nicht aus Sicherheitssicht, sondern auch vom Komfort her betrachtet für eine Katastrophe.