seit heute finde ich in Mails (sowohl in neuen als auch in manchen bereits gespeicherten) den Textinhalt lediglich als txt-Attachment vor, das ich erst downloaden muß, um es zu lesen.
Ich bin mir nicht bewußt, etwas in den Einstellungen geändert zu haben. Was kann da los sein?
Z.B. sehe ich auch in bereits gelesenen Posting-Antwort-Meldungen aus dem w-w-w den Text nur noch als Attachment - das war gestern noch anders!
Weiß jemand Rat? Denn das ist blöd, weil ich so alle Attachments öffnen muß, was ich sonst aus Sicherheitsgründen nur bei vorher bekannten Inhalten tue.
… das Problem könnte von der automatischen Komprimierung in OEx kommen, probier folgendes:
… starte Win neu, der IE und OEx dürfen nicht gestartet sein, auch Anti Viren Programme oder Firewalls sollten nicht gestartet sein, geh in die Systemsteuerung… Software… Internetexplorer und Tools… hinzufügen/entfernen… hier startest du dann die Reparaturfunktion… dann Win Neustart…
… gleichzeitig ist jetzt auch der seltsame Fehler behoben, den ich im IE-Brett mal postete, daß der IE bei bestimmten Seiten (z.B. google) abstürzte, und daß hier im w-w-w die Symbole vor den Postings nicht mehr kamen … nun geht alles wieder!
… ein Tipp noch zu OEx, um wieder volle Power zu bekommen, wär ideal mal alle *.dbx Dateien zu löschen, geht aber nur wenn du die enthaltenen Mail`s nicht mehr brauchst, bzw. vorher per drag&drop sicherst…
Hallo Franz,
mein plötzlich aufgetauchtes Problem ist, daß von mir gesendete Anhänge mit Klick auf die Klammer zwar angezeigt, aber grau hinterlegt sind. So kann ich mir im Nachhinein nicht ansehen. welches z.B.Bild ich gesendet habe.
Normalerweise werden Bilder im Text dargestellt. Daß ist bei gesendeten Mails auch nicht mehr der Fall.
Den Trick mit der Reparatur des IE habe ich versucht, aber der ist bei mir in …Software… nicht eingetragen.
Ich habe:
WinXP-Prof.,
OuttlookExpress v. 6.00.2800…
IE v.6.0.2800…
Wenn Du mir hier ebenfalls helfen könntest wäre daß klasse.
Gruß, Lothar
… kein leichtes Problem da es sehr viele Möglichkeiten gibt, der wenigste Aufwand wär die Systemwiederherstellung von XP zu verwenden, aber versuch folgendes:
… lösch mal die Datei „Gesendete Objekte.dbx“, die Datei ist normalerweise versteckt, also unter den Ordneroptionen das Anzeigen aller Dateien aktivieren, den Pfad zur Datei findest du über OEx… Extras… Optionen… Wartung… speicherordner…
… aber Achtung! Dabei werden alle Mail`s die im Gesendete Ordner enthalten sind gelöscht, also vorher die wichtigsten öffnen und über Datei… speichern… sichern…
… dann OEx neu starten, danach wird der Ordner wieder neu angelegt…
… weiters kannst du probierne unter Datei… Ordner…alle Ordner komprimieren…
… oder hast du ein Bildbearbeitungsprogramm installiert das sich die Bild Dateiendungen reserviert hat?
Hi Franz,
Dein Tip war extra gut. Unter der angegebenen Adr. http://oe-faq.de.vu/
habe ich die Lösung gefunden. Ich füge daß mal hier ein, falls noch jemand daß Prob. hat:
Ein „Problem“, mit dem der eine oder andere User konfrontiert wird, sind „gelöschte Dateianhänge“. Diese werden von OE aber nicht wirklich gelöscht, wie man es durch diesen Wortlaut irrtümlicherweise annehmen könnte, es wird aus Sicherheitsgründen (Viren, …) lediglich der Zugriff darauf verhindert. Um stets Zugriff auf sämtliche Anhänge zu haben, kann man unter Extras | Optionen | Sicherheit | Speichern und Öffnen von Anlagen … das Häkchen (wieder) entfernen.
… interessant, habs sogar ausprobiert und den Hacken gesetzt, aber bei mir wurden die Bilder (jpg) trotzdem korrekt angezeigt, was solls hauptsache es geht wieder, musst aber ein Update, oder Neuinstallation, gemacht haben, dabei wird die Option wieder neu gesetzt…