ich habe schon viel gegoogelt und auch schon einige sachen probiert, aber ich komm einfach nicht mehr weiter.
mein vater sein alter pc lässt sich nicht mehr hochfahren. er braucht aber dringend die emails von diesem pc.
nun habe ich die festplatte ausgebaut und über usb an meinem laptop angesteckt.
in anderen foren beiträgen habe ich gelesen, dass ich die emails unter andwendungsdatein finde. da sind aber nur paar daten (.fav, .srs, .nk2)die outlook nicht lesen kann.
könntet ihr mir bitte helfen an die emails ranzukommen.
C:\Dokumente und Einstellungen\NONAME (hier ihr Computername eingeben, bei mir „NONAME“)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{D3F753BB-7EF2-44EA-9896-782B1FA38165}\Microsoft\Outlook Express
Die Dateien entweder kopieren und auf den neuen Rechner im gleichen Pfad einfügen oder über „Datei/Inportieren“ gehen. Die Dateien heißen:
Folders.dbx
Offline.dbx
Posteingang.dbx
Ich hoffe sie kommen damit klar.
Den Speicher Pfad kann mann auch unter „Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner“ nachsehen!!!
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{3AF4B3DA-1826-4FEC-86FF-66AEA92AE6F6}\Microsoft\Outlook Express
Der Ordner mit den vielen Zeichen heißt auf jedem PC etwas anders.
Dort liegen dann für jeden Outlook-Express-Ordner sogenannte DBX-Dateien. Hierin befinden sich die Mails
danke für die schnelle antwort.
leider ist der indentities ordner bei mir leer.
ich kann auch in der windows suche nicht die festplatte nach bestimmten datein dursuchen. weißt du wie man das ändern kann?
such mal nach *.dbx-dateien - es müsste für jeden ordner in outlook express eine dbx-datei geben. ich habe darüber immer meine emails gesichert und rückgesichert.
wenn du sie wieder auslesen willst, musst du glaube ich in deinem outlook zuerst die ordner und unterordner so anlegen, wie die dateien heißen (ohne dbx) und die dbx dateien deines outlooks mit denen von deinem pa austauschen.
anders hat das bei mir zumindest nie funktioniert. über ein import kam er glaube ich mit unterordnern nicht klar.
bei mir werden die Daten von Outlook Express in folgendem Verzeichnis gespeichert: Unter dem entsprechenden Benutzernamen gibt es bei mir ein Verzeichnis „Identitites“ und hier sind bei mir
verschiedene Verzeichnisse gespeichert:
C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{58854648-0C7E-400D-9AD1-CBC56A48291B}\Microsoft\Outlook Express
Dort befinden sich einige Daten. Die Maildateien
bzw. lauten auf die Endung *.dbx.
Die *.dbx-Dateien sind in die einzelnen Ordner unterteitl, also inbox.dbx, sent.dbx etc…
Hallo moepes,
im ersten Teil der Webseite siehst Du wie du auch „versteckte“ Verzeichnisse anzeigen kannst. Darin sind auch Deine Email Daten enthalten.
Outlook und Outlook Express sind zwei verschiedene Programme. Welches verwendet dein Vater?
Such einfach mal nach „*.pst“ (ohne die Anführungszeichen).