Outlook (ganztägiges) Ereignis löschen

Hallo,

ich habe ein Ereignis über mehrere Tage zugesagt und somit in meinen Kalender eingetragen bekommen. Nun hat sich dabei aber etwas verschoben, so dass ich dieses Ereignis löschen wollte. Ich habe dabei - ganz banal - das Ereignis am ersten Tag einmal angeklickt und entfernen gedrückt. Nun ist das Ereignis gelöscht, aber die Tage, wo es stattfinden sollte sind noch markiert. Wie bekomme ich das denn nun weg?

Viele Grüße

Steffi

Hallo Steffi,

ich danke für das Vertrauen, dass wir hier erraten könnten, von welchem Outlook/Exchange du schreibst.

Bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst: Wir sind „bind“. Erkläre dein Problem immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest. Je mehr Informationen du mitlieferst, desto schneller kann dir geholfen werden.

ich habe ein Ereignis über mehrere Tage zugesagt und somit in
meinen Kalender eingetragen bekommen. Nun hat sich dabei aber
etwas verschoben, so dass ich dieses Ereignis löschen wollte.
Ich habe dabei - ganz banal - das Ereignis am ersten Tag
einmal angeklickt und entfernen gedrückt.

• Rechtsklick
  • löschen
  • die Frage beantworten (Serie löschen)
  • fertig

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

ja, Entschuldigung hab die Version vergessen anzugeben. Es ist das Office Paket 2000.

Das Problem war aber nicht so einfach mit Rechtsklick und löschen zu lösen, da das Ereignis an sich ja gelöscht war, jedoch im Kalender rechtsseitig die Tage noch immer fett markiert waren.

Zwischenzeitlich konnte ich aber eine Lösung finden, wenn man bei Start->Ausführen den Befehl:
outlook.exe /cleanfreebusy
eingibt. Nimmt er solche gelöschten Ereignisse/Termin, die aber im Kalender immernoch auftreten raus.

Viele Grüße
Steffi