Ich habe versehentlich in OE 5.01 einen Ordner angelegt. Wie bekomme ich den wieder raus - es liegt übrigens noch nicht’s drin. Es geht zwar nur um „Kosmetik“, denn ein großes Handykap ist das ja wohl nicht, ein Tipp wäre trotzdem nicht schlecht.
Newuser
Uwe
hi uwe !
… nichts leichter als das, klick ihn rechts an und geh auf löschen, dann unter gelöschte objekte entgültig löschen…
gruss Franz
Hi Franz,
so lösche ich Briefe aus den Ordnern, die ich nicht mehr benötige. So geht aber leider mein Problem nicht zu lösen, jedenfalls weis ich nicht wie.
Der Ordner der gelöscht werden soll wurde von mir als Unterordner (Name:Archiv) zum Ordner Posteingang eingerichtet.
Dieser Archivordner ist auf der OE-Oberfläche nicht sichtbar, sondern nur im Verzeichnisbaum. Um dort hinzukommen gehe ich über Datei/Neu/Ordner oder Datei/Ordner/Neu. Dort kann ich zwar neue Ordner ohne Ende anlegen - aber Kontextmenü und löschen ist da nicht. Hmmmmm…
hi uwe!
Der Ordner der gelöscht werden soll wurde von mir als
Unterordner (Name:Archiv) zum Ordner Posteingang eingerichtet.
Dieser Archivordner ist auf der OE-Oberfläche nicht sichtbar,
sondern nur im Verzeichnisbaum. Um dort hinzukommen gehe ich
über Datei/Neu/Ordner oder Datei/Ordner/Neu. Dort kann ich
zwar neue Ordner ohne Ende anlegen - aber Kontextmenü und
löschen ist da nicht. Hmmmmm…
also, wenn ich einen unterordner zum posteingang erstelle kann ich ihn mit dem + davor öffnen, dann rechte maustaste… löschen… dann verschwindet er in gelöschte objekte, wieder rechts… löschen… fertig… ich kann kein problem entdecken…
gruss Franz
Kontextmenü öffnet sich nicht!
Hi Franz,
Der Ordner der gelöscht werden soll wurde von mir als
Unterordner (Name:Archiv) zum Ordner Posteingang eingerichtet.
Dieser Archivordner ist auf der OE-Oberfläche nicht sichtbar,
sondern nur im Verzeichnisbaum. Um dort hinzukommen gehe ich
über Datei/Neu/Ordner oder Datei/Ordner/Neu. Dort kann ich
zwar neue Ordner ohne Ende anlegen - aber Kontextmenü und
löschen ist da nicht. Hmmmmm…
also, wenn ich einen unterordner zum posteingang erstelle kann
ich ihn mit dem + davor öffnen, dann rechte maustaste…
löschen… dann verschwindet er in gelöschte objekte, wieder
rechts… löschen… fertig… ich kann kein problem entdecken…
gruss Franz
Es freut mich das Du kein Problem hast, aber bei mir öffnet sich das Kontextmenü nun mal leider nicht - der Befehl „Löschen“ steht mir also leider nicht zur Verfügung. Sch…
Gruß Uwe
hallo uwe!
…markier ihn und geh auf [Entf] vielleicht gehts dann…
gruss Franz
hi!
… noch ein versuch, geh auf start… suchen… dateien… gib *.dbx ein, hier solltest du deine ordner finden, probier und lösch sie dort…
sonst weiss ich momentan ausser einer neuinstallation von OEx (über systemsteuerung, software) oder update mit „windows update“ auf 5.5 keine andere lösung mehr…
Franz, danke für deine Tipps - aber leider …
Die Neuinstallation laß ich aber erstmal sein. Trotzdem nochmal Danke für deine Bemühungen.
Nur noch für dich zur Info - bei suchen „*.dbx“ kam ein Archivordner zum Vorschein, dieser ließe sich zwar Problemlos löschen, doch es handelt sich nicht um den von mir eingerichteten Ordner, indem hier gefundenen war schon einiges drin.
Gruß Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]